Beiträge von Matze

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    • 04.07.2019 ca. 19:25 Uhr

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    • Summer Bash Event (Manuell aktivierbar mit: -ActiveEvent=Summer)
      • Event Detail:


        • Erhöhte Raten (inkl. Valguero). Nicht enthalten sind Server mit bestehenden Spielmodi (z.B. Classic PvP, Small Tribes).
        • 2x Zucht (Paarungsintervall, Geschwindigkeit der Eiablage und Reifung)
        • 2x Player XP
        • 2x Ernten
      • Dino Farben:
      • Navy (marine)
      • rot
      • weiß
      • himmelblau
      • brick (ziegelrot)
      • blau
      • silber
      • pergament
      • schlamm
      • orange

    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher nur mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    Das "-ActiveEvent=Summer" ist quasi ein Startparameter. Wenn du keine Möglichkeit hast, dieses direkt in deinem Server-Interface einzustellen, dann versuche mal das Event durch Eintragung von "ActiveEvent=Summer" in der "gameusersettings.ini" unter "[ServerSettings]" zu starten.

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    • 03.07.2019 ca. 19:15 Uhr

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    • Summer Bash Event (Manuell aktivierbar mit: -ActiveEvent=Summer)
      • Event Detail:


        • Erhöhte Raten (inkl. Valguero). Nicht enthalten sind Server mit bestehenden Spielmodi (z.B. Classic PvP, Small Tribes).
        • 2x Zucht (Paarungsintervall, Geschwindigkeit der Eiablage und Reifung)
        • 2x Player XP
        • 2x Ernten
      • Dino Farben:
      • Navy (marine)
      • rot
      • weiß
      • himmelblau
      • brick (ziegelrot)
      • blau
      • silber
      • pergament
      • schlamm
      • orange

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    Um Mods auf "public" zu stellen, musst du erst genügend "Steam XP" (Steam-Abzeichen) verdient haben. Diese kannst du aber ganz leicht erreichen (erhalten), indem du Kommentare auf Pinnwänden hinterlässt, die Steam-App benutzt oder vieles mehr. Musst du mal schauen, welche Steam Abzeichen du noch nicht freigeschaltet hast.


    Hast du die Mod vorher mit dem "Cooking"-Prozess vorbereitet? Es müssen ja erst alle Daten geschrieben werden, damit sie andere Spieler als Datei herunterladen können. Wenn ja, war dieser erfolgreich? Versuche danach die Mod erneut hochzuladen.

    Du hast recht... da üblicherweise dieser Startparameter immer aktiv ist (auf offiziellen Servern sowieso), ist mir das entfallen... geht dann aber auch grundsätzlich in beide Richtungen (up- und download)


    -NoTransferFromFiltering: Dieser Parameter verhindert, dass Spieler ihre Dinos, Items und Charakter in den Singelplayer mitnehmen können und oder ihre Dinos, Items und Charakter aus dem Singelplayer mit in den Cluster mitbringen können, Kurzform: Down- u. Uploades sind nur innerhalb der Server welche sich im Cluster befinden möglich.

    Schau mal, ob der Wert "CrossARKAllowForeignDinoDownloads" bei dir auf dem Server / auf den Servern eventuell auf "false" steht und setze den Wert ggf. auf "true".

    Herzlich willkommen bei uns in der Community @Deadmau5 und viel Erfolg beim Finden und knüpfen von neuen Kontakten :) :welcome:

    Der allgemeine Multiplikator steht in der "gameusersettings.ini" und heißt "ItemStackSizeMultiplier".


    Wenn du nur einzelne Stacks (wie in deinem Fall das "Raw Mutton" in einem 20er Stack) anpassen möchtest, trägst du in der "game.ini" unter "[/Script/ShooterGame.ShooterGameMode]" folgendes ein:


    ConfigOverrideItemMaxQuantity=(ItemClassString="PrimalItemConsumable_RawMutton_C",Quantity=(MaxItemQuantity=20, bIgnoreMultiplier=true))

    Überprüfe mal den Wert "PreventTribeAlliances". Dieser sollte auf "false" stehen, damit du Allianzen gründen kannst. Oder aber du hast den Wert / die Werte "MaxAlliancesPerTribe" bzw. "MaxTribesPerAlliance" auf "0" stehen. Damit würdest du dann auch keine Allianzen gründen können.

    Mutierte Dinos lassen sich nicht zähmen, auch über die ini's ist es nicht einstellbar. Mit einem Cheat "dotame" oder "forcetame" wird es sicherlich möglich sein, sie zu zähmen, das habe ich allerdings selbst noch nicht ausprobiert...

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    • 29.06.2019 ca. 18:00 Uhr

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    • Fehler behoben, dass Spieler beim Absteigen von Kreaturen stecken geblieben sind.
    • Das Auswahlmenü der Claim-Flagge wurde überarbeitet, sodass nun angezeigt wird, in was es geändert wird/wurde.

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