ARK Tageslänge - Rechner

  • In diesem Topic kann man die Werte für die verschiedene Tages- bzw Nachtlängen, welche in der Server.ini niedergeschrieben werden, ausrechnen lassen.

    Tageslänge-Script Version 3.0.0.2


    ID Wert
    Einstellung
    Punktausgabe:
    Kommaausgabe:




    ⚠ ACHTUNG ⚠
    KEINE GEWÄHR AUF RICHTIGKEIT DER WERTE


    ⚠ WARNING ⚠
    NO WARRANTY OF CORRECTNESS OF VALUES


    Funktionen:

    • Berechnung der Werte
    • Automatische Erkennung von falschen Zeitlängen
    • Rechnen mit Kommazahlen (mit Punkt oder Komma)
    • zweisprachige Version (Deutsch/Englisch)


    Geplante Funktionen:


    Changelog



    Terms of Use

    Spiel

    Für welches Spiel ist dieser Eintrag gedacht?
    ARK Survival Evolved

Teilen

Kommentare 15

  • DayCycleSpeedScale 1 für 60 Minuten ist falsch. Default Wert sind 50 Minuten.
    • Das meinte ich auch - wobei es eigentlich eher 52,xx Minuten sind bzw waren.... leider kann bzw. konnte man damals dass nie genau sagen - doch andere Methoden [mitunter Zeiterfassung von "Stoppuhren" in Mod-Form (Modifikationen für Server)] kamen zu dem Ergebnis, und derartige Ergebnisse mit Mathematischen Formeln haben nun mal im Moment obigen Ergebnis heraus gegeben....

      Die Zeiterfassung in ARK ist und bleibt ein großes Problem.... Als die Devs das "entwickelt" und in das Spiel implementiert haben, müssen sie wohl nicht sonderlich gut beisammen gewesen sein *hust*......

      Bisher gab es auch keine größeren Beschwerden, dass die Werte falsch seien, d.h. die Zeit auf ihren Servern allzu sehr von den persönlichen Vorstellungen abweichen...
  • Hi. Version 3.0.0.2 ist die aktuelle Version?
  • DayCycleSpeedScale wird nicht berechnet
    • Das hat alles seine Richtigkeit ;)
    • Ahh ok, habe jedoch ein weiteres Problem, habe in den Generator 1440 Minuten Gesamtlänge, 1080 Minuten Tag und 360 Minuten Nacht eingegeben. Also 24 Stunden Tag und habe die Zeit gestern Abend auf 23:50 gestellt. Also ich vorhin gegen 14:30 Online gekommen bin, hatte der ARK Server eine Zeit von 15:40. Wie kann das sein?
    • Könnte doch noch etwas falsch gehen - :( - ich schau nochmal drüber
  • Hat es Einfluss das die Tage ja mit dem Pach 259 um 25% verlängert wurden oder stimmen die alten Einstellungen noch?
    • Puhh, da fragst du mich gerade etwas :)
      Ich denke schon, dass es einen Einfluss hat(-te)
      Nur hat sich bisher noch niemand deswegen gemeldet.

      Muss ich mir irgendwann nochmal anschauen
    • *gg* ja mir fällt sowas auf aber schön wenn du es dir nochmal ansehen könntest. :D
    • Es hat sich tatsächlich etwas geändert - aber das kann eig. nicht nur durch den 259er Patch geschehen sein...
      Muss da deutlich mehr anpassen bei der Berechnung der Werte :)
      Danke für das Aufmerksam machen ;)
    • Bin gespannt. :)
    • so, Update ist raus :)
  • Vorschläge, Wünsche etc. sind gerne erwünscht!