Faires PvP

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    PvP



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Hallo zusammen,
    ich spiele auf einem inoffical Server auf TheCenter, bei dem Traveln erlaubt ist.


    Wir hatten uns soweit aufgebaut, dass auf dem Server kein anderer uns mehr gefährlich werden konnte. Mit dem Travelpatch kam der Alphatribe der anderen dazugehörigen Server mit Drachen und Golems zu uns getravelt. Wir akzeptierten auch widerwillig nicht mehr die größten zu sein und kümmerten uns ebenfalls durch traveln, selber Drachen zu haben.


    Unsere Base steht sehr versteckt in der Natur. Wir ließen stets alle Bäume stehen und holten sie notfalls wieder, damit wir unerkannt bleiben. Da OfflineProtection besteht, kann man durch andere Bases laufen, wenn die Owner nicht online sind. Hier die erste Frage: gehört es zum fairen PvP wiederholt alle Bäume zu fällen, wenn der Gegner offline ist, ohne den Willen danach anzugreifen? Ich meine die Bäume stehen ja mit Absicht da.


    Dann haben wir letztens einen etwas kleineren Tribe geraidet, der er unseren auf einer Insel stehenden Rex ins Wasser gepullt hat. Haben allerdings weder was gesprengt am Ende noch sind wir mit unseren Drachen los. Wollten nur mit Quetz und petris einen Denkzettel verpassen. Haben danach sogar noch befruchtete Eier gegeben von den von uns gekillten Tieren, da sie uns immer weiter Versicherten unschuldig zu sein und auf den Alphatribe verwiesen.


    Am selben Abend killt uns der Drache vom Alphatribe auf offener Map, als ein einzelner Spieler von uns dort mit seinem
    Giga levelte... und nicht genug der Giga wurde hinterhergekillt. Angeblich weil der kleinere Tribe verbündet war (es gibt nicht die Möglichkeiten für Allianzen bei uns und auf Nachfrage war auch nicht mehr die rede davon dass es wegen unserem miniraid war) Auf unsere Anfrage hin, wurde uns gesagt, dass es normales faires PvP sei, gegnerische passive Dinos einfach auf der Map von hinten beim leveln mit Drachen zu killen, weil die dem größeren Tribe gefährlich werden könnten.
    Das würde bedeuten wir könnten nie mehr Einzel mit einer Bodeneinheit vor die Tür gehen? Was meint ihr denn? Ist das faires PvP, da ich eigentlich anderer Meinung war.


    Zur Ergänzung es gab bereits einen Angriff ihrerseits auf unsere Base der kläglich scheiterte, ebenso wie unserer auf ihre Base. Wir befinden uns aber nicht im Krieg und haben uns eigentlich gut verstanden.


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    Wir haben bereits mit ihnen geredet, da sie selber teilweise Admins sind, ist es schwer da weiterzukommen. Ich wollte hier nur mal unabhängige Meinungen hören, ob die oben beschriebenen Dinge wirklich zum FairPlay zählen.


    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):






    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • gegenfrage warum seit ihr aufen pvp wenn ihr doch pve spielen wollt ?


    ihr habt sicherlich regeln auf eurem server , wenn da nix drinsteht , ist es erlaubt andere in freier wildbahn zu killen und aufen pvp normal


    und wenn man holz braucht , und da so fille is ..... dann nimmt man es sich hald , würde net mal pöse absicht hinter sehen

  • Wir wollen sehr wohl PvP.. Um diese Frage ging es auch nicht... wir haben auch Serverregeln, in denen unter anderem steht, dass griefing und bug abusing zu nutzen verboten sei...
    wir haben auch schon häufiger gesagt, dass sie unsere base doch angreifen können, wenn sie pvp wollen.


    Ich wollte hier nur nach der Meinung fragen, ob uns wie oben beschrieben zurecht ein giga beim Leveln einfach so durch wyvern gekillt werden darf (was nun im nachhinein als erfolgreicher angriff des alphatribes beschrieben wird..) und das zum fairen pvp gehört?


    Denn dann dürften wir halt nicht mehr mit Bodeneinheiten Leveln gehen, das würde einem Selbstmord gleichkommen... Wie gesagt, mich interessieren dazu andere Meinungen. Wo fängt faires PvP an und wo hört es auf?

  • also noch mal zur verständnis du rennst aufen pvp server rum und fragst jetst ob es legetim is das dich ein anderer killt ?????


    warum sollte er es nicht machen ? und grunde warum ämmmm weils nen pvp server is ??



    ik mein ik würds ja versten wenn sie eure basis einbaum und rings um geschütze aufstellen , oder euch bei jedem verlassen der basis wechballern oder eure basis bis auf die grundmauern abreissen ......
    aber wegen einem normalen kill dash



    oder seit ihr auf einem rpg server ? und selbst da könnte er euch nach ner kurzen anrede umnieten


    oder willst nur pvp wenn du der stärkere bist ?

  • Wir wollen sehr wohl PvP.. Um diese Frage ging es auch nicht... wir haben auch Serverregeln, in denen unter anderem steht, dass griefing und bug abusing zu nutzen verboten sei...
    wir haben auch schon häufiger gesagt, dass sie unsere base doch angreifen können, wenn sie pvp wollen.


    Ich wollte hier nur nach der Meinung fragen, ob uns wie oben beschrieben zurecht ein giga beim Leveln einfach so durch wyvern gekillt werden darf (was nun im nachhinein als erfolgreicher angriff des alphatribes beschrieben wird..) und das zum fairen pvp gehört?


    Denn dann dürften wir halt nicht mehr mit Bodeneinheiten Leveln gehen, das würde einem Selbstmord gleichkommen... Wie gesagt, mich interessieren dazu andere Meinungen. Wo fängt faires PvP an und wo hört es auf?


    Da ein Giga ja nen massiven Angreifer darstellt finde ich es schon legitim wenn ein konkurrierender Tribe diesen erlegt wenn er die Möglichkeit dafür hat. Ob man es nun darf oder nicht kommt ganz auf die Regeln vom Server an aber ich sehe da kein griefing oder bugusing.


    Das fällen von Bäumen sehe ich auch als absolut okay an. Außerdem wenn ihr auf eurem Server eine Macht seid, dann kann ich mir nicht vorstellen das andere Tribes nicht wissen wo eure Basis ist. Auch eine komplett sichere Basis perfekt zu verstecken erscheint mir unwahrscheinlich daher halte ich so eine Tarnung für recht sinnlos. Es sieht vll schöner aus aber ich glaube für euch hat es keinen taktischen Vorteil, eher einen Nachteil weil Angreifer sich so gut im Wald verstecken können.

  • Naja, im open PVP würde ich JEDEN feindlichen Fleischfresser erschießen. Denn er stellt immer eine potentielle Gefahr für meinen Tribe dar. Einen Pflanzenfresser beim Farmen zu erschießen würde ich abhängig vom Dino auch dulden. Nen Trike zu erschießen ist eher feige. Aber bei einem Nutz-Pflanzenfresser der Ressourcen ranschleppt sehe ich da kein Problem. Abgesehen davon ist ein getaimter Giga eher Prestige als eine Waffe.


    Wenn ich im PVP alleine durch die Gegend renne, dann muss ich immer damit rechnen. Dann muss ich beim Giga leveln eben Luftunterstützung in der Nähe haben.


    Zum Thema Wald. Da kann ich Thor nur zustimmen. Was nützt der Wald um die Base wenn der Gegner sich ranschleichen kann? Und wenn ich am Quetz nen Mammut oder Biber hängen habe zum Holz farmen, dann ist es mir relativ egal ob deine Base da versteckt ist oder nicht. Ich brauche Holz. Und zwar viel und das möglichst schnell. Denn ich persönlich würde bei dem Quetz auch eine Bedrohung sehen und den abknallen.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • auf den meisten server wo ik war , gabs regeln wie :
    1. beim zähmen is pvp tabu
    2. dinos in der basis welche auf passiv sind, sind tabu (ausnahme sie stehen zu nah am tor/tür und gehen mit drauf, must hald nen grosses gehege anlegen )
    3. seltener gabs die regel das mindestens 2 man ausen triebe on sein müssen , beim start des angrifs


    aber selbst da is ein dino in freier wildbahn (egal ob passiv oder net) freiwild assaultrifle

  • Naja, im open PVP würde ich JEDEN feindlichen Fleischfresser erschießen. Denn er stellt immer eine potentielle Gefahr für meinen Tribe dar.

    Naja nur weil der Server PVP ist muss man ja gezwungen immer PVP Spielen. Ich bin spiele auf nem PVP Server (sogar Offi) und dort ist es relativ friedlich. Würde ich nun anfangen nen fremden Fleischfresser zu erschießen habe ich da erstmal nichts von abgesehen davon das es wohl dann nen Krieg gibt. Man kann zu PVP nur schlecht was pauschal sagen da es immer auf den Server ankommt (Regeln, spieler Kultur usw. )

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.