Pegomastax mag kein Gemüse

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    ARK allgemein



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Angeblich soll ja der Pegomastax das bessere Gemüse zum zähmen verwenden. Bei uns stiehlt er es wie gewohnt, frisst es aber nicht. Das einzige, was er frisst sind die normalen Beeren. Und damit dauert das zähmen eines Level 3 Pegomastax selbst bei 5-facher Zähmgeschwindigkeit mehrere Stunden.



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    Verschiedenes Futter ausprobiert, wie normale Beeren, besseres Gemüse (Zitronen, Mais, Fischstäbchen), Seltene Blume, Pilze



    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):


    Standard Rechner (i7 6800, gtx 1080, 32gb ram), win 10, mods: natural babies, builders helmet, wall clock with alarm, bridge mod, stairs mod, gate mod, pet finder, death helper, medieval mod, pub mod. alle mods aktuell.





    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

    Von mir erstellte Mods für Ark:Survival Evolved

    NaturalBabies-e1504282206897.pngClockWorkshop-e1504282263138.pngbuildersimprovement-e1504282140954.pngbuilderscompanion-e1504282101727.pngpalette_icon-e1504282233697.pngicon-e1504282174902.pngworkshopIcon-e1504282069354.pngThe TombstonekSr95IB.jpgwM0xloP.png?1

  • einen tag vorher ging es auch bei einem level 3 mit einer beere, der war sofort fertig. ist seit patch 253.2, wie oben von mir beschrieben. wie es mit 253.3 ist habe ich noch nicht getestet.
    Worauf ich hinaus wollte, ist entgegen der englischen wiki, Gemüse nicht zum Zähmen funktioniert.

    Von mir erstellte Mods für Ark:Survival Evolved

    NaturalBabies-e1504282206897.pngClockWorkshop-e1504282263138.pngbuildersimprovement-e1504282140954.pngbuilderscompanion-e1504282101727.pngpalette_icon-e1504282233697.pngicon-e1504282174902.pngworkshopIcon-e1504282069354.pngThe TombstonekSr95IB.jpgwM0xloP.png?1

  • hab auch bissel rum probiert
    lvl 72 mit 100 stacks lilabeeren keine 15 min ( auf katers server ...kp wie da die werte sind glaube 3-5 x )musten so 6-7 stacks gewesen sein.


    ps das gemüse was zuvor verfüttert wurde und meine hose* lag dann in seinem inventar


    *hatte zuvor hatte ik versucht eines dieser neuen minimonster zu fangen was dann aber einfach verschwunden is und nach einbruch der nacht plötzlich mit glühenden augen aufmich stürzte (ja net nur so ein gelaber seine augen haben gelb geleuchtet ) , da ik mit beeren überladen gewesen bin und ik im ersten moment net gescheckt hab was los gewesen is , hats mich dahin gerafft. nach beseitigung des störenfrieds und aufsammeln meiner leiche is die hose verschwunden gewesen .....


    will sagen das dieser elsterdino auch noch ein leichenflederer is

    fachchinesisch übersetzer modo

  • der klaut primär, was auf Platz 0 liegt. Wenn das Leer ist, klaut der random.
    Ok, man muss also große stacks, am besten mejoberries, auf der Taste 0 haben, dann zähmt der sich anscheinend besser. Nur eben das bessere Gemüse nutzt der nicht als Zähmessen, wie ich festgestellt habe.


    Hoffentlich ist das möglich, über das DevKit das Klauen auch für nicht erwachsene Pegomastax zu aktivieren, sonst muss ich den in meinem NaturalBabies-Mod blacklisten, was schade wäre.
    Ich mag den Kleinen.

    Von mir erstellte Mods für Ark:Survival Evolved

    NaturalBabies-e1504282206897.pngClockWorkshop-e1504282263138.pngbuildersimprovement-e1504282140954.pngbuilderscompanion-e1504282101727.pngpalette_icon-e1504282233697.pngicon-e1504282174902.pngworkshopIcon-e1504282069354.pngThe TombstonekSr95IB.jpgwM0xloP.png?1

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.