Q&A mit den Entwicklern - Ask a Pirate Day #5

Ahoi Pfadfinder!

Diese Woche haben wir ein weiteres Q&A mit den Entwicklern für euch, während wir auf den Patch der nächsten Woche warten! In Zukunft können Pathfinder alle zwei Wochen einen Patch erwarten, es sei denn, es gibt unerwartete Umstände oder eine Änderung der Gezeiten.
Einige von euch auf unserem Discord haben vielleicht eine neue Hand an Deck bemerkt! Lasst uns unseren neuen Community Manager offiziell vorstellen!


*Schwemmt ans Ufer*


Hey ihr alle, ich bin Conch. Ich werde der Crew als Captain Namis erster Offizier beitreten. Ich werde in Zukunft die meisten Dialoge hier im Discord führen und freue mich darauf, von euch allen zu hören. Ich kann euch nicht versprechen, wohin unsere Reise gehen wird, aber ich werde mein Bestes tun, um eure Anliegen zu übermitteln und unsere Reise so angenehm wie möglich zu gestalten.


Ihr werdet gleich sehen, dass mein Sarkasmus mein Schwert ist und oft für die Kräfte des gutmütigen Humors geschwungen wird (*Trolle aufgepasst*). Abgesehen davon bin ich ein großer E-Sport-Fan (*hust* TSM *hust*), also wenn es gestreamt wurde, habe ich wahrscheinlich etwas davon gesehen. Ich warte immer noch auf den Start von Competitive Atlas *Daumen drücken*.


Wenn du also in Not bist, werde ich hier sein. Auf eine ruhige Fahrt in die Zukunft! Prost!


:rad:


Es ist ein neues Jahr, und wir wissen, dass sich einige neugierige Pfadfinder fragen, wie es mit ATLAS weitergehen wird. Wir sind immer noch dabei, alle Features und Mechaniken, die wir bisher eingeführt haben, weiterzuentwickeln. Das Handelssystem und die davon abhängigen Teile befinden sich noch im Anfangsstadium; und es gibt noch eine Reihe neuer und einzigartiger Schiffe, die kommen werden! Die Überarbeitung des Claiming-Systems befindet sich ebenfalls noch in der Testphase. Während wir an der Verfeinerung dieser Systeme arbeiten, kommen wir auch der Definition der Richtung näher, in die wir ATLAS bringen wollen. Wir sind noch in der Planungsphase und sobald wir eine zusammenhängende Struktur haben, werden wir mehr Informationen an die Community weitergeben :)

:anker: Teaser :anker:

Seahorse1.png


Ehhhh? Was ist das denn? Wir Seepferden nicht herum!


Die zähmbaren Delfine waren nur die ersten der neuen Unterwasserzähmungen, die Teil einer Überarbeitung des Zähmens/Züchtens sein werden. Aber keine Angst! Das nimmt uns nicht die Zeit für die Entwicklung in anderen Bereichen weg. Es ist ein kleineres Projekt, das wir nebenbei machen, um ein bisschen mehr Spaß und Würze in die Gewässer zu bringen.



Wir möchten auch betonen, dass wir die Optimierung und Fehlerbehebung nicht zugunsten neuer Inhalte vernachlässigen. Wir hören eure Bedenken und verstehen, dass es eine Menge gibt, was wir weiterhin beheben und verbessern müssen. Das Team der Ingenieure, das an der Optimierung und Fehlerbehebung arbeitet, unterscheidet sich von dem Team der Designer, die neue Inhalte implementieren. Wir beheben Elemente des Spiels und entwickeln gleichzeitig neue Inhalte. Oft sind Optimierungen und Fehlerbehebungen ein vielschichtiges Thema und erfordern mehr Zeit und Ressourcen, um sie anzugehen. Ein anderes Mal sind diese Code-Updates eine Verbesserung unter der Haube. Wir gehen die Dinge Schritt für Schritt an und es kann sein, dass es mehrere Patches braucht, bis bestimmte Fehlerbehebungen und sogar neue Inhalte das Stadium erreichen, das wir uns wünschen. Wir danken dir für deine Unterstützung und Geduld!


:rad:


Ohne weitere Umschweife, hier ist unser Q&A! In unserem Discord hast du die Chance, deine Fragen in der nächsten Q&A beantwortet zu bekommen!

:anker: Q&A :anker:

Was ist der nächste Schritt im neuen Schiffslego-Projekt?
Im Moment werden wir weiterhin einzigartige Schiffe bauen, die mit einer wachsenden Auswahl an einzigartigen Modulen ausgestattet sind. Im weiteren Verlauf werden wir es den Spielern ermöglichen, ihre eigenen Module zu kaufen / zu craften und ihre eigenen Schiffe zu bauen.


Wird das Team das Spamming von großen Wänden angehen oder nerfen? So könnten wir tatsächlich in der Lage sein, eine 50-Layer-Wand davon zu zerstören oder eine ganze Insel, die damit gespammt wird.
Ja, das steht auf der Liste.



Wie ist der Fortschritt beim Claim-System? Kannst du schon mehr Details dazu verraten?
Während der Fokus des Spiels in der Tat darauf liegt, mehr Fokus auf das Meer zu bekommen, können wir das Landspiel nicht ignorieren. Das "neue" Claiming-System ist ein Versuch, das Landspiel auszubalancieren und spaßiger zu machen. Generell hat das Team in dieser Abteilung Pflaster auf Pflaster gefunden und wir wollen diese Schichten entfernen und zu einer saubereren Codebasis und mehr Spaß am Gameplay kommen.


Wo befindet sich Mech Monkey in der Entwicklung?
Das werde ich nie verraten.


Gibt es Pläne für neue Server? Modi?
Ja. Wir haben eine Menge Dinge geplant. Wir haben ein Thema für das Spiel gefunden, das wir wirklich mögen und viele andere wunderbare Dinge, die das Spiel im Jahr 2021 wirklich aufblühen lassen werden. Um deine Frage ein wenig mehr zu beantworten, kann ich dir sagen, dass wir mit dem Design für kleine, temporäre Welten beginnen, die du über Mahlströme erreichst, die auf der Karte erscheinen. Sie werden nur für eine gewisse Zeit verfügbar sein und typischerweise etwas Cooles beinhalten. Es ist noch sehr früh, aber viele weitere coole Sachen sind in Arbeit.


Irgendetwas über die Verbesserung von gepanzerten Docks? Vielleicht so, dass sie umschlossen werden, damit NSCs sicher sind? Außerdem wären Reparaturen in gepanzerten Docks hilfreich.
Ja, das war schon immer der Plan, wir brauchen nur ein wenig mehr Zeit, um dorthin zu gelangen.


Kannst du uns mehr über die Richtung sagen, in die sich das Thema Zähmen/Züchten entwickelt?
Im Moment schauen wir darauf, das Zähmungssystem aufzuräumen und einige weitere Kreaturen ins Wasser zu bringen. Je mehr Arbeit wir in die Zähmung stecken, desto mehr Leute wollen an Land bleiben, aber das Zähmungssystem ist nur ein Bruchteil dessen, was möglich ist und wer sind wir, um das zu verhindern. Ich wünschte, ich könnte dir mehr sagen, aber wir brauchen wirklich mehr Zeit, um uns etwas zu überlegen, das Spaß macht, tiefgründig und anders ist.


Wann wird es eine Segelumkehr/Rebalance geben und vielleicht einen Buff für Gewichtssegel, um sie nutzbar zu machen?
Eine große Überarbeitung des Segelsystems ist in Planung. Es ist ein weiteres Beispiel für die Überlagerung von Problemen, die wir jetzt abstreifen, um zum Spaß am Spiel zu kommen. Über den Zeitpunkt ist noch nichts bekannt.


Auf der Steam-Seite, in den Antworten der Entwickler und in älteren Interviews scheint der Fokus auf Spieler-Immersion und Fraktionsbildung mit einer Piraten/Kolonial-Ästhetik zu liegen. Das aktuelle Design scheint eher ein Min/Max Grind Fest mit theoretischen Crafting Elementen zu sein. Was ist das eigentlich beabsichtigte Erlebnis für das Spiel?


Ich kann dich verstehen. Lass mich die Dinge aufklären, wenn möglich:


-Atlas ist nicht dort, wo wir ihn haben wollen. Das Spiel hat bereits eine lange Geschichte und ich möchte keine Zeit damit verbringen. Du sollst nur wissen, dass wir dort, wo wir heute sind, nicht sein wollen.
-Vision ist eine Frage des Ziels. Wenn wir über Visionen reden, reden wir darüber, wo wir sein wollen, nicht wo wir heute sind.
-Schließlich darfst du nicht vergessen, dass die Entwicklung des Spiels eine kooperative Erfahrung ist. Wir bringen ein bisschen von etwas heraus und sehen dann, wie es euch gefällt und dann passen wir uns dem an.


All das gesagt, das ist, wo wir heute sind...


Wir haben ein Motiv für die Welt gefunden, das ihr mehr Zusammenhalt verleiht, einige der ärgerlichen Einschränkungen des Spiels beseitigt und sie für mehr Möglichkeiten öffnet. Wenn es erlaubt ist, werden wir dieses Thema Stück für Stück einführen (so wie eine neue Idee in der Realität eingeführt werden würde) und es dann von dort aus ausbauen.
Letztes Jahr haben wir eine Zeit lang versucht, dem Spiel eine neue strategische Ebene hinzuzufügen, um den Unternehmen neue Strecken zu geben, die sie erkunden können. Die Grenzen der Ästhetik und des Realismus haben sich dadurch ein wenig erweitert und wir sind sehr gespannt auf das, was für 2021 geplant ist.

:anker: Abschließende Anmerkung :anker:

Wir möchten noch einmal betonen, dass sich ATLAS noch im Early Access befindet, was bedeutet, dass sich viele Dinge noch drastisch ändern können und werden - auch mitten in der Entwicklung. Alles, was hier besprochen wird, ist nur in dem Moment aktuell, in dem es gepostet wird. Features und Änderungen, die es letztendlich in den nächsten Patch schaffen, sowie das Timing, können sich von dem unterscheiden, was zuvor besprochen wurde.
Wie immer schätzen wir die Vorschläge und das Feedback der Community. Bitte schickt sie weiter! Vielen Dank für all eure Unterstützung! :)


:rad:


Viel Spaß beim Segeln,


- ATLAS Crew



Quelle: Grapeshot Games