ich kann im chat so wie bei figur oder tier bennehnung nicht schreiben

• Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.

Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?

Multiplayer / singleplayer

Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:

ich kann seit 3 tagen im chatfenster so wie schränke tiere im fenster nicht mehr schreiben
    es öffenet sich zwar das fenster aber schreiben geht nicht

Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    ich habe den speicher daten speicher gelöscht spiel de und wieder installiert
    dann hab ich konsole mal vom internet getrennt und es geht immer noch nicht

Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):

xbox one

Vielen Dank für deine Mitarbeit :)chat

• Dass keine Texteingaben übernommen werden, ist ein bekannter Bug - wenn die Konsole offline ist.
    Da du aber schreibst, dies tritt auch im Multiplayer auf und dieser ja nur online funktioniert, kann es daran aber nicht liegen.
    Hast du mal den Homebutton gedrückt? Manchmal wenn das Spiel "hackt", hilft es, kurz aus dem Spiel und wieder rein zu kommen.

• Hey!

Wenn das von @KingCane nicht hilft:

--> Bei mir ists so, dass er den ersten Buchstaben nicht annimmt... wenn ich weiterschreibe gehts dann normal - Mglw. hilfts...bin selbst erst nach paar Versuchen draufgekommen ;)

Weiters haben wir auch mal ein Riesenproblem mit der Texteingabe gehabt (da ging das Fenster nicht mehr weg) - Lag daran, dass der USB Dongle vom Guitar Hero angehängt war....falls du irgendwelche Eingabegeräte an der XBOX hängen hast, steck die mal ab und versuchs dann (nach einem Konsolen Neustart)

LG
    Wiese

• @Wiese wie geht dass mit dem schreiben an der Konsole eigentlich? Tastatur anstecken oder wie sonst nur zur gebnerellen aufklärung, damit ich dass auch mal verstehe.

Tastatur KANN man auch anstecken... wie und ob das funktioniert weiß ich aber ned (und Ark hat damit vermutlich Probleme)

Sonst gibt noch eine "Mini-Tastatur" die man direkt am Controller anstecken kann --> Funktioniert angeblich recht gut...

Normalerweise hast einfach nur die Tastatur eingeblendet und du wählst mim Controller Buchstabe für Buchstabe aus ;)

• Tastatur KANN man auch anstecken... wie und ob das funktioniert weiß ich aber ned (und Ark hat damit vermutlich Probleme)

Das klappt einwandfrei. Ich habe die Tastatur immer eingesteckt und nutze sie natürlich auch für die eingaben im Ark. Ohne Proleme.

Musst dir aber nicht extra eine Tastatur besorgen. Man kann auch über die Xbox-App schreiben

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label XBOX entfernt.