Beiträge von Matze

    Entweder eben Mods, oder halt jeden neuen User persönlich begrüßen und zu ihm spawnen und ihm das persönlich geben.


    Hier würd ich aber auch Mods bevorzugen, denn das letztere ist unmöglich zu realisieren xD

    Naja, du kannst es ihm auch direkt ins Inventar spawnen, aber das mit den Mods finde ich die bessere alternative, dann brauchst du nicht ständig darauf achten, ob neue Speiler "eingetroffen" sind oder nicht. Direkt zu ihm spawnen brauchst du also nicht.

    habe dazu ne Frage! Teste das im Singleplayer (die Tek Sachen) mit Freunden. Ich kann mir alle engrams freischalten (per Konsolen Befehl) aber wie mache ich das bei denen? Und wie kann ich denen auch Admin Rechte geben?

    Wenn du einen nicht dedizierten Server startest, musst du ja ein Admin-PW vergeben. Das gibst du dann deinen Freunden und dann können sie sich ebenfalls als Admin einloggen (enablecheats PASSWORT)


    Hoffe geholfen haben zu können :)

    Naja, so zum einen gebe ich dir recht aber zum anderen wäre es ja auch doof. Es ist ja nun mal ein Survival Game, bei dem du mit einem dummen, nichts könnendem Character in einem Land (vor unserer Zeit spawnst) und ziemlich viel machen kannst. So wie man mit dem Mischen von Farben rumexperimentieren muss, was wesentlich komplizierter ist, muss man halt auch mit Kibble ein wenig die Dinge austesten. Und soviel verschiedene Ressourcen vereint ja auch kein Kibble. Ich habe anfangs immer das Ei mit Fasern und Wasser in den Kochpott gelegt und dann nach und dach das Gemüse und Fleisch. Dann habe ich ja gesehen, was alles verbraucht wurde. Dieses habe ich mir dann gemerkt und mithilfe von Notizen als Rezept an den Kochtopf geheftet.


    Also ich finde, es sollte alles beim alten bleiben. Man muss halt mal experimentieren, bist ja schließlich ein Survivaler ;)

    Du kannst deinen Char usw. auch an Airdrops hoch- und runterladen. Vielleicht versucht ihr das da mal. Irgendwo wird sich ja einer finden, der nicht von denen zugebaut wurde.

    Hey nein es ist kein bug. Der tribe der den Titano angegriffen hat hat weiterhin die aggro von dem titano. Wenn der jetzt in deiner base steht und rumstampft und du keine turrets an hast oder dinos die auf neutral oder agro stehen passiert an deinem tribe Strukturen und dinos gar nichts da der titano noch weiter aggro auf dem tribe / spieler ist der ihn angegriffen hat. Anders ist es wenn du dinos auf neutral / agro und turrets hast dann wird er sauer auf dein tribe und dann erst raged er in deiner base rum. Das gilt für pvp und pve.

    stimmt, da habe ich gar nicht dran gedacht... klar, macht ja sinn... danke für die info

    Kann man das neue Inventar Layout irgendwie ändern so wie es früher war?

    Das Layout an sich nicht, aber du kannst durch Klick auf "zeige Engramme" (die drei Punkte) die "Registrierkarten-Funktion" abschalten. So hast du dann nur noch eine Seite mit der Herstellung und des Inventars und musst nicht oben immer auf "Inventar" und "Herstellung" klicken.

    Also, wenn ihr auf einem privaten Server spielt, dann kann ich mir nur vorstellen, dass der Wert "StructureResistanceMultiplier" auf einem sehr (sehr, sehr...) hohen Wert steht (z.B. 5.000+), somit haben auch Titans fast keine Möglichkeit Strukturen zu zerstören, wobei, wenn auch eure Dinos keinen Schaden nehmen kann es eigentlich nicht daran liegen. Ich würde jetzt mal vorsichtig sagen, es ist ein Bug.

    nein brauche ich nicht da wir den taming mult. auf 3 und die food rate mult. auf 2 haben. Der Giga war level 12. Sorry, ich hab das oben vergessen dazu zu schreiben.

    der taming multiplikator und die foodrate haben keine einfluss auf die betäubung eines dinos. nur der zähmprozess wird beschleunigt. und auch ein level 12 giga benötigt eine menge an pfeile / darts. wie meine vorredner breits schrieben, der giga verliert sehr schnell an betäubung... ich würde es mit den schockierenden betäubungsdarts (fabricator) versuchen (mein giga level 50 hat etwa 70 stück von denen geschluckt ehe er am boden lag). das ist also völlig normal.

    ich habe das problem das genau da wo wir unsere base haben immer ein Airdrop runter kommt und immer ins haus rein. Habe aber gehört das man es umstellen kann das die Airdrops nicht mehr im Haus, sondern auf dem haus landen.


    Weiß jemand den Parameter?


    Danke im vorraus.

    Der Wert hierfür lautet: "AllowCrateSpawnsOnTopOfStructures"; true setzt den Wert auf "ja, Airdrops fallen nur bis aufs Hausdach", false würde dann heißen "nein, sie fallen durch das Hausdach"


    *Edit: Im übrigen kann ich die Seite Server Configuration - Official ARK: Survival Evolved Wiki für Servereinstellungen bzw. auch Singleplayereinstellungen nur wärmstens empfehlen ;)

    Naja, auf den Standartkarten ist es ja relativ easy an Baumharz zu kommen... Plattform in den Redwood zimmern und dann die Zapfhähne dran... dann dauert es 10-15 Minuten und du hast 20 Baumharz.


    *Edit: du kannst auch mehre Zapfhähne an einem Baum machen, dann haste natürlich noch mehr...

    Zum einen gibt es ein Süppchen, was du dir brauen kannst, damit du nicht so extrem frierst (ich glaub die Fria Curry Soup war's) oder wenn du tauchen willst, dann empfiehlt es sich den Basilo zu nehmen, der genauso funktioniert, wie der Pinguin #Klimaanlage

    Schau mal im englischen Wiki... da steht aus was er was farmt...


    The following options for improving are available:
    ResourceGather Note

    20px-Leech_Blood.png?version=819313daf3bca9bcf1cee6069bdcbd4f Leech Blood Harvest leeches or deathworms.
    20px-Organic_Polymer.png?version=f28c6c8ca3f13a16903d211df23f7cc4 Organic Polymer Harvest kairuku or mantis.One smart strategy for farming polymer is raising and breeding penguins for polymer. You can harvest polymer effectively and in the safety of your own base. Take note that adult tamed penguins drop more polymer than baby tamed penguins.
    20px-Rare_Flower.png?version=f4ab0b2164a0e113f305a29ddd6656f6 Rare Flower The Island: Wander enabled near the appropriate bushes in the Swamp, Snow Biome or mountainous regions. Scorched Earth: Wander enabled near the purple/white flowers on Scorched Earth.
    20px-Rare_Mushroom.png?version=c501bd71b4c7e29036d8072f55edd63a Rare Mushroom The Island: Wander enabled near trees within the Swamp. Scorched Earth: Wander enabled near the appropriate bush nodes.
    20px-Raw_Prime_Meat.png?version=7136b255b763e68d423b8f5cceb82407 Raw Prime Meat Harvest appropriate corpses.
    20px-Sap.png?version=4cb95e3ce6663987a034b67ef9cec006 Sap Scorched Earth only: Wander enabled near to Joshua Trees.


    • As the creature is riderless, Attack This Target is the most convenient means to harvest corpses.

    Also mit anderen Worten, das macht er nur auf SE.

    So, wie hier auf Homepage angepriesen, sind die Gportal-Server immer noch die besten...


    4Players - Gaaaanz mießer und unfreundlicher Support, wenn du da mal Probleme mit deinem Server hast (hier gilt nicht die goldene Regel "Der Kunde ist König", sondern "der Kunde ist immer an allem Schuld"; da kann man selbst den Support mit der Nase drauf stoßen, dass der Fehler an denen liegt, trotzdem heißt es immer, dass man selbst was falsch gemacht hat) Mein Server bei 4Players habe ich ser schnell wieder gekündigt. Zu deutsch: Scheiß Verein, lass die Finger von denen!!


    Nitrado - Auf den Servern, wo ich bereits drauf gespielt habe, habe ich ständig mit irgendwelchen Rollback's etc. zu tun gehabt (und wir waren teilweise nur zu zweit oder zu dritt auf dem Server). Mit dem Support kenne ich mich leider nicht aus.


    GPortal - Super Server, super Leistung (CPU und RAM topp). Preiswert und zudem die Möglichkeit einfach über ein Guthabenkonto frei entscheiden zu können, wie lange man seinen Server haben möchte; somit geht man also keine lästige Vertragslaufzeit ein (als registrierter ARKForum User bekommt man ja zudem noch 5% Rabatt auf den Server. Support ist hervorragend (meist schon nach einer halben Stunde bekommt man zu seinem erstellten Ticket eine Antwort und das sogar auch mitten in der Nacht um 3 Uhr, selbst mehrfach erlebt.


    Also, das sind die Erfahrungen, die ich bisher gemacht habe.

    Die Einträge für den Singleplayer für die "game.ini" und "gameusersettings.ini" sind (fast) genau da zu finden, wo sie auch auf dem Server sind.


    Beipiel:


    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Saved\Config\WindowsNoEditor


    Solltest du nicht standart auf Laufwerk C: installiert haben, musst du natürlich das Laufwerk bei dir anpassen (D: oder E: usw.)


    Das hat nichts mit den Kommandozeile der Startoption zu tun.


    Und der Wert "ForceAllowCaveFlyers=True" gehört in die "Game.ini", dann sollte es auch klappen - bei mir gehts auch ohne Probleme ;)

    Leider Nein. auch hier NPCReplacements=(FromClassName="Leedsichthys_Character_BP_C",ToClassName="Dodo_Character_BP_C")
    NPCReplacements=(FromClassName="Trilobite_Character_BP_C",ToClassName="") sind sie noch da. Ich denke das es so von ARK gewollt ist ?

    Hm, seltsam... wobei ich gerade überlege, ob sich Wasserdinos durch Landdinos ersetzen lassen... ich hätte keine Dodos sondern Coels oder Trilos genommen... irgendwas hamloses...


    Zum anderen hast du ja versucht Trilos komplett auszuschalten, was aber anscheinend auch nicht geklappt hat. Ich würde fast vermuten, dass der Befehl ein bisschen gerade verbuggt ist... Teste das doch mal mit einem Landdino aus (Petry, Schildkröte, Trike usw.).
    Ansonsten würde ich dir nur noch, wie oben bereits geschrieben, den Befehl "DinoSpawnWeightMultipliers" empfehlen. Der funktioniert auf jeden Fall, habe ihn auch im Einsatz. Die Spawnrate auf ganz niedrig stellen und dann haste (zumindest) schon mal weniger von denen im Wasser. Es lässt sich bestimmt auch einstellen, dass quasi nur noch einer im Wasser zu finden ist.

    oh, das ist ja gut das du doch noch etwas gefunden hast. Werde ich gleich mal ausprobieren.
    Danke !!


    Wo stell ich das den nochmal um ? -.-*
    War das nicht der Button "Ordneransicht" .... der bewirkt nämlich lediglich das die vom Spiel angelegte Gruppierung verschwindet aber die zwei Reiter "Inventar" und "Herstellung" ist weiterhin da.

    das ist der button mit den drei punkten, neben der ordneransicht (heißt glaub ich "zeige engramme")

    Also, ich habe mir den Befehl jetzt ungefähr 23mal durchgelesen und kann keinen Fehler finden. Der Befehl steht, wie du schreibst, auch richtig in der Game.ini. Den Admincheat zum töten aller wilden Dinos hast du auch ausgeführt. Das Einzige, was mir jetzt noch spontan einfallen würde ist, den Server neuzustarten, gucken ob der Befehl noch richtig in der Game.ini steht bzw. ob er auch richtig übernommen wurde und dann erneut den Kill der wilden Dinos ausführen (oder ggf. auch nur der Spezies über den Befehl "admincheat destroyall Leedsichthys_Character_BP_C")


    Alternative wäre die Leedsichtiys durch Choels zu ersetzen oder den spawn ganz runter zuschrauben (Befehl: DinoSpawnWeightMultipliers)

    ja an einigen Schränken gehts an einigen nicht. Da wo es funktioniert hatte ich erst neu gebaut .... vielleicht buggt es deswegen. 100 % ist es aber nicht
    Danke dir für deinen Tipp

    Ich habe den Bug im übrigen gerade "wiedergefunden"... und zwar kommt er vor, wenn du das "klassische" Inventarmenü aktiviert hast (also zum Beispiel in der Werkbank, so dass du nicht mehr die Registerkarten "Inventar" & "Herstellung" siehst) dann lassen sich keine Ordner mehr löschen... egal in welchem Inventar du bist (eigenes, Dino, Kiste, Schrank usw.)
    Du musst quasi erst das klassische Menü wieder deaktivieren, dann lassen sich auch wieder Ordner löschen.
    Wenn Tom das zufällig mit liest, dann wäre es toll, wenn er die Info an WC weiterleiten könnte oder aber er eine Verlinkung zu WC postet, wo man selber solche Bugs melden kann. Vielen Dank :)

    Das ist eine Idee, das probier ich mal.


    Edit: hm.. ne funktioniert nicht. Fehlerüberprüfung hat zwei defekte Dateien gefunden und ersetzt. Sortierung und löschen geht trotzdem nicht -.-*

    hm, dann vielleicht nochmal deinstallieren und neu installieren, ansonsten wüsste ich jetzt auch keinen rat mehr... gefixt worden muss es sein, denn es geht, bei mir zumindest, wieder ohne probleme...

    Nöööö, bei mir gehts nicht. Auch die Sortierung merkt der sich jetzt plötzlich wieder nicht. Heute Vormittag ging das eigentlich ... oder hat nur so getan :thumbdown: Und die Ordner die ich gelöscht hatte, sind auch noch da .... sowas nervt ..

    lass doch mal die lokalen daten auf dem pc überprüfen, denn eigentlich wurden die fehler korrigiert... es muss also daher ein lokales problem sein... würde ich jetzt zumindest sagen, denn bei mir (und andren spielern) funktioniert ja alles wieder

    Vor 6 Stunden hats noch funktioniert - ist nicht in den Optionen zu finden (nur im Interface zu nutzen)

    Das wurde am Dienstag mit einem etwa 19MB großen Patch behoben. Seitdem funktioniert es wieder.

    Das ist schön und scheint zu gehen, jedoch kann ich immer noch keine zuvor angelegten Ordner im Schrank löschen -.-*Oder die Ansicht ist buggy, aber trotz entfernen des Ordners kann ich noch hinein klicken.

    Das Problem hatte ich auch, aber gerade eben getestet und es liegt bei mir nicht mehr vor... muss also irgendwann gepatched worden sein...

    ah ok. Zu dem Zeitpunkt war ich noch im Spiel :D
    Deswegen dann wohl nicht mitbekommen.



    Wo die ja dann schon dabei sind, könnten sie ja auch einen Shortcut für "alles transferieren" einfügen :D

    Stimmt wäre auch nicht schlecht... aber es gibt ja zumindest einen Button dafür...