Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.
Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
Ark Allgemein - Multiplayer
Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
Ich möchte im allgemeinen mal einiges ansprechen - ich spiele Ark - SE - Modded und normal. Dieses Spiel macht mir viel Freude aber auch extrem oft mittlerweile ärgere ich mich stark.
Über tausend Kleinigkeiten die nach so einer langen Zeit eigentlich längst gefixt bzw behoben gehören.
Das Sammelsystem - das man nach wie vor nicht bestimmte Resourcen aussen vor lassen kann.
Das Folgen System - Es passiert eigentlich immer das die Tiere in einem festbuggen, das nervt einfach unbeschreiblich. Gerade wenn man etwas unter Druck ist durch wilde Dinos nervt das sehr.
Dieses durchgeglitsche durch Foundations oder Ceilings usw usw. Ich würde einfach gerne mal sehen das diese Dinge ernsthaft angegangen werden.
Die Serverlisten wo man anklicken kann was für Mods usw - das es einfach eine viel bessere Übersicht gibt und das man noch gezielter auswählen kann, was man genau sucht.
Die Bugs auf der The Center Map - wo man an betimmten Stellen schlicht und ergreifend despawnt - Leiche Tasche usw - alles weg. So geschehen dutzende male im Redwood oben neben den steinernden Affen.
Die Blutungsanimationen die einfach mal 2-3 Meter neben dem blutdenden Tieren stattfinden.
Das Plattformen von z.B dem Quetzal einfach in der Luft stehen, obwohl man schon lange gestartet ist. Sie steht dann noch in der Halle und wir nicht angezeigt aber wenn man auf dem Quetzal ist merkt man das die Plattform da ist nur man sieht sie nicht.
Die zum Teil abartigen Gewichte von Materialien, da man Gewicht einfach nicht so enorm pushen kann.
Das nicht funktionierende Pfeifsystem - das oftmals erst in die Luft geschlagen werden muss, damit das Pfeifen wieder funktioniert.
Beim Paaren, das die Tiere so saudämlich hin und herrennen, das macht kein Tier in der Tierwelt, es ist schlicht und ergreifend nervtötend.
Das fliegende Tiere egal welcher Art einfach enorm seltsam landen irgendwo - an stellen wo man dann nicht mehr dran kommt - 100 meter entfernt - am besten auf irgendeinem Stein.
Die Map die von Beginn an eine totale Katastrophe ist. die Position wird unglaublich schlecht dargestellt und könnte zum Beispiel auf der Map mit Koordinaten angezeigt werden wo man tatsächlich ist und nicht in etwa da und da.
EIne Tiermenüleiste fehlt bis heute, in Stressituationen muss man schnell reagieren und dieses ins Inventar zugreifen macht das ganze viel zu aufwendig.
Die Übersicht beim Fliegen auf grossen Tieren, die First Person Ansicht, wo man dann durch z.b den Kopf des Quetzals einfach mal gar nichts sieht.
Das am Tier dran hängen das man dann in die Kralle des Tieres schiesst, das der Bildschirm mit der Kralle komplett zu ist und man nichts mehr erkennt, natürlich kann man auch Enterhaken benutzen, aber dennoch gehört es einfach mal überarbeitet.
Das Patches wie bei anderen Spielen auch zu bestimmten Tagen rauskommen . z.B Mittwochs - das würde es gerade für zum Beispiel Modder oder auch Serverbesitzer enorm erleichtern, Dinge zu planen, gerade weil man dann zügiger reagieren kann, wenn man weiss an Tag X kommt Patch 1.00. Und gerade einige Mods halten das Spiel sehr frisch finde ich, und ich würde es begrüssen wenn die Modder in diesem Punkt vielleicht etwas besser unterstützt werden würden.
Ich würde mich riesig freuen, wenn bestehende Probleme und Bugs behoben würden, bevor wieder einige dutzend Neuerungen reinkommen. Es gibt viele Probleme in Ark die den Spielspass dramatsisch schmälern da diese viel zu oft für Frustmomente sorgen.
Ansonsten kann ich nur sagen, das es bis heute kein Spiel gab, welches mich mit soviel Zeit und Spass beschäftigt hat. Danke sehr dafür - Srry für die punktuell harsche Kritik.
Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):
Vielen Dank für deine Mitarbeit