Patch V520.12 - Zähmbare Delfine, Kaffee und Balanceänderungen

Ahoi Pfadfinderinnen und Pfadfinder!


Wir hoffen, ihr alle hattet bisher einen wunderbaren Start ins neue Jahr! Der erste Patch des Jahres für ATLAS ist nun da und wir danken euch für die Geduld!


Seit wir die ATLAS-Reise im letzten Sommer erneuert haben, gab es viele Veränderungen und wir entwickeln die Features und Mechaniken weiter, die nun langsam Gestalt annehmen. Bauernhöfe, Lagerhäuser, Märkte und das Handelssystem werden weiterhin optimiert und verfeinert. Wir haben viel vor mit den spezialisierten Schiffen innerhalb des "Ships for Gold"-Systems, da die Spieler in der Lage sein werden, diese Schiffe anzupassen, sobald mehr davon veröffentlicht werden und das System immer ausgefeilter wird.


Wir testen immer noch ein neues Claim-System und Passatwinde sind immer noch auf unserer Agenda. Wir haben auch ein paar neue Dinge für ATLAS am Horizont stehen. Ganz zu schweigen davon, dass wir im Hintergrund weiter an Optimierungen und Serververbesserungen arbeiten! Wir hoffen, Sie bleiben uns treu, es wird eine aufregende Fahrt!



:anker: Neu in diesem Patch :anker:

Zähmbare Delfine

Hast du genug vom Reisen mit dem Schiff? Delfin reiten ist jetzt eine alternative Form der Wasserdurchquerung! Delfine sind die ersten Unterwasserkreaturen, die gezähmt und gezüchtet werden können, indem du die neue Fertigkeit "Unterwasserzähmen" im Baum "Tiermeister" freischalten. Sie können passiv gezähmt werden, indem man sie mit Fleisch füttert, insbesondere mit dem neuen Tintenfisch-Tentakel, den man durch das Besiegen von Tintenfischen erhält. Als Teil einer allgemeinen Initiative, die Zähmungen zu überarbeiten und ihnen einen neuen Zweck zu geben, sind Delfine die ersten einer Reihe von neuen Unterwasserzähmungen, die spezielle Funktionen haben werden. Da es sich um ein Piratenspiel handelt, erwarten wir, dass es mehr Interaktionen mit Kreaturen auf See gibt. Pfadfinder können erwarten, dass kleine Änderungen an Zähmungen und Zucht langsam im Schlepptau einiger Patches ausgerollt werden. Wir hoffen, das Zähmungssystem in ATLAS so zu verbessern, dass es praktikabler ist und mehr Spaß macht, da andere Mechaniken die Art und Weise, wie einige Zähmungen bisher verwendet wurden, verändern könnten.


Saatgut-Verkäufer und Kaffee

Das Geschäft boomt, und ein neuer Verkäufer hat sich in den Freeports niedergelassen! Du arbeitest auf deiner Farm und suchen eine bestimmte Sorte? Der Saatgut-Verkäufer ist Ihre zentrale Anlaufstelle! Die meisten Samen können zu einem Preis von 10 Gold für 5 Samen erworben werden.


Mit einem neuen Geschäft kommt auch eine neue Ernte! Kaffeesamen können beim Saatgut-Verkäufer zu 20 Gold für 5 Samen gekauft werden. Kämpft den Schlaf im echten Leben und im Spiel weg! Kaffeebohnen können aufgebrüht werden, um Kaffee zu erzeugen! Durch das Trinken von Kaffee erhalten Piraten den neuen Stärkungseffekt "Koffeiniert", der eingehenden Torpor-Schaden reduziert.


Mache dir die Macht des Kaffees zu eigen! Riechen wir da etwa ein Sternfischbucks-Imperium heraufziehen?




:anker: Farmhaus Varianten :anker:


Im letzten Patch haben wir den Holzplatz eingeführt, die erste der neuen Bauernhaus-Varianten, mit denen wir das Bauernhaus-System weiter verfeinern. Diese Varianten sind spezialisierte Bauernhöfe, die bestimmte Ressourcen schneller sammeln. Jetzt führen wir die Mine ein - eine Farm, die nur Metalle und Edelsteine sammelt, und den Steinbruch - eine Farm, die nur Stein, Kristall, Salz und Feuerstein sammelt. Beide Farmen haben die gleichen Platzierungsbeschränkungen wie die anderen Farmhäuser, benötigen aber andere Ressourcen zum Herstellen, wie in den Patch Notes beschrieben.


Alle Bauernhöfe werden in Vorbereitung auf das Hinzufügen von Blaupausen geändert. Die Sammelraten wurden vorübergehend auf eine niedrigere Rate für alle Typen normalisiert. Hochwertige Blaupausen mit Stats werden dies in einem zukünftigen Patch erhöhen. Weitere Änderungen an Bauernhäusern sind die Erhöhung der Basisinventargröße und der Basisinventarslots. Basierend auf Feedback wurde die Verfallszeit von Bauernhäusern auf 10 Tage geändert.



:anker: Balance- und Optimierungsänderungen :anker:


Durch unsere Beobachtungen, Gespräche und das Feedback von Spielern enthält Patch 520.12 auch einige Balance-Änderungen und Optimierungen, die dazu beitragen sollten, einige der Probleme, die wir gesehen haben, zu entschärfen.


Bolas sind ein vielseitiges Werkzeug, das auf Kreaturen und Spieler angewendet werden kann. Während es großartig ist, sie zum Zähmen zu verwenden und es Spaß macht, sie auf andere anzuwenden, gab es wenig, was man tun konnte, um der Mechanik entgegenzuwirken, wenn ein Spieler erwischt wird. Wir haben die Dauer der Bola-Fesselung von 5,5 auf 2,5 Sekunden reduziert und nachdem sich Spieler von einer Fesselung erholt haben, können sie 10 Sekunden lang nicht mehr von einer Bola gefesselt werden. Eine weitere Änderung, die wir vorgenommen haben, ist, dass Spieler nicht mehr stehen können, während sie von einer Bola eingeschlossen sind.


Explosive Fässer waren ein heißes Thema und wir arbeiten weiter daran, eine gute Balance für sie zu finden, damit sie in die Mechanik des Spiels passen. Kanonen, große Kanonen, Schwenkkanonen und Ballistas sind nun immun gegen AOE-Schaden durch Explosive Fässer. Der Schaden von Explosivfässern an Spielern und Kreaturen wurde ebenfalls reduziert.


Außerdem nehmen wir weiterhin Änderungen an der Ramm-Galeere und den beiden Schiffssystemen vor, während wir uns darauf vorbereiten, den Rest der kommenden Schiffe für Gold einzuführen. Die Ramm-Galeere hat einige Verbesserungen der Lebensqualität erhalten - eine Erhöhung der Anzahl zusätzlicher Strukturen, die platziert werden können, und eine Erhöhung der Zuggeschwindigkeit mit aktiven Ruderern. Eine Anpassung der Leckrate bei Beschädigung wurde ebenfalls vorgenommen. Generell haben wir auch die Option hinzugefügt, Schiffslevel 56-60 zu kaufen. Die Kosten für Schiffsgold skalieren nun ebenfalls mit der Schiffsqualität und wir werden weiterhin einen Blick auf die Preise werfen und diese entsprechend anpassen, um mit zukünftigen Änderungen und Mechaniken beider Schiffssysteme auszugleichen.


Bitte lese die vollständigen Patchnotes unten für weitere Details und zusätzliche Änderungen in Bezug auf Kampf, Pferde-Hinterkick-Angriff, Kaninchen und mehr!



:anker: Veröffentlichte Patchnotes :anker:


Die Patchnotes zu diesem Beitrag findet ihr hier.


:rad:




:anker: Abschließende Anmerkung :anker:


Wir möchten noch einmal betonen, dass sich ATLAS noch im Early Access befindet, d.h. viele Dinge können und werden sich wahrscheinlich noch drastisch ändern - auch mitten in der Entwicklung. Alles, was hier besprochen wird, ist nur in dem Moment aktuell, in dem es gepostet wird. Features und Änderungen, die es letztendlich in den nächsten Patch schaffen, sowie der Zeitplan können sich von dem unterscheiden, was zuvor besprochen wurde.


Wie immer freuen wir uns über Vorschläge und Feedback aus der Community. Bitte lasst uns diese zukommen! Vielen Dank für all Ihre Unterstützung! :)