Redbeard's Journal #01: Neue Entdeckungen machen

Es war schon ein paar Jahre her, dass ich auf dem Meer gewesen war. Das Leben, das ich einst geliebt hatte, war nur noch eine ferne Erinnerung, und ich hatte das Piratenleben hinter mir gelassen, um mich in einem malerischen Dorf niederzulassen, bevor Davy Jones und die See anklopften, um sich zurückzuholen, was ich rechtmäßig gestohlen hatte. Ich schwor mir, nie wieder zurückzukehren. Aber als mein jüngerer Bruder mir von einer geheimnisvollen neuen Entdeckung schrieb, die er gemacht hatte, und mir ungeahnte Schätze versprach, musste ich zurückkehren. Ich war gezwungen, in die unbeständigen Gewässer zurückzukehren, nachdem ich unmissverständlich vor der Gefahr gewarnt hatte. Denn wenn mich das Meer etwas gelehrt hat, dann, dass man für jeden noch so großen Ruhm oder Reichtum immer einen Preis zahlen muss.


Als ich in der Hafenstadt La Noferia ankam, erfuhr ich schnell, dass mein Bruder seit einiger Zeit verschwunden war. Von den Einheimischen erfuhr ich, dass er vor ein paar Wochen angekommen war und jedem, der es hören wollte, von seiner neuen Entdeckung und seinem potenziellen Reichtum erzählte. Der Idiot war schon immer ein ungestümer Mensch gewesen, und das scheint ihn teuer zu stehen gekommen zu sein. Ein paar seiner Mannschaftskameraden informierten mich, dass er ein paar Stunden vom Hafen entfernt in einer kleinen Hütte wohnte, also machte ich mich sofort auf den Weg und war bei Einbruch der Dunkelheit am ersten Tag angekommen.


Es war eine einsame Hütte am Rande des Landes und des Strandes, die vom Mond beschienen wurde, während sich die Küste hinter ihr wölbte und nur das Meer hinter ihr übrig blieb. Als ich eintrat, roch es nach Meer und Spirituosen, aber auch nach ein paar verdorbenen Mahlzeiten der vergangenen Nächte. Ich suchte die Hütte sorgfältig ab, aber es gab keine Spur von meinem Bruder, und dem Zustand des Zimmers nach zu urteilen, war seit Tagen niemand mehr hier gewesen. Erschöpft setzte ich mich auf die Stufen vor der Tür und blickte auf das Meer hinaus. Ich dachte über das seltsame Wiedersehen nach, das sich vor mir abspielte, und fragte mich, welches verdrehte Schicksal das Meer für mich geplant hatte.


In diesem Moment sah ich es, in der Ferne, ein kleines Glitzern in der Flut. Ich wusste es schon, bevor ich überhaupt von der Treppe aufgestanden war, aber ich lief trotzdem zur Flut, in der Hoffnung, meine dunkelsten Befürchtungen zu widerlegen.


Als ich näher kam, zeichnete sich der Umriss eines Körpers ab. Obwohl er mit dem Gesicht nach unten lag, als ich mich näherte, wusste ich, dass er es war. Er lag auf dem Bauch, leblos, vom Meer angespült, und um seinen Hals hing das blöde Halstuch: das, auf das er so stolz war, das er nie abnahm, das ich ihm gab, als er meinen Platz in der Truppe einnahm. Als die Wellen über die arme Seele schwappten, sank ich auf die Knie und verfluchte mich, weil ich merkte, dass meine Schuld beglichen war. Durch die Tränen hindurch bemerkte ich, dass er etwas in der Hand hielt. Eine Art Buch, in dem ein exotisches Juwel steckte, das ich noch nie gesehen hatte. War es das, wofür dieser Narr sein Leben weggeworfen hatte? Ich riss ihm die Zeitschrift aus den Händen und setzte mich in den feuchten Sand, das Buch in meinem Schoß. Ungeniert von der Flut musste ich wissen, was so wichtig war, dass mein Bruder bereit war, dafür zu sterben, und so begann ich im Mondlicht zu lesen.


Die meisten Seiten waren beschädigt, herausgerissen oder in einer Sprache geschrieben, die ich nicht verstand. So sehr ich mich auch bemühte, ich konnte mir keinen Reim darauf machen, und nach gefühlten Stunden warf ich das Buch frustriert weg. Niedergeschlagen und mit dem Wissen, dass ich mich noch um meine tote Schwester kümmern musste, beschloss ich, für heute Schluss zu machen. Mit einem Gefühl von Schuld und Frustration betrachtete ich den Körper neben mir und starrte auf das verdammte Kopftuch. Warum musste ich ihm dieses dumme Ding geben? Warum konnte ich ihn nicht beschützen? Warum konnte ich es nicht sein? Geblendet von der aufsteigenden Wut griff ich nach dem Kopftuch und versuchte, es ihm vom Leib zu reißen.


Zu meinem Entsetzen befand sich der Knoten unter seinem Hals und ich war gezwungen, ihn umzudrehen, um ihn zu lösen. Beunruhigt rollte ich mich auf die Knie und schob den leblosen Körper vor mir her, so dass sein lächelndes Gesicht im Mondlicht aufleuchtete. Dieses verschlagene Lächeln, das er mir nach all den Streichen, die er mir als Kind gespielt hatte, verziehen hatte, erschreckte mich und ließ mich zurück in den feuchten Sand sinken. "Ein letzter Streich?", dachte ich, als ich mich wieder aufrichtete und den leblosen Scherzkeks vor mir betrachtete. "Selbst wenn du tot bist, bist du ein Arschloch", murmelte ich, als ich mich wieder über ihn beugte, um das Halstuch zu lösen. Doch als ich mich zu ihm hinüberbeugte, weiteten sich meine Augen, als ich ein vertrautes Pergament erblickte, das sorgfältig unter seinem Hemd versteckt war.


Schnell griff ich nach den feuchten, zerfledderten Seiten, die mit denen aus dem Tagebuch identisch waren. Die eine schien wie eine Chiffre zu sein, eine Hälfte in der fremden Schrift und die andere in der Handschrift meines Bruders. Die andere war von meinem törichten Bruder geschrieben, eine bereits übersetzte Kopie einer der Seiten aus dem Tagebuch. Wütend über diese Wendung des Schicksals begann ich, das blutverschmierte Gekritzel laut vorzulesen, das meine Verwandten verzweifelt zu schützen versuchten.



802nPR-8K6z6TVYdCco_fMOy8ibWDcnk5yhP9-uG




802nPR-8K6z6TVYdCco_fMOy8ibWDcnk5yhP9-uG



Als mir die letzten Worte über die Lippen kamen, erstarrte ich. Ich wusste nicht, was ich mit dieser erstaunlichen neuen Entdeckung anfangen sollte, und mein Verstand war leer. Plötzlich schlich sich ein Lächeln auf mein Gesicht und ich begann zu lachen. Da ich nicht kontrollieren konnte, was mich überkam, wurde das Lachen immer lauter, bis es schließlich in Hysterie ausartete. "Du verdammter...", schrie ich, als ich mich endlich wieder im Griff hatte und mir eine Träne aus dem Auge wischte. In meinem Kopf gab es nur noch eine Sache zu tun: Die Geheimnisse des Tagebuchs lüften und die Entdeckungen fortsetzen, für die sich mein Bruder geopfert hatte. "Zum ersten Mal werden wir das gemeinsam tun, Nathan." flüsterte ich, als ich das Halstuch von seinem Hals löste und es mir um den meinen legte. Als ich aufgestanden war, hielt ich mein Tagebuch und die Seiten in der Hand und begann, am Ufer entlang zu gehen, um in meinem Kopf die Vorbereitungen für die Beerdigung meines Bruders und die bevorstehenden Abenteuer zu treffen. Das Meer hatte mir einen Strich durch die Rechnung gemacht und ich zahlte einen hohen Preis. Aber so wie ich es sehe, hatte Nathan nicht die Chance, von allem, was das Leben zu bieten hat, zu profitieren, also werde ich für ihn die volle Summe kassieren.



fl_ZgyH5wE30VU-U10VxmagA8KjI-zUAmPmJ6zf3



Viel Spaß beim Segeln,


- ATLAS Crew



Quelle: Grapeshot Games