Balken des Zähmvorgangs ist voll aber es passiert nichts

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Multiplayer



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Der Balken beim Doedicurus war voll aber es ist nichts weiter passiert



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    Google



    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):






    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • Vielleicht fehlte doch noch ein kleines bisschen? Oder hattest Du noch genug Futter/Kibble drin und auch noch länger gewartet?

    i7 5820K @ 4,1 GHz
    MSI X99S XPowerAC
    4 x 8 GB DDR4-2400 Avexir
    Zotac GeForce GTX 1080 AMP! Extreme Edition

  • Der Balken war voll und ich habe 10 min mit Futter drin gewartet (er hat auch weiterhin gefressen)

  • nun ich gehe mal von aus das du einen dino aus den neueren hoehlen zaehmen moechtest.
    richtig schoen hoch im lvl aber unzaehmbar.

    ne ne dir fressen garnet = der balken bleibt bei 0


    Nur krieg mal raus ob es wirklich zu viele sind auf dem Server...

    an einen dodo testen der sollte in 0,nix soweit sein , geht es net is der server voll



    ps


    Limit liegt bei Offis wohl bei 4000 danach ist Feierabend...

    und 200 im triebe (ps4)

  • Kenne ich. Das Problem ist, dass die Server die "importierten" Tiere mitzählen.


    Sprich, der Server ist fast overtamed, Du bist gerade am Zähmen und dann schlägt jemand mit 10 Dinos aus dem Ark auf - Feierabend, Limit erreicht.


    Im Übrigen habe ich den Eindruck, das WC die Zähmzeiten nicht herunter, sondern höher gesetzt hat. Ich wollte gestern einen lächerlichen Lvl. 20 Ptera zähmen - das hat Ewigkeiten gedauert, ich hab's dann irgendwann aufgegeben, weil der Zähmbalken zwar weiterging, aber in Zeiträumen, wo man normalerweise einen Rex gezähmt hätte.

  • Danke für die Antworten...ich halte mir jetzt einfach ein paar reserve dodos und falls der server wieder voll ist schmeiß ich einfach einen raus...das sollte ja funktionieren

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.