Shocking Tranquilizer Dart

  • Bei diesem Betäubungspfeil handelt es sich um eine mit Version 253.0 neu eingeführte Betäubungsmunition für die Longneck Rifle. Sie ist effektiver in ihrer Anwendung und wird mit dem Biotoxin der Cnidaria hergestellt und hat deshalb auch eine Verfallszeit.

    Bei diesem Betäubungspfeil handelt es sich um eine mit Version 253.0 neu eingeführte Betäubungsmunition für die Longneck Rifle. Sie ist effektiver in ihrer Anwendung und wird mit dem Biotoxin der Cnidaria hergestellt und hat deshalb auch eine Verfallszeit von 4 Stunden. Nach den 4 Stunden verfällt dieser erweiterte Betäubungspfeil in einen normalen Tranquilizer Dart. Im Kühlschrank halten sich die Darts etwa 5 Tage lang.


    Wird ein Spieler von diesem Dart getroffen, so ist dieser zunächst für einige Sekunden geschockt. Sitzt er auf einer Kreatur, so fällt er von ihr einfach herunter. Der Basisschaden, den diese Muntion ausrichtet beträgt 26, steigt jedoch mit Qualität der Waffe, mit der sie abgefeuert wird. Zeitgleich erhält das Ziel 1200% Torpor, ausgehend vom angerichteten Schaden (also das 12-fache des Schadens) und zusätzlich noch einmal 500% über die nächsten weiteren 5 Sekunden. Am Beispiel einer Longneck Rifle bedeutet dies, dass neben einem Schaden von 26 also insgesamt noch 442 an Torpor verteilt wird (312 Torpor initial (= 12-fache von 26 Schaden) + 130 Torpor innerhalb von 5 Sekunden (= 5-fache von 26).


    Richtet man mehrere Schüsse auf das Ziel, bevor der über die Zeit verteilte Torpor komplett angewendet wurde, so verdoppelt sich der Effekt des Torpors und es wird somit das 2-fache an Torpor bis zum Ablauf der verbleibenden Gesamtzeit übergeben.


    Sind es also beispielsweise noch 2 Sekunden, bevor der "5 Sekunden verteilte" Torpor verbraucht ist, und schießt man dann nochmal einen Pfeil in Richtung des Gegners, so erhält dieser für weitere 7 Sekunden eine Torporaufladung, allerdings mit dem doppelten Torporwert (z.B. 10-fach statt 5-fach) usw.


    Typ Munition
    Munition für Longneck Rifle
    Gewicht 0.2
    Stackgröße 50
    Einmaliger Gebrauch Ja
    Item-ID ---
    Verfallszeit 4 Stunden
    Verfällt zu Tranquilizer Dart
    Benötigtes Level 85
    Engrammpunkte 30
    Erfahrungspunkte je Herstellung 0.05 XP
    Herstelldauer 1 Sekunde
    Vorbedingung Tranquilizer Dart
    2x Metal Ingot
    3x Bio Toxin
    1x Simple Rifle Ammo
    Herstellung im Fabricator



    Spawnbefehl:

    Code
    1. cheat giveitem "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Weapons/PrimalItemAmmo_RefinedTranqDart.PrimalItemAmmo_RefinedTranqDart'" 1 0 0




    Übersicht der Betäubungspfeile je Waffe im Vergleich zu dieser erweiterten Betäubungsmunition


    Waffe Schaden Sofortiges Torpor Verteiltes Torpor Summe
    Bow (mit Tranquilizer Dart) 20 40 50 90
    Combound Bow (mit Tranquilizer Dart) 27 54 67,5 121
    Crossbow (mit Tranquilizer Dart) 35 70 87,5 157,5
    Longneck Rife (mit Tranquilizer Dart) 26 156 65 221
    Longneck Rifle (mit Shocking Tranquilizer Dart) 26 312 130 442



    Spiel

    Für welches Spiel ist dieser Eintrag gedacht?
    ARK Survival Evolved

Teilen