Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.
Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
Singeplayer & Multiplayer
Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
Ark Survival Evolved läuft jetzt seit ca. 8 Monaten nicht mehr, wenn ich z.B einen Server beitreten will Installiert er die Mods wie gewohnt runter, danach hängt sich das Menü auf, auch bei mehrmaligen Neustarten des Spiels, bzw des Computers passiert das, und die Mods werden auch wieder neu Installiert, obwohl sie drauf sind. Beim Singleplayer ist das fast genauso, komplett ohne Mods geht es jetzt aufeinmal wieder, aber wenn ich nur 1 Mod rauf packe der sonst immer ging, hängt sich das Spiel auf. Es wird langsam echt lästig, da das Spiel echt spass macht und ich es schon lang nicht mehr Zocken kann, damals ging alles perfekt, und hatte nie Schwierigkeiten mit Mods und/oder Server. Genauso wie EInstellung kann ich fast alles auf Max haben
Kann es eventuell an den Treiber liegen? meines wissens nach passierte es danach, aber ich habe den neusten drauf.
Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
Spiel Deinstalliert und neu Installiert, Pc aufgeräumt, Firewall kontrolliert, komplette Daten auf neusten Stand gesetzt, Mods Deinstalliert. Einstellung angepasst
Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):
Intel i7-6700k Cpu @ 4.00GHz
8GB Ram (Wird wieder höher gemacht)
GTX 960 Gaming Version
Mainboard weiß ich gerade nicht wo ich das finde, hab aufjedenfall ein recht gutes, kenn die Marke aber gerade nicht.
Treiber Version 376.33
Betriebssystem Windows 7 64Bit
(Bitte Infos was noch wichtig ist, ich weiß es nicht)
Vielen Dank für deine Mitarbeit