Generator Supply-Crates ändern

  • da nicht für - bin ja froh, dass man das Ding so einigermaßen bedienen kann :D

  • da nicht für - bin ja froh, dass man das Ding so einigermaßen bedienen kann

    Naja ich kannte Ihn schon länger. Nur ist mir aufgefallen das er etwas in der Versenkung verschwunden ist, was sehr schade ist denn ich denke er wird echt einigen Leuten nutzen. Darum hab ich dich ja nach einer Anleitung gefragt. ;)

  • Nein! :00008862:


    Ich habe mir gerade ein paar Sets zusammen gestellt...und wollte dann die Sortierung der Gegenstände ändern weil ich was nicht gefunden habe...und dann war alles was ich eingestellt hatte weg... ;(



    Ist es möglich, das so zu ändern das man die Sortierung ändern kann ohne das alles gelöscht wird...?

    i7 5820K @ 4,1 GHz
    MSI X99S XPowerAC
    4 x 8 GB DDR4-2400 Avexir
    Zotac GeForce GTX 1080 AMP! Extreme Edition

  • @Mad_Mav @LordHagen
    Big sorry, daran hatte ich gar nicht gedacht, ändere ich natürlich (verm. etwas später heute)


    Schere trage ich gleich nach


    Edit: Schere ist drin und Warnung provisorisch in den Crate-Gen geklatscht :)

  • So, beim Sortieren und der Crate-Auswahl wird jetzt gleich mit gespeichert, so sollte nichts mehr verloren gehen (solange das Browser-Fenster nicht geschlossen).


    Gruß und Danke für's Melden :)

  • @ChrisChros
    Ich will mich auf erstmal bedanken für dieses wirklich tolle Tool und die sehr verständliche Anleitung dazu! Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast :)
    Auch für mich ist es die einzig realistische Möglichkeit an Element zu kommen und zusätzlich auch, um ein paar SE-Items ohne Servertransfer zu bekommen.


    Unser Server läuft über den ARK Server Manager, ich konnte den Code also nicht einfach in die game.ini packen, ihn aber in den dafür vorgesehenen Bereich im SASM kopieren. Die Crates wurden auch sofort überschrieben, allerdings stimmt was mit den Mengen der Items ganz und gar nicht. Einige Crates waren so voll gepackt, dass ich nach dem Looten encumberd war... Ich bin mir nun nicht sicher, ob ich schon im Generator was falsch eingegeben hab oder ob das Problem eher beim ASM liegt. Vielleicht könntest du dir den Code, den ich aus dem Generator hab, mal ansehen, ob der Fehler schon dort liegt:


  • hi Meta, erstmal danke für's Lob ^^
    sieht auf den ersten Blick für mich korrekt aus, auch mit der prozentualen Wahrscheinlichkeit pro Set und Item (sollte also selten alles zusammen auftreten).
    Weißt du noch, ob die Anzahl der eingesammelten Item hinkam?
    Sonst versuch doch mal, SetWeight und EntryWeight in deinem Code nochmal runterzusetzen, 0.25 (25%) ist zwar schon relativ selten, aber vielleicht hast du hier einfach den Worst-Case erwischt, also Glück gehabt, trotz geringer Wahrscheinlichkeit, alles zu erhalten :).


    Ich werde, sobald ich Zeit finde, eine Speicherfunktion für die Crates (wie bei den CraftingCosts) einbauen - ist bei mir immer etwas chaotisch doofy

  • . Die Crates wurden auch sofort überschrieben, allerdings stimmt was mit den Mengen der Items ganz und gar nicht. Einige Crates waren so voll gepackt, dass ich nach dem Looten encumberd war...

    So, oh Gott wo fang ich am besten an. Da ich das ja schon seit gut ein paar Tagen an meinen Lootcrates dran sitze hab ich sehr veil getestet und kann dir dein Problem erklären...


    ConfigOverrideSupplyCrateItems=(SupplyCrateClassString="SupplyCrate_Level03_C",MinItemSets=1,MaxItemSets=5,

    guck mal da in der Zeile MinItemSets=1,MaxItemSets=5 d.H. das er 1. Set oder eben auch 5 Sets drin habn kann.


    Ich hab bei mir 4 Sets immer 2 davon sollen im Crate sein.
    Set 1 Rüstung
    Set 2 Waffen/Werkzeug
    Set 3 Ressourcen
    Set 4 Sättel
    bei den Crates mit Ring (doppelte) gibt es bessere Quali und Set 5 Bonus



    (MinNumItems=7,MaxNumItems=31,NumItemsPower=1.0,SetWeight=0.20,bItemsRandomWithoutReplacement=1,ItemEntries=((EntryWeight=0.30,ItemClassStrings=("

    so der nächste fehler bzw. der Punkt der dir dein Crate so "üppig" macht. Ist jetzt dein letztes Set.
    MinNumItems=7,MaxNumItems=31 d.H. das von dem Set min.7 ud max. 31 Items genommen werden.
    jetzt siehe nächsten Punkt hier drunter.


    ("PrimalItemResource_Clay_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=1.0,MaxQuantity=10.0,MinQuality=1.0,MaxQuality=1.0,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.00)))))

    da du ja bei Lehm min 1 und max 10 hast kann das schon alleine dazu führen, das du alleine von dem Set im Idealfall 31x10 Lehm = 310 Lehm drin hast.


    Ich hoffe man kann mir noch folgen. Ich hatte selber das Phänomen und hab lange gesucht. Also an deiner Stelle würde ich mit den "SetWeight und EntryWeight" erhöhen und MinNumItems=7,MaxNumItems=31 Auf max. die Anzahl der verwendeten Items im Set einstellen. Es werden dann trotzdem bis zu 10 Lehm dabei sein, weil ja die MaxQuantitiy des Item nicht durch MaxNumItems des Sets beeinflusst wird.



    Ja ich hab auch ein Weile gebraucht das herauszufinden. Und hab es dann immer händisch geändert.


    @ChrisChros vielleicht kannst du es ja noch ändern das er bei einem Set "MinNumItems,MaxNumItems" sich nicht auf die Quantitiy der Items, sondern auf die Anzahl der Items bezieht.


    Wenn ihr was nicht versteht, dann fragt einfach.
    Hier ist es auch noch mal erklärt, ich musste es aber ein paar mal lesen um es richtig zu verstehen. :)

  • Vielen Dank euch beiden für die Antworten!
    Dass der MaxNumItems-Wert viel zu hoch ist, war mir mittlerweile auch aufgefallen und ich hab den jetzt schon verringert. Ist auf jeden Fall schon besser, aber die endgültige Lösung ist es auf noch nicht. Werd mir das aber in Ruhe nochmal anschauen und ein bisschen an den Werten drehen.
    Mir war bisher auch nicht klar, dass in einer Crate verschiedene Sets gleichzeitig drin sein können, deshalb werd ich die Sets vielleicht auch nochmal neu zusammenstellen, so nach Gruppen geordnet wie bei dir @LordHagen gefällt mir gut.

  • @LordHagen
    Wow, bist ja voll der Profi - wusste ich selber nicht bzw. habe das nie in diesem Maße getestet - Hut ab und vielen Dank :)
    Guck' ich drüber :)

  • Mir war bisher auch nicht klar, dass in einer Crate verschiedene Sets gleichzeitig drin sein können

    Hab ich ja oben erklärt. Ja wenn du Min und Max klarer definierst kannst du eben nicht solch große Schwankungen haben. 1-5 Sets mit je 5 Items und da dann eine Quantitiy von 7 -31 je item kann echt extrem schwanken. Am besten klardefinierte kleine Crates kreiren und dann im SP 10-15 spawnen und schauen was drin ist. So hab ich das erstmal alles herausgefunden.
    Mit der Qualität das haut recht gut hin, Riotgear im Roten Crate primitiv - Journeyman war auch maximal Violett. also jetzt entgegen der Aussage vom sanitoeter das die Cratefarbe die qualität beeinflusst.


    Aber ich hoffe das ich heute Nacht meine Crates alle fertig bekomme und dann morgen den Abschlusstest machen kann. Ich gib dann ein Feedback :)

  • Wow, bist ja voll der Profi - wusste ich selber nicht bzw. habe das nie in diesem Maße getestet - Hut ab und vielen Dank
    Guck' ich drüber

    Dankeschön ^^


    Naja ist eben ein Heißes Eisen, wenn man erstmal die Overpowert sachen auf dem Server hat, dann sind alle ganz fix am Crates farmen. Denen dann zu verklickern das die alle sachen wegschmeißen sollen wird schwer. Darum garnicht erst dazu kommen lassen. Und wie heist es so schön, Was lange wärt wird gut.


    Ich hab auch Sanitoeters Aussage bezüglich der Qualität getestet, bei mir traf es ein glück nicht zu. Wäre auch echt schwer dann einzustellen. Ist genauso mit dem Verhältnis "Waffenschaden" - "Haltbarkeit" gibt grüne Sachen die mehr "Waffenschaden" haben als blaue. Also die Farben sind da echt relativ.


    Wenn Ihr mal Items mit absoluten Grundwerten Spawnwn müsst dann ist die Qualität übriegens 0. Hatte ich erst heute früh das ich einem Spieler bugbedinggt sein Inventar spawnen musste. Und dabei ist es mir dann aufgefallen.


    @ChrisChros weil ich mich ja seit 1-2 Wochen jetzt damit intensiver beschäftige kann ich die Zeilen ganz gut lesen. Und ändere dann bei bedarf händisch. Aber dein Programm ist schon deswegen absolut Top da man sich mit der ganzen Komma und Klammersetzung ganz andere Fehler einbauen kann. Also auch von mir nochmal ganz großes Lob dafür :thumbup: Ich könnte so ein Programm nicht schreiben. Bin aber auch Elektroniker, ich finde nur "Fehler" :D

  • ich denke doch

    neenee, Nach der Siemens Logo darf sich gerne der Programmierer austoben. Bzw. alles was nicht in FUP geschrieben ist, sondern AWL ist mir ein bisschen zu unübersichtlich.


    zurück zum Thema. Vielleicht kannst ja extra Buttons bzw. Menüpunkte mit einfügen wieviele Items (min/max) je Set auftreten / dabei sein sollen. Und dann aber auch den Hinweis geben das die Quantitiy des Items nicht dadurch beeinflusst wird.



    Allgemeiner Tipp für alle. Ich selber lege mir für jeden Crate eine eigene .txt Datei an um es so bei bedarf einfacher ändern zu können.

  • neenee, Nach der Siemens Logo darf sich gerne der Programmierer austoben. Bzw. alles was nicht in FUP geschrieben ist, sondern AWL ist mir ein bisschen zu unübersichtlich.
    zurück zum Thema. Vielleicht kannst ja extra Buttons bzw. Menüpunkte mit einfügen wieviele Items (min/max) je Set auftreten / dabei sein sollen. Und dann aber auch den Hinweis geben das die Quantitiy des Items nicht dadurch beeinflusst wird.



    Allgemeiner Tipp für alle. Ich selber lege mir für jeden Crate eine eigene .txt Datei an um es so bei bedarf einfacher ändern zu können.

    ^^ ist auf der Liste bzw. die Speicherfunktion auch, damit das lästige eigene Sichern entfällt :)

  • So erstes Zwischenergebnis. Quality 7.0 ist eindeutig zu viel. Ich wollte grün bis gelb haben und hatte dadurch in den doppelten Crates Quality von 1.25 -7.0. Ergebnis war das fast nur Gelb und Rot drinnen war. Mit einem max. von 5.0 waren zwar auch noch rote mit drin aber es war dann doch deutlich ausgewogener. Ich werde alle noch mal umschreiben auf Max. 4.5 und dann testen.

  • So erstes Zwischenergebnis. Quality 7.0 ist eindeutig zu viel. Ich wollte grün bis gelb haben und hatte dadurch in den doppelten Crates Quality von 1.25 -7.0. Ergebnis war das fast nur Gelb und Rot drinnen war. Mit einem max. von 5.0 waren zwar auch noch rote mit drin aber es war dann doch deutlich ausgewogener. Ich werde alle noch mal umschreiben auf Max. 4.5 und dann testen.

    hab Dank, werde die Werte dahingehen dann auch mal anpassen, Gruß

  • Ich kann dir gleich im Vorfeld sagen, da wirst du dich doof testen. Den die Qualität ändert sich von Kiste zu Kiste. Bei der einen heiß 1.5 schon bis rot und bei anderen kommt dann nur blau raus.
    Du musst eigentlich jeder Kiste anders einstellen und testen.
    Allein für The Island ohne Artefakte sind das schon 26 verschieden Kisten. Von der jede eine unterschiedliche Grundqualität hat.

  • oha, wusste ich auch nicht.. bisschen doof, aber den Wert für Primitive-Items ändere ich mal auf unter 1, dann haut das wenigstens einigermaßen hin.. :/

  • @sanitoeter86 so 100% würde ich es nicht unterschreiben. Weil du es ja schon mal erwähnt hattest hatte ich das als erstes getestet mit riotgear in roten Kisten. Immer eine grüne Brust, blaue Hose, violetten Helm. Wobei die Farben nichts über Werte aussagen muss. Es ist wie beim Items mit Adminbefehl spawnen. Qualität 2 ist von grün bis Violett alles dabei. Teilweise ist der Nahkampfschaden von grün besser als Blau. Auch die Haltbarkeit ist manchmal von grün besser als Blau. Also woran Wc das festmacht wann was welche Farbe hat ist sowieso schwer zu sagen. Also ich würde sagen das sie sich da schon am spawnen orientieren.
    Oder aber ich habe die Falschen Items getestet, d.h. das eine Qalität 1 Steinaxt im roten strahl fast immer rot sein wirde während wie im meinem Fall eine Riotrüstung im roten Crate meist der vorgegebene Qualität entspricht.


    Und die ganz große Frage ist natürlich noch ob Mods oder der difficulty Offset in selbst erstellten Crates auch mit einwirkt. Weil dann hat man denke ich eh Verloren.

  • So, ich hab jetzt auch nochmal ein paar Einstellungen geändert und es ist auf jeden Fall schon viel besser. Danke nochmal für die Tipps und Hinweise :) Ich muss auf jeden Fall noch die Entry-Weights anpassen, damit es etwas ausgewogener wird, v.a. dann bei den hochleveligen Crates. Hab z.B. grad noch alle Sets mit dem gleichen Wert, was mir aber nicht so richtig gefällt. Aber ist ja alles noch in der Testphase ;)


    Eine Sache verwirrt mich aber grad: ich habe jetzt 5 Sets sortiert nach Gruppen (Ressourcen, Rüstung, Bauteile etc.). MaxItemSets=2, MaxQuantity bei den Rüstungsteilen ist 1. Nun hatte ich gestern Crates, in denen Ressourcen und Rüstungsteile drin waren, also zwei Sets kombiniert wurden, aber z.B. zwei Shirts drin waren, obwohl doch pro Sets höchstens eins drin sein sollte... Als Frage formuliert: welcher Wert sorgt dafür, dass Items nicht doppelt in einer Crate vorkommen? Oder liegt das bei den Rüstungsteilen an der unterschiedlichen Qualität, dass sie deshalb als zwei verschiedene Items gelten?

Anleitungen, Übersichten sowie Tipps und Tricks für deine ARK: Survival Evolved Erfahrung

ARK Tutorials – nützliche ARK Anleitungen zu sämtlichen Themen


Das für Xbox One, PS4 und PC erhältliche Spiel ARK: Survival Evolved ist nicht nur umfangreich, sondern hält für neue Spieler zahlreiche Herausforderungen bereit. Dabei werden Gamer unterschiedlicher Erfahrungsstufen gleichermaßen gefordert. Während Anfänger vor allem um das Überleben in der feindlichen Umgebung kämpfen, versuchen sich fortgeschrittene Spieler am Bau eines kreativen Hauses oder an der Zucht eigener Dinosaurier.


Dabei sorgen neben den zahlreichen Gefahren in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved auch andere Spieler, versteckte Geheimnisse und komplexe Spielmechaniken für spannende Abenteuer. In diesem Forum findest Du viele nützliche Tutorials, die Dich auf dieser Reise unterstützen und Dir selbst die schwierigsten Aufgaben deutlich einfacher gestalten. Darüber hinaus kannst Du hier auch Dein Wissen mit anderen Spielern teilen und ihnen somit helfen, noch mehr Spaß in ARK: Survival Evolved zu haben.


Mit diesen Tutorials überlebst Du spielend einfach in ARK


Deine Reise durch die Welt von ARK: Survival Evolved startest Du völlig nackt am Strand der Insel. Dabei stehen Dir gleich zu Beginn mehrere Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung. Viele Einsteiger wissen nicht, dass die Wahl der Startregion bereits große Auswirkungen auf die Schwierigkeit des Spiels hat. Während einige Regionen einfachen Zugang zu vielen am Anfang benötigten Materialien bieten, sind andere mit deutlich gefährlicheren Dinos besiedelt. Wer unvorsichtig durch die Spielwelt läuft, begegnet schnell Gegnern, die zu diesem Zeitpunkt noch unbezwingbar erscheinen.


Das Überleben stellt vor allem zu Beginn des Spiels eine der zentralen Herausforderungen dar. Durch das Sterben verlierst Du nicht nur Deine Ausrüstung und Dein Inventar, sondern musst Deine Reise wieder an einem zufälligen Ort in einer ausgewählten Region der Spielwelt neu beginnen. Sowohl die Rückkehr zur eigenen Behausung als auch die Beschaffung der am Todespunkt zurückgelassenen Materialien stellen danach eine schwierige Herausforderung dar. Das gilt insbesondere dann, wenn sich die verlorenen Gegenstände zwischen mehreren aggressiven Dinosauriern befinden.


Dabei musst Du neben den vielen gefährlichen Dinos aber auch auf Deine menschlichen Bedürfnisse achten. Die Spielfigur in ARK: Survival Evolved benötigt regelmäßig Nahrung sowie Wasser, um langfristig zu überleben. Darüber hinaus spielt auch die Körpertemperatur eine entscheidende Rolle. Dein Avatar kann nicht nur unterkühlen, sondern ebenfalls überhitzen. Aus diesem Grund benötigst Du bereits frühzeitig passende Kleidung, die Dich zumindest geringfügig vor Hitze und Kälte schützt.


In diesem Forum findest Du zahlreiche nützliche Tutorials, die Dir den Einstieg in ARK: Survival Evolved stark vereinfachen. Mithilfe dieser ARK Anleitungen sorgst Du schnell für optimale Voraussetzungen, um Dein Abenteuer zu beginnen und so schnell wie möglich mit der Aufzucht von Dinosauriern oder dem Bau eines schönen Hauses zu beginnen.


ARK Dinozucht – so züchtest Du die besten Dinos


Nachdem Du Dein Überleben in der Spielwelt gesichert hast, stellt vor allem das Zähmen von wilden Dinos und deren Aufzucht eine große Herausforderung dar. In diesem Spiel gibt es zahlreiche Lebensformen, die sich nicht nur durch ein einzigartiges Aussehen, sondern ebenfalls durch nützliche Eigenschaften auszeichnen. Das Zusammenleben mit einem gezähmten Dinosaurier verschafft Dir viele Vorteile.


Jede Kreatur in ARK: Survival Evolved verfügt über eigene Vorzüge. Die meisten Spieler beginnen mit dem Zähmen und der Zucht von Dodos. Diese dienen Dir nicht nur als Nahrungsquelle, sondern produzieren fortlaufend Dünger, den Du für Deine Felder benutzen kannst. Darüber hinaus gibt es noch viele weitere Dinosaurier, die bereits zu Beginn des Spiels problemlos gezähmt werden können. Während einige von Ihnen ein optimales Reittier darstellen und Dich innerhalb kürzester Zeit über weite Strecken transportieren, kannst Du andere Kreaturen zum Schutz Deiner Behausung einsetzen.


Jede Urzeitechse verfügt über individuelle Attribute, die sie mehr oder weniger effektiv als andere Artgenossen machen. Durch die Dinozucht erhältst Du ein Jungtier, das mit einer Wahrscheinlichkeit von 70 % über bessere Attribute als seine Eltern verfügt. Deshalb hat sie für Deinen Fortschritt in ARK: Survival Evolved eine sehr große Bedeutung. In diesem Forum findest Du viele Anleitungen, die Dir in ARK die Dinozucht deutlich erleichtern, sodass Du von den zahlreichen Vorteilen der unterschiedlichen Dinos profitieren kannst.


ARK Brüten – die besten Tipps zum Ausbrüten von Dino-Eiern


Der Nachwuchs der einzelnen Lebewesen kann ebenso wie im wahren Leben auf zwei unterschiedliche Arten geboren werden. Während einige Dinos ihre Jungtiere nach einer Schwangerschaft gebären, schlüpfen andere Kreaturen aus Eiern. Diese müssen von Dir sorgsam ausgebrütet werden. In beiden Fällen müssen einige Dinge beachtet werden, um eine gesunde Geburt der Jungtiere sicherzustellen.


Während Du bei einer Schwangerschaft vor allem auf die Gesundheit und den Hunger des Muttertieres achten musst, verfügt ein gelegtes Ei ebenfalls über eine eigene Gesundheitsanzeige. Diese ist hauptsächlich von der Umgebungstemperatur abhängig. Sowohl Kälte als auch Hitze beeinflussen die Gesundheit der Dino-Eier negativ. Dieses Forum bietet Dir jedoch hilfreiche Tutorials, die Dir in ARK das Brüten deutlich erleichtern, sodass Du gesunde und kräftige Jungtiere züchten kannst.


Mit einfachen Haus-Tutorials zum schöneren Heim


Neben den Dinosauriern hat auch das eigene Haus großen Einfluss auf Deine Spielerfahrung. ARK: Survival Evolved bietet Dir zahlreiche Möglichkeiten, kreative Haus-Ideen umzusetzen und der Welt eine persönliche Note zu verleihen. Dein Haus dient Dir nicht nur als Schutz vor aggressiven Dinos, sondern ermöglicht Dir ebenfalls das Lagern von Gegenständen, den Anbau von Gemüse und die Zubereitung von Nahrung. Mit einem Schlafsack oder Bett kannst Du sogar einen neuen Spawnpunkt setzen, um nach dem Tod sofort wieder in Deinem Zuhause zu starten. Dabei erleichtern Dir die ARK Tutorials in diesem Forum die Planung Deines Hauses und geben Dir ebenfalls nützliche Tipps für die Beschaffung aller notwendigen Ressourcen.


Selbst Tutorials einstellen – teile Dein Wissen mit vielen anderen Spielern


Die riesige Spielwelt von ARK: Survival Evolved steckt voller Geheimnisse und lässt Dich täglich neue Dinge entdecken. Neben besonders seltenen Pflanzen und einzigartigen Kreaturen findest Du dabei auch viele versteckte Orte. Die meiste Freude bringen diese Entdeckungen, wenn Du sie mit anderen Menschen teilen kannst. Deshalb bietet Dir dieses Forum die Möglichkeit, selbst Tutorials einzustellen und zu verbreiten. Dadurch gibt es hier regelmäßig neue Sachen zu entdecken, die Du in Deinem nächsten Spieldurchlauf ausprobieren kannst.