Crossplay PC und XBOX

  • Moin,


    derzeit spiele ich noch kein ARK, aber habe sehr große Lust dazu.
    Ich möchte jedoch nicht alleine spielen, weshalb mich gerade das Thema Crossplay hier interessiert.
    Und zwar habe ich einen PC und eine PS4, aber ARK würde ich auf dem PC spielen wollen.
    Nun ist es so dass eine Freundin von mir auf der XBOX ONE spielt und ich einfach keine vernünftige Info finden kann, ob wir zusammen spielen könnten.


    Es gibt ja derzeit nur die Steam Version für den PC, nichts im Microsoft Store.
    Kann ich aktuell mit der Steam Version dann mit ihr spielen, oder kommt das noch in der Zukunft ODER wird das nie möglich sein und ich muss noch auf einen Release einer Version im Microsoft Store warten?

  • Momentan geht das nicht.
    Aber es soll kommen. Wann weiß aber keiner.
    Ich glaub selbst WC es nicht. ^^

  • ...na toll.
    soviel ich bisher mitbekommen habe wird so gut wie alles verschoben und die performance ist immernoch schwankend.. ich verkneif mir das dann mal.

  • Mojn zusammnen,


    ixh würde das Thema gerne nochmal aufwärmen, weil ich irgendwie keine neuen Beiträge zu dem Thema finde (oder Tomaten auf den Augen habe :-))


    Wie ist denn da der aktuelle Stand der Dinge?

    Geht das mittlerweile?


    Wenn ja, würde mich interessieren, ob der Server da auch irgendwas unterstützen muss (wir haben unseren SErver bei Nitrado) oder ob ein X-Box-Spieler jedem beliebigen Server beitreten kann.


    Danke für eure Rückmeldungen.

  • Kannst du hier nachlesen: Mysterious Mysteries: Introducing ??????? & ARK News

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.