Community Crunch 443: Club ARK Update & Community Creature Submission!
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Hey Survivors, heute erscheint ClubARK: Wasteland War und bringt einen völlig neuen postapokalyptischen Look sowie die brandneue Mission Mad Mark! Dieses große Versions-Update bringt außerdem eine ganze Reihe von Korrekturen und Verbesserungen mit sich, die viele der Probleme beheben, die die Spieler mit uns gemeinsam identifiziert haben. Außerdem gibt es große XP-Boosts, Verbesserungen der Lebensqualität und sogar eine neue seltene Belohnung - die Schrottgolem-Variante!
Der nächste Gewinner unseres Community Creature Votings wird auf Valguero zu sehen sein. Mach dich bereit für deine unendlich kreativen Einsendungen, und vielleicht wird deine Kreatur bei der Veröffentlichung der Valguero-Karte auf ARK: Survival Ascended ihr Debüt feiern!
Bitte beachte, dass diese Kreatur für Valguero veröffentlicht wird. Stelle also sicher, dass deine Einsendungen zum Thema der Karte passen! Wie bereits erwähnt, werden wir für jede Karte des Erweiterungspakets auf ARK: Survival Ascended eine zusätzliche Kreatur aus der realen Welt einführen.
Weitere Informationen zum Einreichungsprozess findest du in den Einreichungsrichtlinien für Kreaturen und im Einreichungsforum für Kreaturen, wo du die aktuellen Beiträge sehen kannst. Wir freuen uns darauf, zu sehen, wie deine Ideen zum Leben erweckt werden!
- Die Einsendefrist endet am 20. Februar um 13 Uhr Pacific.
- Die Abstimmung beginnt am 21. Februar um 13 Uhr PST und endet am 28. Februar um 13 Uhr Pazifik.
- Der Gewinner wird im Crunch am 28. Februar bekannt gegeben.
Schau am 21. Februar aufTwitter vorbei, um den RankedVote-Link zu finden!
*Beachte, dass die vorgeschlagenen Eigenschaften für die Kreaturen aus dem Wettbewerbsbeitrag als Inspiration für das Design dienen sollen, aber bestimmte Aspekte können noch geändert werden.
Wir verschieben das Transferdatum für die offiziellen Extinction Server, um dir mehr Zeit zu geben, die volle Freiheit vor dem bevorstehenden Start von Astraeos zu genießen.
- Extinction Transfers öffnen: 7. Februar (Du kannst deine Charaktere, Gegenstände und Kreaturen von und zu den Extinction Servern transferieren)
- Extinction Abgelaufene Server Offline: 28. Februar, also nutze diese Zeit, um deine Abenteuer abzuschließen, letzte Züge zu machen und dich auf das vorzubereiten, was als Nächstes kommt.
Wir sehen uns im Ödland!
Dieses Update bringt ein Wasteland-Makeover für ClubARK, eine neue Bob's Tall Tales-Mission (Mad Mark) und die Scrap Golem-Variante als seltene Belohnung. Zu den Gameplay-Verbesserungen gehören XP-Boosts für wütende Kreaturen, QoL-Updates für Armadoggo und BattleRig sowie verschiedene Balancing-Optimierungen. Außerdem gibt es eine Reihe von Bugfixes für das Zähmen, die Benutzeroberfläche, die Desynchronisation im Mehrspielermodus, Fehler in der Umgebung und vieles mehr.
ClubARK: Wasteland War ist live!
- ClubARK hat ein neues Wasteland-Makeover erhalten!
- Eine neue Bob's Tall Tales Mission "Mad Mark" wurde hinzugefügt.
- Der Schrottgolem (Felsenelementar-Variante) wurde als seltene Belohnung für den Abschluss von "Verrücktes Zeichen" auf dem Schwierigkeitsgrad Alpha hinzugefügt.
- Alle Bob's Tall Tales-Missionen gewähren jetzt Ausrüstungseigenschaften bei Abschluss
- Alle ClubARK-Belohnungen wurden aktualisiert und enthalten nun die Inhalte Extinction und Wasteland
- Die Garderobe wurde aktualisiert und enthält nun die Inhalte von Extinction und Wasteland.
Gameplay-Änderungen
- Der wütende Rex und das wütende Trike gewähren jetzt 3x mehr XP
- Der wütende Rex und das wütende Trike geben jetzt Alpha XP, um Chibi-Leveling zu ermöglichen
- Die Sortierfähigkeit von SIR-5rM8 wurde überarbeitet, um zuverlässiger zu sein.
- SIR-5rM8 kann jetzt Saft aus dem Sap Tap sammeln, ohne dass der Spieler zuerst das Inventar des Sap Tap öffnen muss
- Die Eigenschaft "Fleischträger" umfasst nun auch "Verdorbenes Fleisch".
- Moschops können jetzt Saft von Saftbäumen auf Scorched Earth sammeln.
- Gezähmte Basilisken sind jetzt immun gegen Strahlung auf Aberration
- Erlaubt den Einsatz der Pegomastaxe auf Aberration für Gacha-Kristalle
- Die Erfahrungspunkte, die Kreaturen entzogen werden, wenn sie über das Makeshift Megalab umgestaltet werden, wurden auf 10% der aktuellen Erfahrungspunkte reduziert.
- OSDs und Elementadern markieren jetzt die letzten 5 Dinos der Welle
- Die Abklingzeit für das Einfrieren einer beschädigten Kreatur wurde auf 30 Sekunden reduziert (statt 60 Sekunden).
- Der Schaden, der von Strukturen auf einem auf einer Plattform sitzenden Dino übertragen wird, wurde von 100% auf 10% reduziert.
- Der Nahkampfangriff von Tuso wurde so angepasst, dass er näher an seinem Kopf trifft, damit er nicht an kleinen Kreaturen hängen bleibt, die er nicht treffen kann
- Titanoboa sammelt keine Punkte mehr in Sauerstoff
- Tek Giganotosaurus kann jetzt geklont werden
- Der Pfeife von Armadoggo wurde das aktuelle Symbol für die "Schnelle Fähigkeit" hinzugefügt und das Symbol wurde eingefärbt, um anzuzeigen, ob die Fähigkeit auf Abklingzeit, aktiv oder aktivierbar ist.
- Dem Symbol von Armadoggo im Gefährtenmodus wurde eine Gesundheitsanzeige hinzugefügt, die die aktuelle/maximale Gesundheit über dem Stärkungszaubersymbol anzeigt, wenn das erweiterte HUD aktiviert ist.
- Dem Inventar der BattleRig-Garage wurde ein Engramm für elementdurchwirktes Benzin hinzugefügt und die Garage benötigt kein elementdurchwirktes Benzin mehr zum Herstellen.
- Analoge Werte für die Gamepad-Steuerung von BattleRig für Gas und Bremse wurden hinzugefügt.
- Das BattleRig übernimmt die prozentualen PS, die es vorher hatte, wenn es die Ausrüstung wechselt
- Es wurde verhindert, dass Wasserreservoirs auf Plattformsätteln platziert werden können.
- Der Genscanner konnte beschädigte Kreaturen nicht mehr aufspüren
- Extinction Die OSD- und Elementarader-Audio-Stinger sind jetzt an den Musik-Schieberegler gebunden
- Die Tek Binocular UI zeigt jetzt die Mutationsanzahl an, ohne dass die Ancestry Seite des Dinos aufgerufen werden muss
- Gegenstände zeigen jetzt ihre Gegenstandsbewertung in der Inventar-UI an, was der relevante Wert ist, wenn du das Bastelpult benutzt
- DLSS ist für kompatible Karten standardmäßig aktiviert
Gameplay-Fixes
- Ein Problem beim Neustart des Servers wurde behoben, bei dem Kreaturen, die gerade gezähmt wurden, ihre Zähmungseffektivität verloren und unzähmbar wurden
- Schwerer Geschützturm, der einen Auto-Geschützturm zur Reparatur benötigt, wurde behoben
- SIR-5rM8 konnte den schweren Geschützturm nicht reparieren, wenn der Autoturm nicht im Inventar war.
- SIR-5rM8 kann nicht mehr auf das Inventar von Strukturen zugreifen, die von Rhynio aufgenommen wurden.
- Die Gegenstandseingabe von SIR-5rM8 wurde nicht auf andere Geschütztürme kopiert, wenn die Kopiereinstellungen für alle Geschütztürme in der Nähe verwendet wurden.
- Der Zugriff von SIR-5rM8 auf versiegelte Fässer wurde behoben.
- SIR-5rM8 hat bestimmte Container-Beschränkungen umgangen
- Ein Multiplayer-Desync-Problem mit SIR-5rM8 wurde behoben, das beim Wechsel des Modus auftreten konnte
- SIR-5rM8 sollte sich nicht mehr mit Slotcaps oder Übergewicht versehen, wenn er von einem Spieler sortiert und neu gerendert wird
- Es wurde behoben, dass SIR-5rM8 beim Navigieren um bestimmte Strukturen herum stecken blieb
- Dreadmare, für das Alpha Raptor und Carno benötigt werden, wurde auf Extinction entfernt und der Eintrag für die AlphaRex-Trophäe wurde durch Enraged Rex ersetzt
- Tek Binocular UI aktualisiert den Baby-Fortschritt nicht mehr korrekt
- Die Goo Gun Blaupausen hatten eine begrenzte Anzahl von Fertigkeiten
- Probleme beim Bemalen des Basilisken-Sattels behoben
- Das Geländer wurde nicht korrekt an der Ober- und Unterseite von Dreiecksdächern eingerastet
- Es wurde behoben, dass verdorbene Kreaturen durch das Tek-Kraftfeld drängten und darin Schaden verursachten
- Der Bio-Grinder konnte große Kreaturen wie Giga/Carcha nicht mahlen
- Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass das Herstellen von instabilen Elementsplittern über das Behelfs-Megalab zu einem Materialverlust führte.
- Die Optik des Homo Deus-Skins wurde verbessert
- Der Homo Deus-Skin ruckelt nicht mehr, wenn die Kamera bewegt wird.
- Die Train-Engine stört nicht mehr den Sound im Spiel.
- Die UI-Elemente der Sitzungsliste werden auf ultrabreiten Monitoren nicht mehr korrekt angezeigt.
- Stotternde Frames bei der Generierung von Frames beim Umschalten von UI-Elementen behoben
- Ein Client-Absturz beim Sammeln von Ressourcen mit aktiviertem erweiterten HUD wurde behoben
- Ein Client-Absturz beim Starten des geteilten Bildschirms wurde behoben
- Es wurde ein Problem behoben, das das Ausrüsten von Gegenständen aus dem Inventar verhinderte, nachdem die Registerkarte "Handwerk" oder "Kosmetik" angezeigt wurde
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass Strukturen über der Battlerig Garage schwebten
- Eine Diskrepanz zwischen den Levels mit fallengelassenen Mek-Blaupausen wurde behoben
- Die Statistiken von Enforcer und Mek wurden in einigen Sprachen nicht korrekt angezeigt.
- Ein Kameraproblem wurde behoben, wenn man beim Reiten auf einem Thylacoleo sprang
- Die Schwerkraft des Deinosuchus wurde verringert, um sie an die des Sarco anzupassen.
- LOD-Probleme bei Yutyrannus, Direwolf und Armadoggo bei mittleren und niedrigen Grafikeinstellungen behoben
- LOD-Probleme bei mittleren und niedrigen Grafikeinstellungen beim Bucket Face Helmet Skin behoben
- Der Zugriff auf das R-Rad war nicht möglich, wenn du auf einem Reaper King sitzt.
- Schneeeule rutscht nicht mehr, wenn sie beim Gehen einen Fußangriff ausführt
- Die Fähigkeit der Schneeeule, in der Luft zu vereisen, wenn ihre Ausdauer erschöpft ist, wurde behoben
- Mehrere Fälle behoben, in denen der Vollstrecker versehentlich unter die Karte teleportiert wurde
- Es wurde behoben, dass Managarmr sofort nach vorne springt, nachdem er entkryopoddet wurde
- Der Atem des Eistitans tötet berittene Spieler nicht mehr
- Es wurde behoben, dass Dreadnoughtus EMP-Gebrüll gegnerische Reiter tötete
- Spekulativer Fix für Dreadnoughtus Beine, die manchmal durcheinander erscheinen
- Der Spieler dreht sich nicht mehr schnell hin und her, wenn er als Passagier auf dem Sattel eines Dreadnoughtus steht
- Die Beine des Dreadnoughtus stotterten beim Drehen
- Der EMP-Atemangriff von Dreadnoughtus wurde so angepasst, dass er genauere Treffer bei größeren Gegnern erzielt.
- Die Augen von Armadoggo wurden während der Schnüffelanimation schwarz.
- Spekulative Korrektur der Wahrscheinlichkeit, dass Armadoggo verschwindet, wenn der Spieler respawnt oder die Verbindung unterbrochen wird
- Behebung eines Problems, bei dem die Verwendung von Armadoggos Pfeife einige Interaktionen mit Kreaturen, Strukturen oder Gegenständen unterbrechen konnte
- Es wurden mehrere Skelette gespawnt, wenn Armadoggos Grab-Emote verwendet wurde.
- Armadoggo hat gezähmte Kreaturen mit "Wer ist da?" abgeschreckt.
- Armadoggo blieb stecken, wenn er im Schwimmzustand versuchte, sich auszugraben.
- Armadoggos Zähmungsaffinität wurde angepasst, um die Wirksamkeit der Zähmung zu verbessern.
- Es wurde behoben, dass Baby-Felsdrachen manchmal durch das Netz fallen, wenn sie aus einem Gigantoraptor-Sattel geschlüpft sind, indem ihre Schwerkraft-Skala angepasst wurde.
- Das BattleRig blieb nach dem Aufprall auf ein Objekt nicht mehr in einem Gummibandzustand stecken.
- Die Schadens-VFX des BattleRigs wurde angepasst, um die FPS zu verbessern.
- Das Verschwinden von BattleRigs in der Stase wurde behoben
- Es wurde behoben, dass BattleRigs durch das Netz fallen, wenn sie auf dem Kopf stehen und keinen Fahrer haben.
- Es wurde behoben, dass man sich in der Ego-Perspektive in einem BattleRig nicht umsehen kann, wenn man ein Gamepad benutzt
- Doppelte Optionen in der BattleRig Garage für die Optionen "Fahrzeuginventar öffnen" und "Stammesrang" wurden entfernt
- Einige Textüberschneidungen in der BattleRig Garage UI wurden behoben
- Es wurde behoben, dass man sich beim Fahren auf Eis mit dem BattleRig nicht bewegen konnte
- Die Gamepad-Steuerung im BattleRig wurde angepasst, wenn eine Waffe ausgerüstet ist
- Es wurde behoben, dass neu gebaute BattleRigs mit baufälligen und Lehrlingsteilen spawnen
- Es wurde behoben, dass das BattleRig nach Kollisionen mit Laub/Felsen manchmal ausbricht.
- Das BattleRig kollidierte und kippte zu leicht, wenn es über Bäume und Felsen lief
- Es wurde ein Fall behoben, in dem ein Mek im Mesh spawnen konnte, wenn er aus einem Tek-Replikator hergestellt wurde.
- Das Dach der BattleRig-Garage konnte nicht mehr ausgeblendet werden, nachdem Strukturen entfernt wurden, die es blockiert hatten.
- Die Sitzposition des Spielers beim Betreten der BattleRig-Garage mit verdecktem Dach wurde angepasst, sodass er nicht mehr schwebt.
- Projektilwaffen schießen nicht mehr genau, wenn der Spieler auf dem Beifahrersitz sitzt.
- Es wurde ein Fall behoben, in dem der Wüsten-Titan-Sattel nicht kollidierte
- Fehlerhafte Winter Wonderland Icons behoben
- Behoben, dass die Kamera beim Greifen eines anderen Spielers, der beritten ist und sich im Fotomodus befindet, durcheinander gerät
- Kreaturen, die Pilzgebräu konsumiert haben, können nun in der Strahlungszone auf Aberration in den Kälteschlaf versetzt werden.
- Die KI des Waldtitans wurde korrigiert, damit er nicht mehr versucht, außerhalb seiner Arena zu navigieren.
- Trikot-Skins werden nun nicht mehr ausgerüstet, wenn der Gleiter angewendet wird, um zu verhindern, dass der Gleiter unsichtbar erscheint
- Es wurde ein Fall behoben, in dem der Stammesturm Stärkungszauber auf Charaktere anwandte, die nicht in dem Stamm waren
- Es wurden Fälle behoben, in denen Kreaturen ohne Reiter mehr Schaden anrichten konnten
- Gegenstands-Skins auf Karrensätteln wurden verhindert
- Ein Problem mit dem Explosivspeer/Primitivspeer wurde behoben, durch das er manchmal nicht geworfen werden konnte
- Mehrere Tippfehler behoben
- Mehrere Exploits behoben
Behebung von Umweltproblemen
- Verschiedene Mesh-Löcher, Rattenlöcher und schwebende Objekte auf allen Karten behoben
- Mehrere falsch-positive Anti-Mesh-Flecken auf The Island behoben, einschließlich der Bereiche um den Vulkan
- Der fehlerhafte Stammesturm, der in der Mitte des Himmels schwebt, wurde auf The Island entfernt.
- Mehrere Fälle behoben, in denen Vorratsdrops auf Aberration durch den Boden fielen.
- Das Spawnen von Höhlenvorratskisten im Mesh auf Aberration wurde behoben.
- Lava verursacht keinen Schaden mehr an großen Kreaturen auf Scorched Earth
- Die Schneerampe wurde auf Extinction grau dargestellt.
- Der gezähmte Wald-Titan ist beim Drehen nicht mehr gerutscht.
- Meteore haben gezähmten Kreaturen auf Extinction keinen Schaden zugefügt.
- Ein bebaubares Gebiet in der Boss-Arena auf Scorched Earthwurde behoben.
- Die fehlerhafte Anzeige von Wärmebildern im südwestlichen Oberflächeneingang auf Aberration wurde behoben.
- Einige Stellen, an denen rote Edelsteine in der grünen Zone auf Aberration spawnen, wurden behoben.
- Ein Wasserfall mit fehlendem Ton auf Aberration wurde behoben.
- Der grüne Obelisk auf Aberrationhatte zwei Balken.
Dieses Wochenende gibt es im offiziellen Netzwerk Bonusraten! Er wird bis Montag, den 3. Februar, aktiv sein.
- PVP/PVE: 2x Ernten, Zähmen und Erfahrung, und Zucht
- Kleine Stämme: 4,5x Ernten, Zähmen und Erfahrung + 4x Zucht
- ARKpocalypse: 5x Ernten, Zähmen und Erfahrung sowie Zucht
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Schöpfer: DarkEdgeTVSurvival
DarkEdge stellt den Muttaburrasaurus vor, von seiner Zähmungsmethode bis zu seinen besonderen Fähigkeiten!
Schöpfer: Crabbytron
In diesem Video zeigt dir Crabbytron alles, was du über Taxidermie in ARK wissen musst!
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Studio Wildcard
Quelle: Studio Wildcard