größere Dinos/Tiere zähmen

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Singleplayer


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Ich würde gerne ein größeres Tier zähmen (Mammut oder etwas der gleichen).
    Ich weiß, dass es etliche Anleitungen und Guides dazu gibt, aber keine Anleitung beantwortet mir meine Frage.
    Dort wird immer nur gesagt: mit der Faust draufhaun, narcotic Pfeile etc.
    Wenn ich en Mammut zähmen will und mit der Faust draufhaue, sterbe ich eher bevor ich das bewusstlos schlagen kann, da meine Faustangriffe vllt 10 Schaden machen :D
    Mit den Narcotic Pfeilen dauert es auch ewig, bzw. sterben die dannn anstatt bewusstlos zu werden.
    Hat da irgendjemand Tipps für mich?


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    Ja es gibt viele Anleitungen, aber keine beschreibt mein Problem.


    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):






    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • armbrust (wenn die noch nich hast dann bogen) und narcopfeile nehmen. Das mammut an ne stelle locken wo es dich nicht treffen kann aber du es schon. Klippe oder so. Und dann ganz wichtig. Die pfeile machen beim treffer einen kleinen teil instant torpor und bauen dann über 5sek noch mehr torpor auf. Das bedeutet immer 5 sek zwischen den schüssen warten da es sonst stirbt bevor es umkippt. später gibts dann noch flinte und darts/shockdarts da is es das gleiche.

  • Die effektivste und auch sicherste Methode eine Kreatur zu betäuben sind die Tranquilizer Darts bzw. die neu hinzugekommenen Shocking Tranquilizer Darts. Diese Darts kann man aber erst mit Level 65 (die normalen Darts) bzw. Level 85 (die besseren Darts) lernen. Diese Darts verursachen weit weniger Schaden als wenn du die Kreatur mit Narcopfeilen traktierst.


    Ansonsten hat es sich z.B. bewährt nicht im Sekundentakt die Pfeile abzufeuern, sondern einige Sekunden zwischen den einzelnen Schüssen verstreichen zu lassen. Genau so ist es hilfreich Waffen mit Standardwerten zu verwenden. Also z.B. keinen grünen, blauen, lilanen, gelben oder gar roten Bogen da deren Schadenswerte erhöht sind. Höhere Schadenswerte sind zwar auch wirkungsvoller, machen aber eben auch gleichzeitig mehr Schaden. Kopfschüsse sind ebenso am effektivsten, verursachen aber auch mehr Schaden. Deswegen ist es, wie bereits oben genannt, wichtig einige Sekunden zwischen den einzelnen Schüssen verstreichen zu lassen.


    Ich weiß nicht ob du die Seite bereits kennst, aber Dododex z.B. rechnet dir genau aus wie viele Faustschläge, Pfeile, Darts etc. du benötigst um eine Kreatur zu betäuben. Du kannst dort sogar das Level der Kreatur angeben, die du zähmen möchtest. Die Werte bei Dododex haben bisher immer gestimmt. Außerdem wird dir angezeigt wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass die Kreatur bei den verschiedenen Betäubungsmethoden stirbt.

  • Danke euch!
    Ich werde das alles mal im Laufe des Tages testen.

  • Oh da hab ich mal was ganz tolles erlebt, dass war noch zu den Anfängen von ARK. Es war ein Kommentar, der im Global Chat aufploppte und jeden Spieler zum lachen brachte: "Hmm ich will einen Bronto zähmen. Wie viele Steine brauche ich für den?" ... "Steine? Wie hast du denn vor ihn zu zähmen?" ... "Mit der Steinschleuder." ...

    und wo is da der witz ? meinen ersten rex (lvl um die 90) hab ik mit der zwille erlegt, im vergleich mit dem zähmen (vanil mit normalen fleisch ) ging das recht fix ^^ und erst die augen der andern als morgens ein weißer rex im lager stand



    bin auch nur 20x gestorben dabei und 15x beim fleisch besorgen 3x beim beeren sammeln

  • Ich hab tatsächlich auch schon einen Bronto mit der Zwille gezähmt ^^" es geht. Keine Ahnung warum ich das damals gemacht habe aber... zombie


    Es war ein ziemlich low leveliger und er hatte, als er dann endlich down war, auch nur noch 100 HP übrig oder so, aber hey, es ging XD

  • mit der alten ki und klippen ging das noch aber nicht beim bronto dem seine aoe reicht ja über 10 stockwerke hoch

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.