ARK PS4 Patchnotes 506.0

  • Neu hinzugekommen:


    • Reitbare Flugsaurier (mit Ausnahme der Moth) haben jetzt Bodenangriffe
    • Neue Kreaturensounds für: Dodo, Raptor, Quetz, Parasaurus, Rex, Trike
    • Neue Sounds für Charaktere, Inventar, Herstellung, Bauen und verschiedene Gegenstände
    • Die Unverwundbarkeit eines Spielers nach einer Aal-Attacke wurde auf 5 Sekunden erhöht
    • Taucherflaschen bieten nun Sauerstoff solange der Spieler offline ist
    • Unterwasser-Minen berücksichtigen jetzt den Radius von feindlichen Foundations
    • Unterwasser-Minen haben 33% höheren Schaden, und lösen in einem 100% größeren Radius aus
    • Clustergranaten zerbrechen nun nicht mehr, sofern sie selbst zuvor zerstört wurden
    • Speed-Buff den Dinos von Sauerstoff-Levelungen erhalten um 80% reduziert
    • TEK Strukturen geben nun eine entsprechende Isolierung auf Scorched Earth
    • Turrets können nun unter Wasser platziert werden
    • Die Fortschrittsleiste bei heranwachsenden Dinos, Brutanzeige und Tamingleiste haben nun auch eine Fortschrittsanzeige in Prozent
    • Berechnungs-/Aktualisierungsprobleme mit dem Gewicht behoben
    • Tresore können nun bemalt werden
    • Spawnhäufigkeit des Therizinosaurus angepasst sowie reduzierter Aggro-Radius
    • Folgende Kreaturen haben nun spezielle Gewichtsreduzierungen für bestimmte Rohstoffe (Mammut => reduziert das Gewicht von Holz um 75%, Ankylo => reduziert das Gewicht von Metall um 75%, => Doed reduziert das Gewicht von Stein um 75%, Bieber und Thorny Dragon haben eine allgemeine Reduzierung des Gewichts für Gegenstände um 50% erhalten
  • auf das eigentliche crossplay kann man eigentlich auch verzichten , denn ich denke mal das es mit den chatten nicht einfach wird . Kann mir kaum vorstellen das sie ne eigene Chat App rausbringen . Also was bringt es denn wenn die Gegner (weil zusammen spielen wird dann schwierig) auf der Xbox oder am pc spielen? Und bei battlefield ist es ja auch möglich Server zu mieten obwohl das Spiel ohne crossplay daher kommt.

    Ich würde nur gerne einen eigenen Server hosten ohne unnötig monatlich dafür Geld ausgeben zu müssen. Ich hab nen halbwegs guten PC und 2 PS4. Weil meine Frau und ich immer zusammen spielen. Da kauf ich mir halt am PC noch Ark und alles dazu und kann spielen und tun wann und was ich will. Das wäre schon geil. Vorallem haben wir neben 3 Kindern arbeit und sonstigen sozialen Aktivitäten auch nicht immer Zeit zum spielen. Dafür wäre das schade wenn ich jedes Monat Geld für einen Server ausgeben muss, den ich dann nu 1 Woche/Monat nutze. Aus dieser sicht wäre das sehr geil. und eine 3. PS4 kaufen ist mir einfach zu teuer. Vorallem muss ich dann auch jährlich wieder 50€ hinblättern für PSPlus. Und das nur für Ark? - Nein danke :D

  • Ich hab echt schon viel scheiße akzeptiert was wildcard für sinnlose updates raus bringt erstmal den ce348780 fehler beheben sie niemals dann das tek Tier hat meiner meinung nach nichts mehr mit ark zu tun aber das ist geschmackssache jetzt zum wesentlichen die runterstufung von flugtieren ist echt die krönung man macht sich sehr viel mühe levelt sein flugtier auf movement speed und ausdauer damit es von wildcard zurück gesetzt wird? Zu dem kann man gar nicht mehr den movement speed bei flugtieren leveln und ist somit extrem eingeschrenkt in dem spiel man kannin scorch earth keine wyvern eier klauen man muss viel zu oft landen usw. Ich könnte unendlich viel erzählen wie scheiße das Spiel ist mit jedem update wurde das spiel immer schlimmer und schlimmer deshalb haben auch viele aufgehört das spiel hat viel potenzial aber bei den schlechtesten Entwicklern geht das spiel bald ganz unter ich muss zugeben ich hab noch nie so schlechte spiele entwickler wie wildcard gesehen jedes neues update ist müll wenn ihr was sinnvolles machen wollt dann patcht den movement speed zurück ihr habt schon längst genug schwachsinnige updates raus gebracht irgendwann reicht es doch ihr verliert immer mehr fans!!!

  • Na um so mehr auf hören um so besser laufen die Server .Also was sagt uns das ein Problem löst das andere Problem rofl

  • Frösche sind Amphibien

    ah ok war nur leicht verwirrt weil Wasserkreaturen UND amphibienzucht und ja eigentlich beides wasser kreaturen sind nur das amphibien auch an land laufen können.

  • Das wird der erste Ark Patch, den ich nicht downloaden werde. Ich weiß nicht was sie sich bei so einem hässlichen Interface denken. Das vorherige passte besser ins Spiel, sah besser aus und war übersichtlicher.

  • Das wird der erste Ark Patch, den ich nicht downloaden werde. Ich weiß nicht was sie sich bei so einem hässlichen Interface denken. Das vorherige passte besser ins Spiel, sah besser aus und war übersichtlicher.

    Dann lädst du aber keine Updates mehr von Ark und wirst auch nicht mehr online spielen können.

  • Ich habe mir mal das neue Interface auf der PC-Version angeschaut und kann schon jetzt sagen, dadurch, dass nicht mehr tausende kleine Icons vorhanden sind und man sich als PS4ler ärgern muss, dass man nicht das markiert bekommt, was man eigentlich will, es schneller und stressfreier gehen sollte. Bin auf der Konsole mal auf den Praxistest gespannt :D

    (\__/)
    ( ^.^)

    (>♡﹤)
    u ̄u

  • Hallo, ist es vielleicht möglich gewisse mods in das Original spiel mit einzubauen? Ich spiele auf der ps4 also muss ich warten bis manche mods per update mit reinkommen und ich hab bei steam eine sound mod gefunden die, die Geräusche etc überarbeiten.


    ?id=506221645&searchtext=

  • Hallo, ist es vielleicht möglich gewisse mods in das Original spiel mit einzubauen? Ich spiele auf der ps4 also muss ich warten bis manche mods per update mit reinkommen und ich hab bei steam eine sound mod gefunden die, die Geräusche etc überarbeiten.


    ?id=506221645&searchtext=

    Also die Sound mod ist ja mal richtig geil! Und der Mod Support für Konsolen war/ist wohl geplant. Ob er nun noch kommt und ob Sony da überhaupt mitspielt (bei Fallout hatte man sich da ja auch ziemlich pissig!) ist ne andere Kiste . Man kann nur hoffen.

  • Also die Sound mod ist ja mal richtig geil! Und der Mod Support für Konsolen war/ist wohl geplant. Ob er nun noch kommt und ob Sony da überhaupt mitspielt (bei Fallout hatte man sich da ja auch ziemlich pissig!) ist ne andere Kiste . Man kann nur hoffen.

    Also soweit ich weiß ist das sony keine mods zulässt die neu bzw andere items hinzugefügt bestes Beispiel die spiele von bethesda... Man konnte nur sachen hinzufügen die die selbe texturen benutzen wie im spiel selbst, aber die sound mod fügt ja eigentlich nichts hinzu sondern überholt die sounds nur. Aber ich muss dir zustimmen die mod ist mega! Allein die schreie vom rex und raptor ist schon grund genug =O

  • Das wird der erste Ark Patch, den ich nicht downloaden werde. Ich weiß nicht was sie sich bei so einem hässlichen Interface denken. Das vorherige passte besser ins Spiel, sah besser aus und war übersichtlicher.

    wieso sagt ihr denn imme gleich "nein das ist schlecht weil wegen ist so"?
    gebt den ganzen erstmal ne chance, probiert es aus bevor ihr so eine endscheidung trefft

  • wieso sagt ihr denn imme gleich "nein das ist schlecht weil wegen ist so"?
    gebt den ganzen erstmal ne chance, probiert es aus bevor ihr so eine endscheidung trefft

    Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht :)

  • Ja kommt. Zu faul zum suchen ;)

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • kommt denn der patch nu wirklich heute oder morgen raus? irgendwie findet man viel zu wenig informationen über sowas immer und was ist mit dem osterevent kommt das dann gleich dazu? hmm...

  • Ja kommt. Zu faul zum suchen ;)

    zitiere mich mal selbst. 1 seite zuvor -.- Auf der Entwickler Seite steht 24.4 xbox und ps. Je nach dem wie der Verifizierungsprotzes läuft kommt es oder verspätet sich.

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Steinigt mich für diese ewig-wiederkehrende Frage; ich finde nur keine offizielle Aussage bzw. kein Statement seitens Wildcard :


    Gibt es echt keine neuen Info's zu dem groß-angekündigten Überraschungsupdate, also dem Crossplay?
    Erwartet Wildcard wirklich dass man sich eine weitere PS4 inkl. Abo & Spielen kauft um unbegrenzt, in Ruhe & Frieden mit seiner Freundin auf einem dediziertem Server zu spielen?


    Ich wäre dankbar für Links zu offiziellen Statements - Vielen Dank :)

  • Hier gibt es keine Offiziellen Statments. Dafür musst du in das Offizielle Forum. Sry aber infos gibt es noch net.

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Und wie sind dann die Event Details dann also brüten Blabla ?

  • Auch wenn Ich grad ungerne widerspreche, gab es nicht offizielle Statements bezüglich des FlyNerf?

    Die werden per Copy Past eingefügt bzw. Übersetzt vom Forum Team. Und das im Link oben ist auch so was ;)

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Steinigt mich für diese ewig-wiederkehrende Frage; ich finde nur keine offizielle Aussage bzw. kein Statement seitens Wildcard :


    Gibt es echt keine neuen Info's zu dem groß-angekündigten Überraschungsupdate, also dem Crossplay?
    Erwartet Wildcard wirklich dass man sich eine weitere PS4 inkl. Abo & Spielen kauft um unbegrenzt, in Ruhe & Frieden mit seiner Freundin auf einem dediziertem Server zu spielen?


    Ich wäre dankbar für Links zu offiziellen Statements - Vielen Dank :)

    Ich warte auch sehr hart auf das Crossplay um mit meiner Frau in ruhe ohne der nervigen 250m Begrenzung zu zocken.



    Schade dass keine Uhrzeit für das Update bekannt ist.
    Mein Internet ist nicht so schnell und ich will am Abend zocken können ohne vorher ewig warten zu müssen.

  • Hey Gfalli,


    das wird garantiert nicht mit diesem Update implementiert. Da würde so ziemlich jeder drüber berichten vorallem hier, wenn dem so wäre.


    Ich wage mittlerweile leider ernsthaft zu bezweifeln dass das überhaupt noch kommt :
    Gemessen an den "ganzen" Info's die im Netz präsentiert werden, scheint sich Sony damit wahnsinnig schwer zu tun - nicht nur bei Ark; Rocket-league soll da wohl auch schon lange drauf warten.


    Es scheint wohl so als müsse Ich dann die dritte Playstation kaufen um uns ein stressfreies Zocken ermöglichen zu können, klar - es gibt genug sehr freundliche Dedicated-Server-Besitzer, aber die Abhängigkeit anderer Menschen stinkt dann nach dem 10. Aufbau & Verlust der eigenen Basis/Spielfortschrittes gewaltig.


    Lass uns damit mal nen Punkt setzen, ich glaub die locals verdrehen hier schon die Augen weil wir hier über etwas diskutieren was nicht Teil eines Updates ist.


    Danke nochmal für alle Informationen :thumbup:

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.