Saison 11 Wipe-Ankündigung

Ahoi Pfadfinderinnen und Pfadfinder!


Wir haben einige wichtige Neuigkeiten bezüglich unserer offiziellen Server zu verkünden. Wie die meisten von euch wahrscheinlich wissen, ist unsere aktuelle Saison in besonders raues Fahrwasser geraten. Leider wurden einige unbeabsichtigte Funktionen eingeführt, die sich äußerst negativ auf das Spiel auswirkten, bevor sie abgeschaltet werden konnten. Als Reaktion darauf haben wir die schwierige Entscheidung getroffen, sowohl die offiziellen PvP- als auch die PvE-Server zu löschen, um allen ein gleiches Spielfeld zu bieten. Wir verstehen, dass dies nicht die Richtung ist, die wir alle für diese Saison erwartet haben und möchten uns aufrichtig bei unserer Community entschuldigen, während wir Maßnahmen ergreifen, um das ATLAS-Erlebnis zu verbessern.


Wir hoffen, dass ihr die Reise mit uns fortsetzen werdet, während wir uns dem Ende des Early Access nähern. Vielen Dank für eure Unterstützung und viel Spaß beim Segeln!


Hier ist ein kleiner Vorgeschmack auf eine lustige neue Funktion, die mit dem nächsten Patch kommt!

image.png

:anker: Kommender Wipe :anker:

Der letzte Tag der aktuellen Saison ist Mittwoch, der 30. November, an dem wir beide offiziellen Server für einen Neuanfang löschen werden. Die Server werden voraussichtlich gegen 7 Uhr morgens PST heruntergefahren und sollten gegen 19 Uhr PST wieder verfügbar sein. Die inoffiziellen Server werden zu diesem Zeitpunkt voraussichtlich nicht gelöscht werden müssen.

:anker: Serveränderungen :anker:

Mit eurer Geduld und eurem Verständnis möchten wir die neue Saison zum Anlass nehmen, einige Anpassungen an unseren offiziellen Servern vorzunehmen, damit wir uns besser auf einige größere Änderungen vorbereiten können, die in Zukunft auf das ATLAS-Gameplay zukommen werden. Wir brauchen mehr Server, um das, was wir vorhaben, ausgiebig zu testen, deshalb verkleinern wir vorübergehend unsere offiziellen Server. Wir wissen, dass diese Änderung nicht von der gesamten Community positiv aufgenommen wird, also bedenke bitte, dass dies nur vorübergehend für diese Saison ist! Weitere Details zu dieser experimentellen Phase findest du in der folgenden Vorschau auf die Serveränderungen. Weitere Details werden wir bekannt geben, wenn wir uns dem Datum der Löschung nähern.



PvP-Server:

  • Der PvP-Server wird in 10 verschiedene 3x3-Server aufgeteilt.
  • Es wird eine Mischung aus NA- und EU-Servern sein.
  • Es wird keine Regionen oder Portale geben.
  • Claim-Typ: Es wird eine Mischung aus beanspruchbaren Inseln, beanspruchbaren Gesetzlosen und nicht beanspruchbaren Gesetzlosen geben.
  • Quest-Inhalte (Power Stones etc.) werden nicht verfügbar sein.
  • Erhöhte Raten.


PvE-Server:

  • Der PvE-Server wird auf eine Größe von 6x6 verkleinert.
  • Er wird EU sein.
  • Es wird keine Regionen oder Portale geben.
  • Alle Grids werden nicht einforderbar sein.
  • Alle Questinhalte werden verfügbar sein.

:anker: Abschließende Anmerkung :anker:

Wir möchten noch einmal betonen, dass sich ATLAS noch in der Early Access-Phase befindet, was bedeutet, dass sich viele Dinge noch drastisch ändern können und werden - selbst mitten in der Entwicklung. Alles, was hier besprochen wird, ist nur in dem Moment aktuell, in dem es gepostet wird. Die Funktionen und Änderungen, die es letztendlich in den nächsten Patch schaffen, sowie der Zeitplan können sich von dem unterscheiden, was zuvor besprochen wurde.



Wie immer freuen wir uns über Vorschläge und Feedback aus der Community. Bitte schickt sie weiter! Vielen Dank für eure Unterstützung! 🙂




zKBThW2-N6ljInstY2_v8VWbHgfGcOQIyumYNlJl



Viel Spaß beim Segeln,


- ATLAS Crew



Quelle: Grapeshot Games