Allgemeine Anregungen und Probleme

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Ark Allgemein - Multiplayer




    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Ich möchte im allgemeinen mal einiges ansprechen - ich spiele Ark - SE - Modded und normal. Dieses Spiel macht mir viel Freude aber auch extrem oft mittlerweile ärgere ich mich stark.


    Über tausend Kleinigkeiten die nach so einer langen Zeit eigentlich längst gefixt bzw behoben gehören.


    Das Sammelsystem - das man nach wie vor nicht bestimmte Resourcen aussen vor lassen kann.


    Das Folgen System - Es passiert eigentlich immer das die Tiere in einem festbuggen, das nervt einfach unbeschreiblich. Gerade wenn man etwas unter Druck ist durch wilde Dinos nervt das sehr.


    Dieses durchgeglitsche durch Foundations oder Ceilings usw usw. Ich würde einfach gerne mal sehen das diese Dinge ernsthaft angegangen werden.


    Die Serverlisten wo man anklicken kann was für Mods usw - das es einfach eine viel bessere Übersicht gibt und das man noch gezielter auswählen kann, was man genau sucht.


    Die Bugs auf der The Center Map - wo man an betimmten Stellen schlicht und ergreifend despawnt - Leiche Tasche usw - alles weg. So geschehen dutzende male im Redwood oben neben den steinernden Affen.


    Die Blutungsanimationen die einfach mal 2-3 Meter neben dem blutdenden Tieren stattfinden.


    Das Plattformen von z.B dem Quetzal einfach in der Luft stehen, obwohl man schon lange gestartet ist. Sie steht dann noch in der Halle und wir nicht angezeigt aber wenn man auf dem Quetzal ist merkt man das die Plattform da ist nur man sieht sie nicht.


    Die zum Teil abartigen Gewichte von Materialien, da man Gewicht einfach nicht so enorm pushen kann.


    Das nicht funktionierende Pfeifsystem - das oftmals erst in die Luft geschlagen werden muss, damit das Pfeifen wieder funktioniert.


    Beim Paaren, das die Tiere so saudämlich hin und herrennen, das macht kein Tier in der Tierwelt, es ist schlicht und ergreifend nervtötend.


    Das fliegende Tiere egal welcher Art einfach enorm seltsam landen irgendwo - an stellen wo man dann nicht mehr dran kommt - 100 meter entfernt - am besten auf irgendeinem Stein.


    Die Map die von Beginn an eine totale Katastrophe ist. die Position wird unglaublich schlecht dargestellt und könnte zum Beispiel auf der Map mit Koordinaten angezeigt werden wo man tatsächlich ist und nicht in etwa da und da.


    EIne Tiermenüleiste fehlt bis heute, in Stressituationen muss man schnell reagieren und dieses ins Inventar zugreifen macht das ganze viel zu aufwendig.


    Die Übersicht beim Fliegen auf grossen Tieren, die First Person Ansicht, wo man dann durch z.b den Kopf des Quetzals einfach mal gar nichts sieht.


    Das am Tier dran hängen das man dann in die Kralle des Tieres schiesst, das der Bildschirm mit der Kralle komplett zu ist und man nichts mehr erkennt, natürlich kann man auch Enterhaken benutzen, aber dennoch gehört es einfach mal überarbeitet.


    Das Patches wie bei anderen Spielen auch zu bestimmten Tagen rauskommen . z.B Mittwochs - das würde es gerade für zum Beispiel Modder oder auch Serverbesitzer enorm erleichtern, Dinge zu planen, gerade weil man dann zügiger reagieren kann, wenn man weiss an Tag X kommt Patch 1.00. Und gerade einige Mods halten das Spiel sehr frisch finde ich, und ich würde es begrüssen wenn die Modder in diesem Punkt vielleicht etwas besser unterstützt werden würden.




    Ich würde mich riesig freuen, wenn bestehende Probleme und Bugs behoben würden, bevor wieder einige dutzend Neuerungen reinkommen. Es gibt viele Probleme in Ark die den Spielspass dramatsisch schmälern da diese viel zu oft für Frustmomente sorgen.


    Ansonsten kann ich nur sagen, das es bis heute kein Spiel gab, welches mich mit soviel Zeit und Spass beschäftigt hat. Danke sehr dafür - Srry für die punktuell harsche Kritik.




    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):





    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):






    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • Hallo Hecktor,


    und willkommen bei uns im Forum :)


    Vorab mal eine Info: Das Forum ist nicht Teil des Entwicklerstudios Wildcard. Wir sind alle Spieler wie du,
    die sich hier in einer Community zusammengefunden haben und denen @Tom mit diesem Forum eine Plattform gegeben hat
    sich zu informieren, sich auszutauschen oder einfach nur zu quasseln.


    Dass du ein Spiel im "Early-Access" gekauft hast, das einem Spiel im Alpha-Status gleichkommt, weißt du aber, oder?
    (das ist keine böse sondern eine ernstgemeinte Frage!)


    Ich kann dir nur soweit Recht geben, dass ARK (eben auf Grund seines Alpha-Status) noch Bugs hat. In der Entwicklung von Videospielen ist es so, dass das Beheben von Bugs und das Arbeiten an der Performance ganz am Ende geschiet - es sei denn, diese Bugs machen ein Spielen des eigentlichen Spiels unmöglich (Totalausfall des Spiels auf Grund des Fehlers). Dafür gibt es eine entsprechende Entwicklungsphase am Schluss, wenn das Spiel aus dem Early-Access geht.
    Zu erst einmal wird dem Spiel der notwendige Content (also alle Inhalte: neue Dinos, Strukturen, Waffen, Rüstungen etc.) zugeführt.
    Solange also nicht aller Inhalt da ist, wird es immer das ein oder andere Problemchen geben, mit dem wir Spieler uns "rumärgern" dürfen aber dem haben wir zugestimmt, als wir das Spiel - in dieser frühen Phase der Entwicklung - gekauft haben.


    Viele (wenn nicht alle) von dir angesprochenen Bugs sind (mir zu mindest) bekannt und werden sicherlich zum "Release" des Spiels behoben sein.


    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen :)


    Grüße
    Gooseman

  • Hallo,



    natürlich ist es mir bewusst das es ein Early Access Spiel ist, aber grundsätzlich gehe ich bei Early Access spielen davon aus das gemeldete Bugs und Fehler und vor allem Dinge die von Beginn an schlecht waren kontinuierlich abgebaut werden, das ist eben bei fast allen Punkten die ich oben aufgeführt habe eben ganz und gar nicht der Fall, das ist das was mich stört.


    Ich habe von Beginn an bis heute sehr viele Stunden Ark gespielt und mich von Beginn an auch mit diversen Fehlern zurecht gefunden, nichts desto trotz kann ich bei der Betreuung von ewig bekannten Fehlern absolut keine Besserung erkennen. Stattdessen werden DLC's rausgebracht ( welches ich persönlich gut finde ), welche ebenfalls hart kritisiert wurden, aber selbst dafür habe ich Verständnis, da man zu einem guten Spiel halt auch Geld benötigt. Ich fand den Zeitpunkt, allerdings wie sehr viele, sehr unpassend.


    Eben vor 5 Minuten im Spiel wieder mal das selbe wie schon seid 1000 den Stunden davor - Tier wird angegriffen - wilder Dino verbuggt sich im eigenen Tier und zack ist man down.


    Diese Problematik herscht nun schon von Beginn an vor und bislang wird nichts dagegen gemacht, obwohl es sehr viele Posts und Bug Meldungen gibt.


    Ich verstehe das es Content gibt der vorrangig behandelt werden möchte, damit das Spiel vollständiger wird und auch attraktiv bleibt, aber das bedeutet nicht das man nicht dennoch krasse Bugs betreuen sollte.


    Ich habe mal mit 5 Leuten begonnen Ark zu spielen, von denen ist niemand mehr da, nur meine Wenigkeit, weil oben erwähnte Fehler die Leute einfach zu sehr frustriert haben. Die Punkte die im Spiel ärgerten, nie weniger wurden, sondern eher mehr.


    Und Fehler die bereits seid nahezu 2 Jahren bekannt sind, so hartnäckig zu ignorieren ist halt auch schon eine Kunst. Und nach so einer langen Zeit die sich das Spiel nun in der Early Access befindet, darf man durchaus erwarten das Fehler entsprechend betreut werden.


    lg Hecktor

  • Hecktor ich gebe Dir in jedem einzelnen Punkt Recht, ob EA hin oder, ich kenne 10 andere EA Titel die besser laufen. Und ich kann dieses Fanboy Gelaber bald nicht mehr lesen. Egal was man hier in diesem Forum bei Ark anprangert, liest man immer wieder nur ein und dieselbe dusselige Antwort. EA EA EA. Ja klar ist es EA und ja sicherlich ist da noch nicht alles perfekt. Aber! Es geht nichts in die Richtung das es mal besser wird in keinster Weise, der Unmut überall wird immer größer. Ich kenne ungefähr 15 Leute die Ark gespielt haben, übrig bin nur noch ich. Das spricht wohl Bände! jeden Tag Patch, jeden Tag mach ich Steam an, wer patcht? Ark. Was kommt dabei raus? Nichts. Umsonst kommen in Steam auch keine 35k negative Meinungen zustande oder sind das alles Hater? Nein sind es ganz bestimmt nicht. In diesem Sinne vielen Dank an Wildcard, zockt die Leute ruhig mit noch weiteren lustigen DLC's ab und lacht Euch tot über jeden der es kauft. Ich habe fertig, ich darf hier gelöscht werden, ich bitte darum!!!

  • Hi!


    Das Problem hier ist folgendes:
    (Soll kein Zulabern oder so sein - aber vielleicht kennst du diese Abläufe nicht und es hilft dir, bzw. anderen Leuten die hier vorbei kommen die Sache etwas weniger gefrustet zu sehen ;)


    zB der von dir angesprochene "Dino Bug":


    Wenn WC in diesen Bug arbeit investieren würde, wäre diese "für die Fisch" - Problem ist nämlich, dass sich nicht ausschließen ließe, dass der Bug später bei neuen Tieren wieder auftaucht.


    Daher muss man hier zuvor mal alle Tiere im Spiel haben, um überhaupt sinnvoll mit diesem Bugfix beginnen zu können (Später wird hier dann ja auch mit "allen Tieren" getestet, ob der Bug auch tatsächlich weg ist.)
    (Kommende DLC`s usw. wären jetzt natürlich ein berechtigter Einwand von dir - Dies unterliegt allerdings komplett anderen Abläufen, als "normales" Bug-Fixing und gilt dann leider doch nicht ;-)).


    Weiters musst du die "begrenzten" Möglichkeiten von WC ebenfalls bedenken - auch wenn sie mittlerweile Unterstützung verschiedener Entwicklerstudios haben, sind die Kapazitäten viel enger bemessen als zb bei einem EA, oder Ubischrott...Da gibt es ein Projektteam, die kennen die Kapazitäten - sagen wir 500h pro Woche --> Anhand dieser Kapazitäten müssen sie nun den verschiedenen Teams deren Aufgaben zuordnen.... und alles was nur den Anschein macht, dass man es möglicherweise später nochmal in die Hand nehmen muss, wird da zurückgeschoben, da man die Zeit natürlich bestmöglich nutzen möchte.


    --> Geb dir aber auch Recht, dass manche Sachen tatsächlich manchmal mühsam sind - auch mir schleichen sich manchmal Gedanken wie "das kann doch nicht so schwer sein" ein ;)



    LG
    Wiese

  • Fanboy Gelaber? Nein. Wir haben einfach gelernt, dass es nichts bringt sich darüber aufzuregen. Es gibt schlimmeres auf dieser Welt. z.B. ein gewisses Trumpeltier. Aber dass gehört hier nicht hin. :)


    In diesem Sinne: Reisende soll man nicht aufhalten.

  • Hallo,


    grundsätzlich verstehe ich natürlich die Vorgänge, wobei mir natürlich Kapazitäten usw nicht bekannt sind.


    Wenn man nun aber mal hingeht und alleine das Thema SE nimmt - was dort an Zeit und Kapazitäten investiert worden ist oder an diversen Mods und anderen Dingen die man übernommen bzw integriert hat z.B Map The Center und andere Dinge, dann ist das für mich mehr oder minder Augenwischerei.


    Es gab und gibt bestimmt genug Resourcen die für deutlisch bessere Spielmomentene sorgen könnten, davon bin ich fest überzeugt.


    Wenn man nur einen Teil der oben erwähnten Dinge ENDLICH mal logisch angehen würde, wären schon die meisten Wutattacken nicht mehr existent. Followsystem Pickup System verbuggen von Tieren und Glitsching. Das ist nachdem was ich über das Programmieren weiss, durchaus grundsätzlich änderbar, selbst wenn danach noch andere Inhalte implementiert werden. Soweit ich weiss sind die grössten und kleinsten Tiere bereits im Game, was bedeutet das mindestens mal Min / Max durchaus kalkulierbar sind und logischerweise auch programierbar !


    Ich finde die Priorisierung zum Teil wirklich schlecht gehandhabt und unglücklich behandelt, ich werde das Spiel sicher noch ein wenig spielen, ich habe diesen Punkt noch nicht erreicht wo ich sage * Es Reicht *, allerdings ist er auch nicht mehr weit weg. Das sollte einem schon zu denken geben, wer mich kennt weiss das ich eigentlich recht treu bin und auch recht * hart im nehmen*. Das wäre sehr schade - da die Spiel-Idee super ist - die Reaktionszeit auf unnötige Patches extrem schnell und motiviert.


    Aber ich wollte dennoch mal meine Zeit verschwendet haben indem Versuch meine Sicht der Dinge in die Ark Welt zu tragen.


    lg Hecktor

  • Leute,


    bei aller Liebe ...


    Diese Diskussion kommt und geht alle paar Tage/Wochen/Monate. Ich war glaub ich schon dabei, als sie das erste Mal aufkam vor weit über einem Jahr. Eure Kritik findet hier doch gehör und Ihr werde, nur weil Ihr eine andere Meinung habt, nicht auf das Abstellgleis gestellt. Ich kann der Kritik auch in vielen Punkten recht geben aber ich muss mir nicht sagen lassen, dass ich "Fanboy-Gelaber" betreibe, wenn ich mich um Aufklärung bemühe.


    Noch einmal von vorne:
    Studio Wildcard hat sich bewusst für diese Art der Vorgehensweise bei der Entwicklung von ARK entschieden!
    1. Content
    2. Perfomance und Bugfixing


    Dass andere Studios ein massives Bugfixing "on-the-fly" vollziehen ist löblich aber sicherlich auch ein kalkuliertes Risiko.
    Jeder der lange ARK spielt (und sich auch mit den Umständen beschäftigt) weiß, dass sich viel - aber eben nicht alles - in der Hinsicht getan hat!


    Dass mit Early-Access-Titeln schon viel Mist getrieben wurde, weiß man auch nicht erst seit gestern aber ARK gehört - meiner Meinung nach - nicht dazu! Auch wenn Wildcard nicht immer alles richtig macht (ja, auch ich würde ein paar wenige Dinge anders kommunizieren oder anders damit umgehen), kann man nicht von einem generellen Versagen sprechen oder gar behaupten, dass sie Ihre User abzocken und sie unter Generalverdacht stellen - das geht dann doch einfach zu weit. Vor allem wenn man sieht, wie bemüht sie bei vielen Dingen sind und wie viel Liebe in Details gesteckt wird - obwohl Sie kein Billion-Dollar-Budget haben (aber auch dies nur mal am Rande).


    Schade, dass man immer gleich angefeindet wird, obwohl man eigentlich nur helfen wollte.


    Nun ja ...


    Grüße
    Gooseman

    Einmal editiert, zuletzt von Shane Gooseman ()

  • Man muss auch hervorheben, dass Wildcard den Kontakt zu den Spielern sucht bzw. viele Dinge beherzigt die aus den Spielerreihen kommen. Da gibt es andere, weitaus größere Kaliber in der Dev-Szene, die sich einen feuchten Kehricht darum scheren was die Spieler sagen und trotzdem weiterhin munter Geld verlangen. Nur mal so am Rande. JM2C

  • Hallo,


    mir ist es durchaus wichtig nicht jemanden abzustempeln.


    Ich möchte niemanden anfeinden oder ähnliches - nur ich möchte dennoch mal meinem angestauten Frust die Möglichkeit geben sich mal zu äußern, sollte sich jemand angegriffen fühlen ausser Wildcard, dann war das ganz und gar nicht meine Absicht !


    Wenn Wildcard so auf die User hören würde, warum sind dann 90 % aller Startbugs nach wie vor existent ?


    Es gibt vieles was man angehen könnte, ohne zukünftige Implementierungen zu gefährden oder zu verbuggen.


    Wie gesagt niemand soll sich von mir diskreditiert fühlen ausser Wildcard , die haben sich das aber auch sehr stark erarbeitet !


    Was EA usw angeht, so ist Ark übernommenerweise die einzige Ausnahme in meinem Haushalt.


    Ich kaufe meinen Kindern nicht einen einzigen EA Titel, ich selbst habe alle EA Titel weggegeben.
    Nachdem was sich EA an beschissenen Realeases und noch schlechterer Betreuung und Abzocke geleistet hat, wird es in meinem Haushalt sicher keinen einzigen Titel egal welcher Plattform mehr geben. Darum spiele ich Ark, weil ich noch das Gefühl habe das sich was ändern wird.



    PS EA = Electronic Arts



    lg Hecktor

    2 Mal editiert, zuletzt von Hecktor ()

  • mir ist es durchaus wichtig nicht jemanden abzustempeln.

    --> Ich denke nicht, dass du gemeint warst ;)


    Und deine Meinung kund zu tun will dir sicher auch niemand verbieten - keine Sorge ;) ... was hier angedeutet wurde, ist dass du ja nicht der einzige mit dieser Meinung bist und es bereits einige Threads dazu gibt, bzw. in einigen Threads es diesbezüglich zu fast schon "Ausschreitungen" gekommen ist, weil Leute wie Gooseman oder Morgengrau einfach nur den Hintergrund erklären wollten, dies allerdings -im Gegensatz zu den Meinungen der jeweiligen Personen - nicht akzeptiert wurde und nur nochmal - teils sogar persönlich - drauflosgebasht wurde... und irgendwann kannst das halt nicht mehr hören ;-))


    Wenn man hier in normalen Worten (so wie du das gemacht hast) seine Meinung sagt und man zumindest mit sich reden lässt, können normale Diskussionen geführt werden und es ist auch keiner auf Irgendjemanden böse ;-).


    Ps.:
    Dein Text bezüglich EA: Genial...Dachte zuerst du schreibst von "Early Access" Games...irgendwann ist durchgedrungen, dass du den Publisher meinst :D

  • Hallo Hecktor,


    ich bin mir fast zu 100% sicher, dass diese "Startbugs" (die in vielen Fällen nicht kriegsentscheidend sind) auf einem langen To-Do-Zettel bei Wildcard stehen, die angepackt werden müssen und werden, sobald die Zeit dazu gekommen ist - wann das ist und warum das jetzt nicht der Fall ist (siehe oben)?


    Die Entwickler haben das mehrfach erklärt und bei der Contentflut macht das auch durchaus Sinn.


    Ich kann anderer Meinung dazu gut und gerne verstehen und auch "teilweise" mehr als nachvollziehen aber das ist die Roadmap.
    Wenn wir jetzt alle (und damit meine ich alle User) rumschreien würden, dass diese verdammten Dinos immer in den verdammten Bäumen hängen bleiben, dann wird sicherlich schnell etwas passieren - denn auf die Community im allgemeinen wird gehört. ;)


    Und das ist, was Morgengrau meinte damit.


    Grüße
    Gooseman


    EDIT: Nein, du bist wahrlich nicht gemeint gewesen damit :)

  • das gemeldete Bugs und Fehler und vor allem Dinge die von Beginn an schlecht waren kontinuierlich abgebaut werden, das ist eben bei fast allen Punkten die ich oben aufgeführt habe eben ganz und gar nicht der Fall, das ist das was mich stört.

    Bugs werden immer ihrer Priorität nach behoben. Manche Bugs, die man persönlich vielleicht als sehr wichtig empfindet, weil sie einen persönlich direkt betreffen sind aber aus objektiver Sicht oder auch aus Entwicklersicht nicht wirklich wichtig und werden entsprechend später erst korrigiert. Das Alter eines Bugs spielt dabei überhaupt keine Rolle.. Ich kann dir aus persönlicher Erfahrung sagen, dass ich schon Bugs in Software entdeckt habe, die mittlerweile mehrere Jahre bereits existent sind und die nicht behoben worden sind... warum? Weil sie nicht wichtig oder kritisch sind und vielleicht sogar nur unter bestimmten Umständen und einer bestimmten Hardwarekonfiguration auftreten.


    Und leider hat der Tag nunmal nur 24 Stunden und Wildcard ist keine Softwareschmiede mit 500 Entwicklern.



    Es gibt vieles was man angehen könnte, ohne zukünftige Implementierungen zu gefährden oder zu verbuggen.

    Diese Aussage kannst du wohl nur treffen, wenn du das Spiel selbst mitentwickelst und alle Zusammenhänge kennst. Als vielleicht sogar Nicht-Entwickler ist deine Aussage ziemlich gefährlich und naiv.
    Auch ich arbeite mit Entwicklern an einer Software mit, die ich seit Anbeginn betreue. Nichtmal ich und die Entwickler haben zu jederzeit einen Überblick, welche Codeänderung sich ggf. irgendwo negativ auswirkt. Aber bei einem System mit vielleicht einer Millionen Zeile an Code ist das auch keine Schande.


    Und ARK dürfte weit mehr als eine Millionen Zeilen Code haben.

  • Hallo zusammen,


    ich kann das was Tom schreibt auch nur bestätigen.
    Ich habe beruflich viel mit Software, ständiger und stetiger Softwareanpassung und Entwicklung zu tun (nicht als Programmierer) und ich kenne aus eigener Erfahrung die Tragweite von Anpassungen jeglicher Art.


    Ich habe schon 10 Jahre alte Bugs gefunden, die aus einem von mir ungewöhnlich geführten Testszenario raus entstanden sind.
    Und das sind Bugs, die im operativen Ablauf durch Workarounds umgangen werden (weil man das schon immer so gemacht hat) oder sie traten dort gar nicht reproduzierbar auf bzw. sie haben niemanden beeinträchtigt.
    Dann hatten wir gerade kürzlich das Problem, dass auf Grund einer Softwareanpassung, die eigentlich an einer anderen Stelle eine Verbesserung mitsichbringen sollte, an einer anderen Stelle dafür gesorgt hat, dass zu bestimmten Zeiten Programmabschnitten gar nicht oder nur alle 20 Min. liefen. Aus meiner Position raus, hätte ich das niemanls feststellen können und der verantwortliche Programmierer muss das System, den Code, schon ziemlich gut kennen, um die Zusammenhänge zu sehen und zu finden.


    Als nicht-Informatiker sage ich gerne mal; "das ist doch bestimmt einfach zu machen, oder?"
    Die Antwort ist immer dieselbe: "Mit genügend Geld und Zeit kannst du alles programmieren, verändern, verbessern und anpassen lassen, was du willst aber in den meisten Fällen fehlt dir mindestens eines dieser Mittel."


    Was ich damit sagen will ist nicht, dass es nicht auch einfach zu behebende Dinge gibt aber aus unserer Warte aus betrachtet, ist die Gesamtübersicht über das Projekt "ARK" nicht gegeben. Wir sehen nur einen Teilaspekt, den wir nicht in Relation zu den anderen Aspekten sehen können.


    ... so, nun habe ich genug gequasselt :)


    Das Alter eines Bugs spielt dabei überhaupt keine Rolle.. Ich kann dir aus persönlicher Erfahrung sagen, dass ich schon Bugs in Software entdeckt habe, die mittlerweile mehrere Jahre bereits existent sind und die nicht behoben worden sind... warum? Weil sie nicht wichtig oder kritisch sind und vielleicht sogar nur unter bestimmten Umständen und einer bestimmten Hardwarekonfiguration auftreten

    Nichtmal ich und die Entwickler haben zu jederzeit einen Überblick, welche Codeänderung sich ggf. irgendwo negativ auswirkt

  • Und um mal einen weiteren, sehr positiven Aspekt einzuwerfen. In den letzten 30 Tagen lag die durchschnittliche Anzahl an Spielern bei der höchsten Zahl seit dem Release bei Steam. Und zwar bei Sage und Schreibe:


    48.167 Spielern


    Die Spitze im vergangenen Monat lag bei insg. 76.879 Spielern.


    Dass spricht eindeutig für ARK und nicht dagegen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Morgan ()


  • Hallo Tom,


    danke das du dir Zeit genommen hast zu antworten.


    Ich bin kein Spiele Entwickler da hast du vollkommen Recht. Was alles passieren kann wenn man etwas umschreibt weiss wohl niemand genau, aber es wird ja nicht mal versucht. chainsaw


    Natürlich gibt es eine begrenzte Anzahl an Mitarbeitern / Stunden Geldern usw. - aber immer mit dem Finger indirekt darauf zu zeigen das andere ja viel schlechter sind, als man selbst, kann doch auch nicht des rätsels Lösung sein. ?(
    Ich kann doch nicht im Leben rumgehen und sagen naja wenigstens bin ich nur ein Räuber oder ein Autodieb und zum Glück kein Mörder oder Vergewaltiger, wie die anderen da. nono


    Ihr möchtet euch mit diversen Verhaltensweisen von anderen Publishern abheben und etwas ausstrahlen was bei anderen Publishern mittlerweile extrem schlecht geworden ist. Kundennähe! hail


    Dann solltet ihr aber auch lernen mit Kritik ernsthafter umzugehen und vielleicht nicht jedem Post nachjagen der euch in Schutz nimmt von wegen " Early Access " bla bla bla. monster Das kann nach so langer Zeit wirklich niemand mehr hören, auch wenn es Fakt ist .Macht den Spielern endlich wieder mehr Freude und bemüht euch um eine Problemfindung, wenn es nicht funktioniert nachdem ihr es ernsthaft versucht habt, würdet ihr von meiner Seiter sicher keine bösen Worte bekommen. phatgrin



    Den Spruch * Thats Ark - thats normal " lol kennt im Grunde JEDER Ark spieler, und so lustig es auch ab und an ist, wenn man ihn mal wieder sagen kann ( mindestens 3-4 x am Tag ! ) bei anderen Spielern , ich bin kurz davor das einzuschicken an die Jury die über unwörter oder Wortkombinationen des Jahres entscheidet. Es sind nur 4 Worte aber eigentlich sind sie ein richtiger Schlag ins Gesicht, wenn man anfängt ein Spiel so zu sehen.


    Ihr habt euch eine gewaltige Fanbase erarbeitet ! Zu Recht ! hail


    Bitte bemüht euch wieder mehr das zu halten und zu verbessern an den richtigen Stellen, ich persönlich erwarte nicht das ihr das nun Priorisiert, aber ich denke man darf durchaus erwarten, das die übelsten BUGS behoben werden, ich kenne soviele Ex Ark Spieler die aus oben genannten Gründen Ark den Rücken gekehrt haben. Nach fast 2 jahren darf man durchaus etwas mehr Qualität in einigen Bereichen im Spiel erwarten. dash




    Ich bin nicht gegen Ark, ich bin für Ark. :D
    Ich habe sehr viel Ark gespielt. Aber ich habe mehr Spielkollegen verloren wie gewonnen, das ist bei mir leider auch fakt. :thumbdown:
    Das sind beeindruckende Zahlen, aber daraus geht nicht hervor, wieviele Spieler wieder gehen bzw wieviele schon gegangen sind. Ich sage nicht das Spiel ist nicht spielenswert, Das denke ich habe ich oft genug betont, aber nichts desto trotz sollten gepostete Bugs und Probleme nach so langer Zeit wenigstens mal versucht werden zu lösen. crazy



    PS : Ich arbeite im Strategischen Einkauf und Verkauf und bin extrem viel bei Kunden und nach so vielen Jahren habe ich mittlerweile so gute und viele Kunden, wenn ich mit denen offen rede und Frage warum Sie bei mir für teureres Geld einkaufen dann höre ich IMMER 3 Dinge : Weil du es bist und deine ehrliche Art - Weil es niemanden gibt der sich so um mögliche Reklamationen kümmert und immer eine Lösung findet die für beide Seiten gut und richtig ist, denn Reklamationen gibt es überall - die entscheidende frage ist nur, wie betreut man diese ! Und als drittes Qualität. :thumbup:


    Ark Bewertungen ! Also wenn über 1 Drittel der Spieler nagative Bewerungen abgeben....... - ich habe mir die Mühe gemacht viele davon zu lesen,es geht bei FAST allen um genau die Bugs die ich oben erwähnt habe. Denkt mal darüber nach


    Alle (118,022)
    Positiv (82,244)
    Negativ (35,778)




    Euch einen wundervollen Tag santa.gif

  • @Hecktor... Nur noch kurz dazu:


    Dieses Forum ist eine Gemeinschaft aus Spielern, wie du es auch bist - Hat nichts mit WC zu tun... Wenn du WC "direkt" anschreiben möchtest müsstest du das auf www.survivetheark.com ;)
    (Dein letzter Post hat den Eindruck gemacht, du würdest denken, dass hier irgendwelche Leute von WC unterwegs wären ...wenn du das ohnehin gewusst hast, vergiss es - wollt dich nur darauf hinweisen, falls es hier ein Missverständnis gibt ;-))


    LG

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.