ARK Übersichtwoche #29 (ARK Digest 29)


Hallo Ark-Freunde,


hier ist die Übersetzung des neusten Ark Digest 29. Viel Spaß!



Überlebender Ghost334 fragt: "Wie wird die neue Tek-Rüstung funktionieren? Wird sie nur zusätzlichen Schutz bieten oder wird sie auch als Exoskelett dienen, so dass man mehr tragen kann oder vielleicht vor Fallschaden geschützt wird?"


Antwort: "Die Tek-Rüstung hat Eigenschaften über einfache Zusatzrüstung hinaus. Sie beeinflusst, wie lange und wie stark bei euch Debuffs wirken, reduziert Fallschaden und hat weitere Eigenschaften. Diese Fähigkeiten benötigen jedoch regelmäßiges Aufladen... ;)"


- - - -


Überlebender Dinopants fragt: "Mir ist aufgefallen, dass man - obwohl die schrägen Dächer nach oben oder nach unten zeigend gesetzt werden können - die abgeschrägten Wände nicht umdrehen kann, damit sie nach unten zeigen. Werden die abgeschrägten Wände irgendwann die Möglichkeit erhalten, umgedreht werden zu können wie die schrägen Dächer?"


Antwort: "Wir werden das bald beheben! Wir freuen uns schon darauf, wie Baumeister diese Anpassung nutzen werden."


- - - -


Überlebender Neizan fragt: "Wird es einen Workshop (Mods und Maps) für ARK SofT geben?"


Antwort: "Jepp, wir planen, das Dev Kit für Survival of the Fittest bald zu veröffentlichen."


- - - -


Überlebender Katigura fragt: "Gibt es irgendetwas, was ihr uns zum 'Entwicklungsschritt für alte [originale, Anm.d.Übers.] Dinos' geben/zeigen/sagen könnt?"


Antwort: "Klar! Hier ein paar Beispiele: Trikes bekommen einen Spieß-Angriff, Rex' erhalten ein zur Flucht veranlassendes Debuff-Gebrüll, es wird Fischfleisch geben, Dodos können per Hand getragen werden und vieles mehr!"


- - - -


Überlebender Akeema fragt: "Ich habe in letzter Zeit eine Menge Anstrengungen bemerkt, mehr Meereslebewesen in das Spiel zu bringen. Das begeistert mich, aber ich frage mich, ob ihr auch plant, weitere Luftlebewesen in das Spiel zu integrieren."


Antwort: "Ja, schau in die Dossiers, da werden einige Luftlebewesen kommen - und einige sind auch noch nicht enthüllt... ;)"


- - - -


Überlebender FaneBlackwing fragt: "Könntet ihr darüber nachdenken, den Artefakten bestimmte Perk-Boni zu geben? Zum Beispiel könnten wir ein Artefakt mit unserem Spieler ausrüsten, um ihm einen einzigartigen Bonus zu geben (Artefakt des Immunen gewährt höhere Resistenz gegen Wettereffekte wie Frieren oder Hitze und vielleicht Immunität gegen Giftschaden in der Sumpfhöhle?)?"


Antwort: "Das ist eine wirklich hübsche Idee, gefällt mir. Wir werden das weiter betrachten."


- - - -


Überlebender DiloFodder fragt: "Wird die neue Technologieebene neue Basisverteidigung wie z. B. elektrische Zäune (den Zaun anzufassen bewirkt einen elektrischen Schlag, der einen zurückwirft und betäubt) oder Laserzäune (den Zaun anzufassen bewirkt heftigen Schaden und wirft einen stark zurück) mit sich bringen?"


Antwort: "Die neue Technologieebene wird in diese Richtung eine Art elektrisches Kraftfeld bringen."


- - - -


Überlebender Hope fragt: "Werden wir irgendwelche weiteren Instrumente neben den Trommeln bekommen? Ein Didgeridoo, ein Muschelhorn, eine Signaltrompete und andere Instrumente wären echt super."


Antwort: "Unser nächstes geplantes Instrument in ein paar Wochen ist ein Xylophon."


- - - -


Überlebender FaneBlackwing fragt: "Da der neue Dunkleosteus Titanoboa-Kibble als bevorzugtes Kibble benötigt, sind Titanoboa-Eier langsam Mangelware. Werden Titanoboas in Kürze zähmbar sein und unterschiedliche Geschlechter erhalten, damit wir leichter Eier von ihnen sammeln können? Besonders im Singleplayer ist es echt anstrengend, weil man kaum welche finden kann."


Antwort: "Ja, wir planen, zähmbare Titanoboas schon sehr bald einzubauen."



Überlebender Weapon14 fragt: "Werden wir irgendwann Dinos von offiziellen zu privaten Servern übertragen können?"


Antwort: "Ja, wir werden diese Möglichkeit wieder zurückbringen, speziell für den Dino-Export von offiziellen Servern."


- - - -


Überlebender UpFromTheDepths fragt: "Welche Tiere (speziell Dinosaurier) wolltet ihr im Spiel haben, die es aber nicht geschafft haben?"


Antwort: "Da sind viele, viele Theropoden und Sauropoden, die sich nicht ausreichend optisch/funktionell von denen unterscheiden, die wir schon drin haben. Wir wollen den ARK so vielfältig wie möglich halten, so sehr wir und andere auch unsere Theropoden/Sauropoden lieben."


- - - -


Überlebender PhantomGamer fragt: "Können wir eine Serveroption bekommen um Nebel abzuschalten? Das ist ein sehr einschränkender Wettereffekt, der einen dazu zwingt, herumzusitzen und die Sache abzuwarten, was ein bisschen dämlich ist."


Antwort: "Wir werden konfigurierbare Serveroptionen für jedes der bestehenden und kommenden Wettersysteme einbauen."


- - - -


Überlebender Mr.Grey fragt: "Werdet ihr eine Mikrofoneingangsoption einbauen, damit wir Software zur Stimmenveränderung nutzen können? Das würde der Rollenspiel-Community sehr helfen!! Danke! :)"


Antwort: "Haha, wir werden uns das ansehen. ;) Wir lieben unsere Rollenspiel-Community!"


- - - -


Überlebender MrXQuikSilver fragt: "Werden wir irgendwann eine weitere Unterwasserwaffe (Harpune) bekommen oder vielleicht eine weitere Nahkampfwaffe wie z. B. einen Morgenstern, Molotov, werfbare Beile oder einen Bumerang?"


Antwort: "Der Bumerang ist schon in Sicht! Schaut euch an, was ich da gemacht habe. ;-P"


- - - -


Überlebender TR-8R fragt: "Wird das Gegenmittel universell sein oder werden wir spezielle Gegenmittel für bestimmte Krankheiten herstellen müssen?"


Antwort: "Jede der Krankheiten wird ihr eigenes Gegenmittel haben. :o"


- - - -


Überlebender JuicedMachine fragt: "Wird es möglich seine, eine Liste der vom Stamm gezähmten Dinos auszuhängen?"


Antwort: "Ja, das ist eine sehr gute Idee! Das machen wir."


- - - -


Überlebender viewsfromla6 fragt: "Wie sehen die Pläne aus, die Leute mehr zum Erkunden der Meere zu bewegen? Seltenere Ressourcen, die die Leute dazu zwingen, in die Tiefe zu gehen? Weitere Meereshöhlen?"


Antwort: "Meereshöhlen sind bereits in Arbeit. ;)"


- - - -


Überlebender nafroberts fragt: "Gibt es Pläne für an Dinos befestigte Waffen? Wie z. B. ein montierter Rammbock, ein Katapult oder eine Kanone, der/die anstelle des Sattels oder an diesem befestigt wird? Das würde Dinos wie den Parasaurus in einem Kampf oder einer Belagerung nützlicher machen."


Antwort: "Kanonen auf den primitiveren Leveln. Die Technologieebene wird dann an Dinos befestigte Plasmawaffen bringen, die dann als Reiter abgefeuert werden können."


- - - -


Überlebender Mullahadin fragt: "Können wir einen Einblick in die Brutmechanik-Phase 2 bekommen? Gerüchte dazu erscheinen überall."


Antwort: "Sie beinhaltet Genetik, zufällige Mutationen und Stammbäume."


- - - -


Überlebender Wulfsige85 fragt: "Könnt ihr einbauen, dass von Spielern in der Schnellleiste ausgerüstete Gegenstände an ihnen zu sehen sind? Ihr wisst schon, eine kleine optische Hilfe wie z. B. eine Pistole mit Holster, Raketenwerfer auf dem Rücken, Bogen über der Schulter usw., so dass andere Spieler sehen können, wenn jemand Ärger bedeutet."


Antwort: "Das Hauptproblem dabei ist, dass es schwierig wird, wenn Waffen nicht in "Typen" eingeordnet sind. Außerdem würde es eventuell ziemlich komisch aussehen durch die Varianz der Spielergröße und Körperformen. Dennoch werden wir weiter überlegen, was für eine bessere optische Erkennung von Spielern möglich ist, die Waffen in ihrer Schnellleiste haben..."


- - - -


Überlebender Huntzilla fragt: "Könnte es eine Kreatur geben, die nur VORTÄUSCHT, betäubt worden zu sein, so dass wir erst per Fernglas sichergehen müssen? Oder eine Kreatur, die auch betäubt noch angreifen kann, so dass man vorsichtig sein muss?"


Antwort: "Wir werden uns echte Kreaturen ansehen, die sich "tot stellen". Bezüglich "gefährlich wenn betäubt" wartet, bis ihr einen betäubten Titanosaurus seht!"



Vielen Dank an @TomKeks für die Übersetzung

Kommentare 13

  • Fleisch/Beeren/Kibble etc. haben unterschiedliche Verfallszeiten je nachdem ob sie aus dem Dino/Schrank/Inventar herausgedroppt oder aber mit der Maus herausgezogen bzw. per Tastatur transferiert werden. Das Herausdroppen führt zu einer längeren Haltbarkeit und ist m.E. sehr umständlich. Ist das überhaupt beabsichtigt?

  • Polarlichter im eisgebiet wären was schönes für die Nächte

  • Kommen für Xbox one auch neue Maps wie Vahalla oder the Center?

    • Das würde bedingen, dass man Mods einspielen kann. Das geht derzeit nicht und MS bietet auch keine Plattform für Mods an.. daher eher nein.

    • aber es wurde doch mal gesagt das die Valhalla map kommen soll heißt das das das wieder verworfen worden ist ??

  • Plasma Waffen ?!? wozu dann noch dinos warumm net glei schwebe panzer + satelieten gestützte mega-über-ultra geschütze....

    • Sehe das ähnlich dann lieber den primitiv Teil erweitern bzw Mittelalter..... Viel zu Space lastig

    • Ihr dürft nicht vergessen, dass ARK nicht vor 65 Millionen Jahren spielt.

    • na ja aber es gibt nen grund warum wir heute panzer haben und net pferdekutschen mit 120mm geschützen

  • So viele Infos^^ Einfach nur klasse, jedoch hab ich Angst das ark zu sehr in die moderne rückt(Plasma Waffen usw.)

    • Sehe ich genau so. Aber positiv denken. Ich hoffe das viele Kreaturen nützlicher gemacht machen.Ich persönlich hoffe das der Giganotosaurus nur so stark wird wie der Rex und auch nur so groß.

    • Du meinst den Titanosaurus oder? wenn ja, der wird größer sein. auf youtube gibt es da schon ein Dev Kit video dazu :D

  • Danke !