Leedsichthys

  • Name: Leedsichthys
    Spezies: Leedsichthys Conviviumbrosia
    Zeit: Mitteljura
    Nahrung: Fischfresser
    Temperament: defensiv
    Erschienen: ja

    Wildnis:


    Leedsichthys Conviviumbrosia ist der wohl größte Fisch dem man in den Gewässern rund um die Insel begegnen kann. Sein Fleisch ist besonders saftig, was angesichts seiner Größe überrascht. Es wird oft mit PrimeMeat verglichen und daher auch umgangssprachlich „Prime Fish“ genannt. Natürlich entspricht nicht jedes Stück Fleisch dieser hohen Qualität, aber ein Großteil davon kann dafür durchaus verwendet werden.


    Obwohl die Nachfrage nach seinem Fleisch hoch ist, ist es sehr schwer ihn zu finden und zu jagen. Neben seiner Größe, seinen mächtigen Attacken, seiner unglaublichen Geschwindigkeit (wenn er flieht) und der allgemeinen Unfähigkeit der Menschen in offenen Gewässern zu agieren, ist es eine der wohl schwierigsten Aufgaben der Insel einen Leedsichthys zu töten.


    Die Jagd nach der wohl am schwersten zu findenden Art, dem sagenumwobenen großen Albino-Leedsichthys, ist dafür bekannt ansonsten vernünftige Männer und Frauen vor Besessenheit wahnsinnig werden zu lassen, als ob sich alles Böse in diesem einen Fisch personifiziert hat und deswegen angegriffen werden muss.


    Gezähmt:


    Trotz seiner Größe und der Tatsache, dass er durchaus stark genug wäre um schwere Lasten zu tragen, ist Leedsichthys leider nicht intelligent genug um gezähmt zu werden. Dennoch gibt es einige große Stämme, die ein enormes Gehege errichtet haben um einige Leedsichthys für „Anbauzwecke“ darin gefangen zu halten da von diesem gigantischen Tier immer wieder kleinere Stücke Prime Meat von dessen Oberfläche abgekratzt werden können ohne ihn dafür töten zu müssen!


    Spiel

    Für welches Spiel ist dieser Eintrag gedacht?
    ARK Survival Evolved

Teilen

Kommentare 1

  • Meiner Meinung nach ist der Leedsichtys überflüssig. Natürlich ist es schön wenn man unterwasser etwas zähmt und aus ihm eine Menge Fischfilet bekommt, aber dadurch das er Flöße angreift stört er zu stark. Ich habe ihn aus meinem Spiel fast komplett rausgeworfen, weil ich 3 Flöße voll mit High-Level Rexen an ihn verloren hab. Tipps wie man eine effektive und vollautomatische abwehr bauen könnte fände ich sehr nett.


    LG JonDarkrider