Vulture

  • Name: Vulture
    Spezies: Torgos arcam
    Zeitalter: Frühes Pleistozän
    Ernährung: Fleischfresser
    Temperament: gelehrig
    Erschienen: Ja (nur über das Add-on "Scorched Earth" verfügbar!)

    dossierbeschreibung.png


    Wildnis:


    Torgos arcam scheint ein Verwandter von Torgos tracheliotos und Torgo negevensis, allgemein als "Ohrengeier" bekannt, zu sein, die auf den Sandflächen der Sahara, Sahel und Negev Wüste heimisch sind. Wie es bei Aasvögeln üblich ist, ernähren sie sich von den verwesenden Leichen anderer Tiere und sind nur dann aggressiv, wenn sie ihre Mahlzeit verteidigen müssen. Überlebende sollten aufmerksam werden wenn sie Gruppen von Torgos arcam weit oben am Himmel kreisen sehen. Dies bedeutet, dass weiter unten am Boden entweder eine verletzte Kreatur liegt oder eine blutige Schlacht stattfindet.


    Interessanterweise ist Torgos arcam in der Lage rohes Fleisch in einem separaten Magen zu speichern, wo es dann mit hoher Geschwindigkeit verderben wird. Sobald es verdorben ist erbrechen Torgos arcam das Fleisch um es anschließend endgültig zu fressen. Überlebende mit einem starken Magen können, theoretischerweise, diese Fähigkeit dazu nutzen um Fleisch schneller verderben zu lassen


    Gezähmt:


    Trotz seiner beeindruckenden Spannweite ist Torgos arcam als Lastentier nicht geeignet und ist überraschenderweise leicht. Einige Überlebende haben gezähmte Torgos arcam sogar schon beigebracht auf ihren Schultern zu hocken.


    Bevorzugte Nahrung:

    Bekannte Informationen:

    • Sie greifen sofort an wenn sich eine tote Kreatur in der Nähe befindet.
    • Sie greifen stets den Spieler an. Egal ob er sich am Boden oder auf einem Reittier befindet. Es empfielt sich daher sie mit einer Pike oder Schusswaffen zu töten da die meisten Reittiere Probleme damit haben an sie heranzukommen wenn der Geier sich schon direkt am Spieler befindet.
    • Größeren Gruppen von Geiern sollte so schnell wie möglich der Garaus gemacht werden da sie in größeren Gruppierungen erheblichen Schaden anrichten können.
    • Sie sind relativ langsam unterwegs, sodass man ihnen (auch mit der Standardgeschwindigkeit) problemlos davonlaufen kann.
    • Der Geier kann nur passiv gezähmt werden. Dazu legt man verdorbenes Fleisch auf den Schnellzugriff [0] und läuft dem Geier hinterher. Er greift nicht an, solange sich kein Aas in der Nähe befindet, das er verteidigen möchte. Es ist hilfreich sich bei diesem Zähmvorgang mit der Ghillie-Kleidung auszurüsten. Man muss zudem vorsichtig mit nahen Fleischfressern sein da diese den Geier sofort attackieren wenn sie ihn sehen. Tötet man die Fleischfresser nicht im Vorfeld, kann es zum Kampf kommen und der Zähmvorgang wird abgebrochen. Auch der Einsatz des Zelts hat sich bewährt welches man einfach über den Geier aufbaut und dann verschließt um ihn am wegfliegen zu hindern.
    • Gezähmt eignen sie sich als perfekte Bodyguards. Eine größere Gruppierung von gezähmten Geiern in der Gefolgschaft, die vor allem auf Gesundheit und Nahkampfschaden geskillt sind, sind ein äußerst ernstzunehmender Gegner und sollten nicht unterschätzt werden.
    • Wenn er nicht auf "Follow" ist kann er, wenn er auf der Schulter des Spielers sitzt, Fleisch von getöteten Kreaturen fressen sowie deren Items einsammeln. Dafür muss man sich einfach nur vor die getötete Kreatur stellen.
    • Von Hand kann dem Inventar des Geiers kein frisches Fleisch zugeführt werden.
    • Die Aussage des Dossiers, dass frisches Fleisch im Magen des Geiers schneller verdirbt, ist, zum jetzigen Zeitpunkt, nicht korrekt. Fakt ist, dass frisches als auch bereits verdorbenes Fleisch 4x länger im Inventar des Geiers haltbar sind als bei den anderen Kreaturen bis es endgültig verdirbt.

    technik.png


    Spawnbefehl

    Code
    1. cheat SpawnDino "Blueprint'/Game/ScorchedEarth/Dinos/Vulture/Vulture_Character_BP.Vulture_Character_BP'" 1 1 1 120

    Dinotag (für diverse Game.ini Einstellungen)

    Code
    1. Vulture

    Dinokürzel (für diverse Game.ini Einstellungen)

    Code
    1. Vulture_Character_BP_C

    basiswerte.png


    Attribut Wert bei Level 1 Zuwachs je Punkt (Wildnis / Gezähmt)
    30px-Health.pngGesundheit

    125

    +25 / +5,4%

    30px-Stamina.pngAusdauer

    150

    +15 / +10%

    30px-Oxygen.pngSauerstoff

    150

    +15 / +10%

    30px-Food.pngEssen

    900

    +90 / +10%

    30px-Weight.pngGewicht

    50

    +1 / +4%

    30px-Melee_Damage.pngNahkampfschaden

    23

    +1,15 / +1,7%

    30px-Movement_Speed.pngGeschwindigkeit

    100

    N/A / +3%

    30px-Torpor.pngErstarrung

    100

    +6 / N/A


    zaehmung.png

    • Hierfür liegen noch keine Informationen vor

    sammelt.png

    • Hierfür liegen noch keine Informationen vor

    schlachtung.png

    vorkommen.png

    The Center

    islandunknown.jpg centerunknown.jpg


    screenshots.png


    Hierfür liegen noch keine Informationen vor.


    sonstiges.png


    Hierfür liegen noch keine Informationen vor.


    originaldossier.png

    Spiel

    Für welches Spiel ist dieser Eintrag gedacht?
    ARK Survival Evolved

Teilen

Kommentare 1

  • Kann es sein, daß der Geier nicht auf "greife Dein Ziel an" auf dem PC reagiert? Bug?