ARK Übersichtswoche - Ausgabe #11 (ARK Digest #11)

Hallo Überlebende,



willkommen zur elften Ausgabe des ARK Digest. Für diejenigen, die die vorigen Ausgaben verpasst haben, schaut einfach in den Ankündigungsbereich der Steam Community und stellt somit sicher, dass ihr auf dem neusten Stand seid. Ihr habt tonnenweise Informationen verpasst, also lest sie einfach nach.




Freies Schilder bemalen
http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=482870727


Wir sind super aufgeregt euch mitteilen zu können, dass wir mit dem neusten Patch nun auch das freie Bemalen von Schildern bereitstellen konnten. Dieses neue Feature erlaubt es den Überlebenden, auch zusammen mit anderen Spielern, auf Schildern herumzumalen. Eure Freunde können euch also beim Malen der Mona Lisa live zusehen. Wir haben bereits einige gute Bilder in der Steam Community ausfindig gemacht:


Es gibt noch viele mehr, also schaut euch einfach um, und stellt aber sicher, dass sie Safe For Work sind.





Community Crunch Wettbewerbe


Morgen werden wir im Rahmen unseres 11. Community Crunch Wettbewerbs die Gewinner des #ARKitect Preises bekanntgeben. Hierbei handelt es sich um einen mit 200 US-Dollar dotierten Geldpreis, den die Person gewinnt, die besonders kreativ beim Bau einer Base gewesen ist. Die gebauten Basen werden anhand ihrer Kreativität, Einmaligkeit und Funktionalität bewertet.


Um teilnehmen zu können, haben wir einen eigenen Bereich zum Übermitteln eurer Werke eingerichtet: http://steamcommunity.com/app/…ons/0/535151589886828920/



Wenn ihr vorhabt beim #ARKitect teilzunehmen, dann posted eurer Bild dort als Dateianhang oder posted die URLS zu euren Bildern oder stellt sicher, dass ihr die relevanten Kartendateien (inkl. Koordinaten) hinterlasst. Dieser Wettbewerb wird fortlaufend sein, d.h. es wird regelmäßig 200 US-Dollar zu gewinnen geben.



Zusätzlich zum #ARKitectAward werden wir ein wöchtlichen stattfindenen Community Crunch Wettbewerb mit einem Preisgeld in Höhe von 50 US-Dollar sponsern, der an das bestgemalte Schild ausgezahlt wird. Hier könnt ihr teilnehmen: http://steamcommunity.com/app/…ons/0/535151589886839424/



Wir werden demnächst noch weitere Threads veröffentlichen, in denen wir dann die Gewinner der jeweiligen Wettbewerbe nennen werden. Seid also gespannt wer morgen gewinnen wird und viel Glück allen Teilnehmern.





Eure Fragen, unsere Antworten



Der Überlebende „Dexez“ hat gefragt: „Werdet ihr DX12 unterstützen, sobald Windows10 released wurde?“
Antwort: Wir werden das nicht sofort unterstützen, sobald Windows10 für die Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt wurde, aber wir planen ein Release bis Mitte August. Wir wissen, dass Windows10 ein wichtiger Wendepunkt sein wird und wir möchten sicherstellen, dass alles sauber und stabil läuft, bevor wir das ganze releasen, damit ihr auch alle glücklich und zufrieden damit seid.



Der Überlebende „Jakewhite99“ hat gefragt: „Wird es möglich sein, dass wir über dunklere Farben auch drüber malen können? Ich möchte mein weißes Clanlogo auf einen grünen Hintergrund malen, aber es wird einfach nicht angezeigt“
Antwort: Jupp, das ist etwas, was mir machen können. Wir werden eine sogenannte „Flutungsfüll“-Option implementieren, mit der es wesentlich einfacher sein wird, über dunkle Farben zu malen. Das, was es bis jetzt gibt, ist der erste Wurf. Mit weiteren Updates werden wir hier auch zusätzliche Funktionalitäten implementieren, wie z.B. das abspeichern und laden von Zeichnungen (wäre z.B. cool für mehrere Clan-Schilder) und außerdem werden wir noch die generelle Nutzung der Funktion überarbeiten



Der Überlebende „Apex Demon“ hat gefragt: „Warum wurde der vierbeinige Spinosaurus dem zweibeinigen vorgezogen? Ich bin nur neugierig wie ihr zu der Entscheidung kam und es wäre interessant das von euch zu erfahren“
Antwort: Es gibt eine Menge Gründe weshalb wir unsere Kreaturen so kreieren wie wir es getan haben. Zum einen sind es einfach Überlieferungen und das macht bei unserem Spiel auch Sinn, zum anderen sind einige Kreaturen mehr aus einem Kult heraus entstanden, was für mehr Spaß im Spiel sorgen soll. Auch müssen wir berücksichten, welche anderen Kreaturen es im Spiel schon gibt. Im konkreten Fall des Spinosaurus war es halt so, dass es schon eine Vielzahl von zweibeinigen Fleischfressern gab, also hatten wir uns dazu entschlossen, den Spinosaurus als vierbeinige Kreatur zu implementieren, um mehr grafische Effekte beim Spielen zu bekommen, hinzu kommt die Wissenschaft – in manchen Fällen sind unsere Kreaturen wissenschaftlich näher an dem dran, was der Realität entspricht und mal nicht.



Der Überlebende „Draxxalon“ hat gefragt: „Plant ihr eine Möglichkeit für das Spiel die Raten für Verfallszeiten anzupassen (Anm. Tom: Die Zeit bis wann ein Körper etc. verschwindet)?“
Antwort: Das ist eine sehr gute Idee. Wir werden an so einer Funktionalität arbeiten.



Der Überlebende „Shadie“ hat gefragt: „Werden wir jemals die kleineren Cousins des Spinosaurus sehen?“
Antwort: Ja, werdet ihr.



Der Überlebende „Nubsly“ hat gefragt: „Hat die Mate-Boosting Funktion einen Einfluss auf das Eier-Legeverhalten von Dinos?“
Antwort: Einen Moment bitte …. Ja, jetzt hat es einen Einfluss darauf. Mate Boosted Dinosaurier haben nun die doppelte Chance ein Ei zu legen (gilt nur für gezähmte Dinos)



Der Überlebende Mr. Skeltal hat gefragt: „Werden Mammuts in die kälteren Bereiche der Insel verlegt und Paraceratherium in die wärmeren Regionen“?


Antwort: Ja, sobald wir die Schnee-Biome eingeführt haben, werden sie umziehen aber natürlich könnt ihr sie selbst wieder dorthin zurückholen, wo ihr sie benötigt.



Der Überlebende „Captain Punch“ hat gefragt: „Welche Lösungen könnt ihr uns mit dem Problem bezgl. Basen auf Spawnpunkten anbieten?“


Antwort: Wir diskutieren das momentan noch intern und tendieren zu einer Spawn-Zone mit Bauverbot, das recht weitläufig um die Spawnzone herum gelten soll, um sicherzustellen, dass die Spawnzone frei von Strukturen bleibt.



Der Überlebende „Eylesman“ hat gefragt: „Plant ihr die Einführung eines Prime Meat Äquivalents für Beeren? Ich dachte hier an besondere Beeren die sich genauso selten finden lassen wie Prime Meat vielleicht“


Antwort: Ja, natürlich. Wir planen hier eigentlich etwas, womit sich Pflanzenfresser künftig recht schnell zähmen lassen können, ihr könnt also sicher sein, dass es ein Äquivalent geben wird.



Der Überlebende „Musa Dudush“ hat gefragt:„Gibt es irgendwelche Tutorials für das ARK DEV-Kit?“


Antwort: Es gibt eine riesige Fülle von Tutorials, die dir aushelfen sollten. Zuerst solltest du dir das Unreal Engine 4 ARK Survival Evolved Forum anschauen, wo du ebenfalls die Möglichkeit hast, dich mit anderen auszutauschen und alles über die zu Verfügung stehenden Tools zu lernen. Ebenfalls kannst du hier deine selbstkreierten Mods mit anderen teilen und so auch mitbekommen, was die anderen so machen.



Des Weiteren gibt es eine Serie von Videotutorials die die Tools vorstellen: https://forums.unrealengine.com/showthread.php?76758-ARK-Dev-Kit-Tutorials-Archive-(including-Video-Tutorials!) und hier findest du einen Startguide zum Loslegen: https://forums.unrealengine.com/showthread.php?75357-Tutorial-Getting-Started-with-the-ARK-Dev-Kit!



Vergiss dabei aber nicht, dass es jede Menge Leute gibt, die dazu beitragen, die Modding Szene zu beleben, so solltest du immer jemanden finden, der dir aushelfen kann, sei es in Form von Videos oder in den UE4 Foren oder sogar im Steam-Workshop Forum: http://steamcommunity.com/workshop/discussions/?appid=346110 bzw. ebenfalls in der Reddit Modding Sektion: https://www.reddit.com/r/arkmodding



Der Überlebende „Musa Dudush“ hat auch gefragt:„Wird es Bosstiere geben, die nur größer, stärker und gemeiner sind?“


Antwort: Ja, die bald eingeführten Bosstiere werden in dieser Art und Weise kommen. Sie werden dir einen großen Erfahrungszuwachs geben, sofern du sie bezwingst und außerdem werden sie jede Menge Ressourcen droppen. Sie werden zunächst nicht zähmbar sein. Man wird diese Kreaturen anhand ihres Namens und ihres Aussehens von den anderen, normalen Tieren auseinanderhalten können.



Der Überlebende „Ansgar Odinson“ hat gesagt: „Ich würde mir tierisch über Geländer und Balkone freuen, es gibt viele Screenshots von diesen Strukturen, aber bisher habe ich sie nicht im Spiel entdeckt.“


Antwort: Ah, ja. Wir werden solche Geländer sehr bald ins Spiel bringen.



Der Überlebende „Buster“ hat gefragt:„Wann werdet ihr die Zähmmöglichkeit implementieren, die es zulassen wird, Kreaturen zu zähmen, die laut Dossier zähmbar sein sollen, es bisher aber nicht sind? (Z.B. Fledermaus, Megapiranha, Spinnen)


Antwort: Es wird nicht mehr lange dauern, Buster. Wir werden diese zusammen mit den nicht betäubenden Zähmmethoden für Fleischfresser einführen.



Der Überlebende „Kimsie“ hat gefragt:„Werden wir eigentlich auch Fenster bekommen, die z.B. aus Kristall gemacht wurden?“


Antwort: Ja!



Der Überlebende „Flappies“ hat gesagt:„Hey Leute, ich wollte nur wissen ob es auch mal offizielle Server für Südafrika / Namibia geben wird, da es hier eine große ARK Community gibt, die allerdings aufgrund der weit entfernten Server immer hohe Pings hat“


Antwort: Wir werden sehen, was wir machen können, um euch Server in eurer Nähe bereitzustellen. Sobald sich in der Richtung etwas tut, werden wir euch im Forum darüber berichten.



Der Überlebende „Meuqsaco“ hat gefragt:„Werdet ihr offizielle Server für Südamerika bereitstellen? Aktuell gibt es bereits über 70 inoffizielle Server alleine in Brasilien“


Antwort: „Jupp, auch hier sind wir in der Planung Server hinzustellen. Alle Informationen werdet ihr im Forum zur gegebenen Zeit finden“



Der Überlebende „RampantCreature“ hat gefragt:„Gibt’s irgendeine Chance, dass es weitere Kreaturen per Betäubungsmethode zu zähmen gibt, auch wenn sie kleiner/schwacher sind als die bisherigen?“


Antwort: Ja, bald in deinem ARK.


Der Überlebende „Nobody“ hat gefragt:„Wann wird der Dodosaurus Rex im Spiel hinzugefügt? Wir warten alle sehnsüchtig darauf.“


Antwort: Wir werden ihn zu einem Event, an wenigen, sehr speziellen Tagen ins Spiel bringen.



Der Überlebende „MeisterKleister“ hat gefragt:„Plant ihr irgendwelche Tools, die die Arbeit der Serveradmins erleichtern werden? Ich habe hier bereits eine Liste mit Vorschlägen gepostet: https://www.reddit.com/r/playark/comments/3cs2ul/things_serveradmins_really_need/


Antwort: Gute Liste. Uns freut jedes Feedback, das ihr uns liefert und bzgl. der Vorschläge: Das werden wir uns im Laufe der kommenden Woche mal ansehen.



Der Überlebende „Chvonglica“ hat gefragt:„Gibt es irgendwelche Neuigkeiten zu den Wand-Glitches? Es ist ein bisschen nervig, einen Dino durch die Wand töten zu können, ohne die Wände zu zerstören, nur weil er seinen Kopf durchstreckt“


Antwort: „Das sollten wir definitiv nächste Woche gelöst haben“



Der Überlebende „Paulthemine“ hat gefragt:„Gibt es irgendwelche Pläne, Ausrüstung für kaltes/warmes Wetter bereitzustellen?“


Antwort: Jepp, mit Einführung der neuen Biome werden wir auch passende Kleidung vorstellen, die zu diesen Gebieten passen wird. Was ihr z.B. erwarten könnt, ist Mammut-basierte Kleidung, die bei kaltem Wetter benutzt werden kann und ein Hautanzug für wärmeres Wetter.



Der Überlebende „Bon201“ hat gefragt:„Wie sieht es mit Kriegstrommeln aus, die man z.B. an einem Dinosattel anbringen könnte? Stellt euch einen Raid vor, bei dem man vorab nur ein BOOM BOOM BOOM hört, bevor es losgeht“


Antwort: Wir leben es, wie ihr euch durch Charaktererstellung, Geschichten, Bemalungen etc. selbst ausdrückt und verwirklicht. Wir werden bald die Möglichkeit bieten, Musik hinzuzufügen und auch wird es Kriegstrommeln geben. Ihr werdet die Möglichkeit haben, sie auf der bald kommenden Bronto-Sattelplattform zu spielen. Hiermit werden wir die Marsch-Band neu definieren.



Der Überlebende „Seb“ hat gefragt:„Der Ozean ist bisher nur gepflastert mit riesig großen Jägern. Wann bekommen wir kleinere Lebewesen wie Quallen oder einige andere, kleinere und freundliche Kreaturen?“


Antwort: Oh Mann J Seid euch sicher, dass hier noch viel passieren wird.



Der Überlebende „Megameatloaf“ hat gefragt: „Aus Liebe zu Gott, bitte stellt die Nahrungspyramide fertig und gibt und Brot


Antwort: Brot ist unterwegs, zusammen mit seinem Kumpel Bier der auch seinen Einfluss im Spiel haben wird.



Der Überlebende „BikeJones“ hat gefragt:„Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass der „U“ Pfiff nur die Tiere beeinflusst, die einem momentan folgen? Meine Tribekollegen werden etwas sauer, wenn ich U drücke und plötzlich alle Dinos aufhören, ihnen selbst zu folgen“


Antwort: Erledigt mit Version 188.0



Der Überlebende „Sveden“ hat gefragt:„Warum kackt der Phiomia nicht?“


Antwort: Wir haben ihn mit Version 188.0 etwas Abführmittel verabreicht, sodass er nun jede Menge kacken wird.



Der Überlebende „Clever Girl“ hat gefragt:„Wird es vielleicht einen besseren Kochtopf geben?“


Antwort: Wie wäre es mit einem Industriekochtopf ?



Der Überlebende „SADAR“ hat gefragt: „Könnt ihr etwas entwickeln, dass tote Dinosaurier Verletzungen zeigen?“
Antwort: Ja,das können wir. Aktuell sind wir bereits daran, mit dem Team Dinoverletzungen zu entwickeln.



Der Überlebende „Jerisho“ hat gefragt:„Besteht noch Hoffnung, dass der Ladebildschirm mal gefixt wird? Aktuell dauert es ja Jahrzehnte bis man verbunden ist“


Antwort: Mit Version 188.0 werden wir eine experimentelle Methode einführen, die die Ladezeiten massiv beschleunigen sollte. Version 189.0 sollte dann bereits eine weiterentwickelte Methodik haben, mit der bis zu 75% Ladezeiten gespart werden sollten.



Der Überlebende „Dantedt2“ hat gefragt:„Habt ihr über ein Betäubungsgewehr nachgedacht oder Betäubungsmunition? Wenn nicht, denkt mal darüber für eine Sekunde nach: Eine Waffe, die mehr Betäubung verursacht, aber zeitgleich auch mehr Material kostet“


Antwort: Wir haben etwas für dich Datedt2 – Das Scharfschützengewehr wird bald in der Lage sein, spezielle Betäbungspfeile zu verschießen.



Der Überlebende „Liftoff“ hat gefragt:„Wann werden wir eine Art Sichel bekommen, mit der man Pflanzen einfacher ernten kann?“


Antwort: „Ihr wollt wirklich eine Sichel! Die Nachfrage dafür war wirklich überwältigend – nun denn, in Ergänzung zu Gigantopithecus und Therizinosaurus werden wir nächste Woche noch eine Sichel einführen, die ihr herstellen könnt. Ihre Hauptfunktion wird es sein, Fiber zu ernten.“



Der Überlebende „DracoSerpentor77“ hat gefragt: „Im Mesopithecus Dossier sieht man, dass er auf den Rücken klettert. Bedeutet das, dass man ihn als Überlebender tragen kann?“


Antwort: „Gut aufgepasst! Er wird auf euren Rücken klettern können“




Dino Dossier


Ein neuer Dino wurde veröffentlicht – Es handelt sich um jedermanns Lieblingspflanzenfresser, den Gallimimus:


http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=486518286


Das war es diese Woche für die ARK Übersicht! Vielen Dank das ihr eingeschaltet habt und hoffentlich habt ihr etwas Neues gelernt. Vielen Dank für all die Unterstützung, das Engagement und euer Feedback so weit!

Alles Gute,
Euer Community Manager Jat
und das ARK Survival Evolved Team!