Pc Ausstattung Leistnung?

  • Moin Moin.


    Ich hoffe ich schreibe hier nicht verkehrt, aber hab nix gefunden wo es sonst rein gehört.
    Aber das kann an meinem Alter liegen. Satte 55 halt.


    Ich bin ps4 Spieler und spiele ARK seid guten 4 Monaten, aber wenn ich auf YouTube die krassen Mods auf ARK sehe werde ich rasend, will ich auch.
    Darum jetzt meine Fragen : was für ne Leistung braucht mein pc um das alles zu verarbeiten?
    Kann man die Mods auch offline spielen?


    Ich hoffe das ich Hilfe von euch bekomme.


    Lieben Gruß und schon mal ein DANKE vorab.

  • Guten Morgen Zombiejaeger,


    wenn du mit "offline" den Singleplayer meinst, dann kannst du die Mods auch im Singleplayer spielen, ja :)


    Was die Leistung des PC's anbelangt, kommt es darauf an, was du für Ansprüche hast!


    Wenn du dir einen PC zulegen willst, der das ARK spielen (in der momentan unoptimierten Form) in den höchsten Einstellugen zulässt,
    mit passablen FPS (30-50), dann musst du schon etwas weiter in die Tasche greifen leider.


    Ich bin jetzt keine Technikkoryphäe und muss mir auch immer Hilfe holen, wenn ich mir einen neuen PC zusammenstelle, vondaher
    würde ich hier auf die Jungs und Mädels im Forum verweisen, die wirklich Ahnung haben davon aber rechne mal mit 1.000 - 1.200 Euro (vorausgesetzt, Bildschirm, Tastatur und Maus sind vorhanden - ansonsten kommt da noch etwas oben drauf). Luft nach oben gibt es da immer!


    Aber auch mit einem PC mit schwächerer Leistung, würdest du in der Lage sein, mit Mods zu spielen. Dann sieht es eben nicht mehr so schön aus und läuft nicht mehr so flüssig.


    Und dann sind wir dann wieder an dem Punkt, welchen Anspruch du für dich hast :)


    So ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen und hier meldet sich noch jemand, der dir mal ein schönes "Päckchen" zusammenschnüren kann, wenn Bedarf besteht :)


    Grüße


    Gooseman

  • Danke für deine Antwort und Hilfe.


    Jup, ich meinte den singleplayer.
    Denke aber auch daran vielleicht einen fertigen Mod Server zu mieten. 10 Slot ..... PVE ...


    Ich möchte schon das die Grafik zeigt was das Spiel kann, und ruckeln geht garnicht.
    4K Bildschirm ist schon vorhanden.


    Lg

  • Also mit 4k musst bissel tiefer rein greifen in die Tasche, ich habe ne Nvidia 1070 GTX FTW und spiele auf 4K mit schwankenden Frames zwischen 30 und 60 je nach Gebiet und Tageszeit, Nachts mehr FPS wie Tags über, Einstellungen manches auf Episch manches auf hoch nur Boden Texturen sind relativ runter gedreht aber nicht wegen FPS sondern damit ich das gewachsene Zeug nicht durch die Foundations sehe. System selbst is bissel älter I7 2600 non K und 16 GB ram.
    wenn konstant Höhere Frames erreichen willst solltest dann schon eher Richtung 1080 GTX oder TI gehen (Teuer). Oder Äquivalent von AMD ne Top Karte.

  • "fertiger Mod-Server" ... das klingt in meinen Ohren immer nach "keine Einstellmöglichkeiten" aber das muss jeder für sich selber wissen :)


    "4K" ist natürlich so eine Sache. Willst du 4K, ruckelfrei spielen, kommst du mit 1.000 - 1.2000 Euro auf jeden Fall nicht hin.
    Dann bist du mit 3.000 Euro dabei, weil du mindestens ein 1080 SLI-Verbund benötigst, wenn nicht sogar 2x 1080 ti.


    Das spiel sieht in Full HD sehr schön aus :D


    Es liegt natürlich an deinem Geldbeutel letztendlich ... und was du bereit bist davon auf den Tisch zu legen.


    Nur, damit du mal eine Vorstellung hast:


    Mein Rig
    I7 4790
    16 GB Arbeitsspeicher
    500 GB SSD (Auf der ARK installiert ist)
    GTX 980 TI


    Ich Spiele in Full HD (auf einem 4K Monitor) und habe alle Einstellungen auf Epic (bis auf Boden- und Himmeldetails) und komme
    auf druchschnittlich 40-50 FPS.
    Ändere ich meine Auflösung auf 4K hab ich ungefähr 5-10 FPS :D

  • Mein Rechner:


    i7 4790K
    16 GB Arbeitsspeicher
    500 GB SSD (da liegen alle meine Spiele drauf; wobei ARK der fetteste Fisch mit über 130 GB ist)
    Asus GTX 1070 OC 8 GB


    Alle Einstellungen sind auf "episch" inklusive Boden- und Himmeldetails. Also alles auf höchste Einstellungen geregelt was man nur einstellen kann und damit kommt ich im Schnitt auf 45-60 FPS.
    4K könnte ich spielen, geht aber aus dem Grund nicht weil ich keinen 4K Bildschirm besitze. :)

  • Danke für eure schnellen Antworten.
    4K muss nicht sein, hatte nur ein Schnapp gemacht und hab den mitgenommen.


    Das was ich von euch beiden lese passt ja schon mal, dann werde ich mir das mal ausdrucken und gleich mal schauen was euer system kostet. Das würde mir Zusagen.


    Was den fertigen modserver angeht, viele Mods laufen ja leider nicht zusammen und und und .... (Hab ich gelesen)
    Muss ich mir dann noch mal Gedanken zu machen.

  • Mein PC hat mich damals rund 1.500€ gekostet. Ursprünglich hatte er die Asus GTX 980 als Grafikkarte drin und die habe ich Mitte Februar ausgetauscht gegen die 1070 OC.

  • Wie gesagt,


    die Profis hier, können dir sicherlich bei dem Budget von 1.000 - 1.500 Euro sehr gut was zusammenschustern.


    Ich bin da leider einfach nicht so fit drin.


    zum Thema Server:
    Es macht immer mehr Sinn für meinen Geschmack, sich einen ohne vorinstallierte Mods zu holen,
    und sich dann in das Thema Einstellungen und Mods reinzulesen (zum Beispiel hier im Forum) oder den ein oder anderen
    zu Fragen, der sich damit auskennt, wenn du mal nicht weiterkommst.
    Ich war auch Neuling auf dem Gebiet und habe mich einfach damit beschäftigt. Dauert ein wenig aber lohnt sich letztendlich. :)

  • oder halt einen Server aufm Rechner zuhause aufsetzen da kannst dann auch mit den ganzen Einstellungen und Mods Spielen(Testen) bevor dir irgendwas Mietest.

  • Thema server: schau doch mal in der Serverliste. Da sind gute und gemoddete Server zu finden.


    PC, ja was willst du max ausgeben? Dann stelle ich dir ne liste zusammen. 4k würde ich dir, wenn du das nötige Geld hast, sehr empfehlen. Macht bei Ark deutlich was her!


    MfG Grinsekater

  • sagen wir mal so 2000 / 2500 €
    Ist der Unterschied krass zwischen Full Hdl und 4K am pc?
    Bei ps4 pro am 4K Fernseher ist, meine ich zumindestens, nicht so megakrass. Schon zusehen das es besser ist.


    Kann aber auch an meiner Brille liegen.

  • Das ist ein gutes buget ich setze mich mal dran.
    Ja auf pc ist der unterschied sehr deutlich! Dort kann man nämlich die grafik aich wesentlich höher stellen als bei der ps4 auch wenn sie pro ist.

  • Da hast dir jetzt einen Enthusiasten geangelt, Zombiejaeger!


    Katerchen, macht das schon ... sehr gut :)

  • Lieber einen Enthusiasten wie einer der nur Müll erzählt :D

  • Oh! hab ich irgendwo etwas falsches gesagt?


    Dann bitte ich um Korrektur :)

  • Nein um Gotteswillen, nur lieber Jemand der was gescheites rät wie einer denkt er hätte Ahnung, so meinte ich das ;)

  • Ne ne alles super. Denke heute abend ist die Liste fertig. Muss noch arbeiten und danach Festival und Kino.
    Sobald die liste steht werden die amd fanboys aufschlagen und dir sagen so ein Blödsinn du kannst für Viel weniger Geld gleiche Leistung haben.
    Vorweg: einfach ignorieren ^^

  • zum thema fertige modserver.


    "achtung werbemodus an"


    gportal bieted server an, mit ausgewaehlten mods, die von prominenten streamern auch so bespielt werden.
    fertig installiert und auch eingerichted wie sie der streamer hat und sobald aenderungen bei den mods/einstellungen beim streamer gemacht werden sind sie auch auf diesem .
    anzuschauen hier Creator Bundles by g-portal.com


    "werbemodus aus"

  • Ontra,


    du musst aber dazu sagen, dass es zur Zeit noch nicht möglich ist, die Einstellungen zu verändern von den Budle-Käufern.
    Ich finde die Budle sonst auch interessant und sogar eine gute Geschäftsidee. Aber das Ganze befindet sich noch in der Testphase!

  • So, hab jetzt doch mal eben etwas zusammengestellt. Da kann man jetzt ein bisschen drüber diskutieren lassen, evtl hat der ein oder andere ja noch einen Vorschlag. Maus und Tastatur habe ich nicht beigefügt, da sollte man selber überlegen welche Größen/Formen etc wohl persönlich am besten passen. Ein Besuch in einem Saturn/Media Markt kann da helfen weil man die Produkte dort in die Hand nehmen kann.
    Windoof hab ich mal weg gelassen. Meist kennt wer irgendwen der noch ein eins über hat. Genauso wie DvD Laufwerk, kann man noch einfügen, hab ich aber vergessen ^^
    Der Preis ist jetzt halt Alternate. Meist etwas höher aber alles auf einen Schlag da und vom selben Händler halt.
    Aber wie gesagt, steht ja alles noch zur Begutachtung usw aus


    2d7511-1493993662.jpg

  • Also ich kann mit meinem schon etwas älterem System ohne Probleme Ark spielen:


    Intel Core i7-3820 3,6 Ghz
    32 GB Arbeitsspeicher
    Nvidia Geforce GTX 1060 6 GB
    1 GB SSD, dort liegen Betriebssystem und auch Ark drauf

  • So, hab jetzt doch mal eben etwas zusammengestellt. Da kann man jetzt ein bisschen drüber diskutieren lassen, evtl hat der ein oder andere ja noch einen Vorschlag. Maus und Tastatur habe ich nicht beigefügt, da sollte man selber überlegen welche Größen/Formen etc wohl persönlich am besten passen. Ein Besuch in einem Saturn/Media Markt kann da helfen weil man die Produkte dort in die Hand nehmen kann.
    Windoof hab ich mal weg gelassen. Meist kennt wer irgendwen der noch ein eins über hat. Genauso wie DvD Laufwerk, kann man noch einfügen, hab ich aber vergessen ^^
    Der Preis ist jetzt halt Alternate. Meist etwas höher aber alles auf einen Schlag da und vom selben Händler halt.
    Aber wie gesagt, steht ja alles noch zur Begutachtung usw aus


    2d7511-1493993662.jpg

    wenn du nicht auf die EVGA bestehen würdest, könnte man aus der Samsung MZ noch ne 500er machen :)

  • Hui, das ging aber flott. Werde mir mal die Liste ausdrucken und zu meinem vor Ort gehen, da bekomme ich immer einen juten preis und alles verbaut.
    Ich danke dir auf jedenfalls erst mal für deine Mühe und schnelle Hilfe.


    Die 500 gb Festplatte zusammen dürfte locker reichen.
    Kommt eh nur ARK und vielleicht Conan noch drauf.
    Laufwerke habe ich, Blueray extern ...


    Gaming Maus und Tastatur habe ich auch, aber mein Alter pc ist aber nur noch für Altes gut. Das letzte was drauf gewogt habe ist Skyrim gewesen. 7 day to die lief da nicht mehr drauf, somit ARK bestimmt nicht mehr, und so läuft dann jetzt alles in 4K. :-))))

  • freut mich wenn dir die liste zusagt :)
    Dachte mir auch das du den pc wohl ausschließlich zum zocken nutzen möchtest. Und damit hast du auf jedenfalls einige Jahre ruhe und kannst alles auf maximale Grafik stellen ohne das irgendetwas zu warm oder zu laut wird.


    Sag Bescheid was er dir für nen Preis macht da bin ich gespannt ^^