Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.
Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
PvP
Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
Hallo zusammen,
ich spiele auf einem inoffical Server auf TheCenter, bei dem Traveln erlaubt ist.
Wir hatten uns soweit aufgebaut, dass auf dem Server kein anderer uns mehr gefährlich werden konnte. Mit dem Travelpatch kam der Alphatribe der anderen dazugehörigen Server mit Drachen und Golems zu uns getravelt. Wir akzeptierten auch widerwillig nicht mehr die größten zu sein und kümmerten uns ebenfalls durch traveln, selber Drachen zu haben.
Unsere Base steht sehr versteckt in der Natur. Wir ließen stets alle Bäume stehen und holten sie notfalls wieder, damit wir unerkannt bleiben. Da OfflineProtection besteht, kann man durch andere Bases laufen, wenn die Owner nicht online sind. Hier die erste Frage: gehört es zum fairen PvP wiederholt alle Bäume zu fällen, wenn der Gegner offline ist, ohne den Willen danach anzugreifen? Ich meine die Bäume stehen ja mit Absicht da.
Dann haben wir letztens einen etwas kleineren Tribe geraidet, der er unseren auf einer Insel stehenden Rex ins Wasser gepullt hat. Haben allerdings weder was gesprengt am Ende noch sind wir mit unseren Drachen los. Wollten nur mit Quetz und petris einen Denkzettel verpassen. Haben danach sogar noch befruchtete Eier gegeben von den von uns gekillten Tieren, da sie uns immer weiter Versicherten unschuldig zu sein und auf den Alphatribe verwiesen.
Am selben Abend killt uns der Drache vom Alphatribe auf offener Map, als ein einzelner Spieler von uns dort mit seinem
Giga levelte... und nicht genug der Giga wurde hinterhergekillt. Angeblich weil der kleinere Tribe verbündet war (es gibt nicht die Möglichkeiten für Allianzen bei uns und auf Nachfrage war auch nicht mehr die rede davon dass es wegen unserem miniraid war) Auf unsere Anfrage hin, wurde uns gesagt, dass es normales faires PvP sei, gegnerische passive Dinos einfach auf der Map von hinten beim leveln mit Drachen zu killen, weil die dem größeren Tribe gefährlich werden könnten.
Das würde bedeuten wir könnten nie mehr Einzel mit einer Bodeneinheit vor die Tür gehen? Was meint ihr denn? Ist das faires PvP, da ich eigentlich anderer Meinung war.
Zur Ergänzung es gab bereits einen Angriff ihrerseits auf unsere Base der kläglich scheiterte, ebenso wie unserer auf ihre Base. Wir befinden uns aber nicht im Krieg und haben uns eigentlich gut verstanden.
Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
Wir haben bereits mit ihnen geredet, da sie selber teilweise Admins sind, ist es schwer da weiterzukommen. Ich wollte hier nur mal unabhängige Meinungen hören, ob die oben beschriebenen Dinge wirklich zum FairPlay zählen.
Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):
Vielen Dank für deine Mitarbeit