Hat jemand Wyvern Aufzucht Erfahrungen nach aktuellem Patch Stand???

  • Meine Fragen sind folgende:


    - Was benötigt man um ein Ei zu klauen? Im Hinblick das man Flugtiere nicht mehr auf Geschwindigkeit skillen kann. Pteranodon auf Leben und Ausdauer?
    - Wie kommt man an die Milch? Eine Alpha Wyver ist mir klar, aber womit habe ich eine Chance? Ist es möglich mit einem guten Argentavis? Wie sollte der ausgestattet sein.


    Dazu muss ich sagen das ich derzeit lieber alleine spielen möchte und würde daher auf ein Taming WE warten mit reduziereten Zeiten um es an einem WE möglich zu machen.


    Im Milch Thema vermute ich mal das größere Problem. Das Besorgen, wie lange hält die Milch, wieviel wird benötigt usw.
    Oder ist es unabhängig von der Aufzuchtzeit garnicht möglich das derzeit alleine zu schaffen, es sei man hat schon Einen um die Milch zu besorgen?



    Danke für die Antworten.

    Wissenschaft ist die Kunst einfache Dinge kompliziert darzustellen.

  • Danke für die Antwort. Ich war mir nicht sicher, bzw habe Aussagen gehört das die Milch so nicht reichen würde.
    Dann werde ich das demächst mal testen. Zum Glück habe ich einen Zweitaccount, den ich bei der Milchanlage abstellen kann ;)

    Wissenschaft ist die Kunst einfache Dinge kompliziert darzustellen.

    • Die Milch verdirbt sehr schnell, selbst in der Räucherkammer mit Salz ca 2 1/2std, also musst du auf jedenfall regelmäßig neue holen. Außerdem kannst du auch normale weibliche wyvern "fangen" diese geben 5 Milch und Alpha wyvern 50. Wenn du wert auf die Prägung setzt, immer Milch da haben wenn sie Zuneigung benötigen. Hoffe ich konnte dir weiter helfen :)
  • Kommt auf das lv vom Drachen an, jehöher er ist desto mehr Nahrung hat er.
    Mit 5 Milch solltest aber auskommen.

    wie mit 5 Milch sollte man auskommen ?
    Sorry aber hab mir noch nie neh Wyvern gezüchtet das brauch ja ca 4 Tage bis das Vieh fertig ist und dann muss ich jeden Tag Milch holen ? Oder mit wie viel mich muss ich da rechnen ? Die brauchen doch Milch bis die ganz ausgewachsen sind oder nicht ?

  • wie mit 5 Milch sollte man auskommen ?Sorry aber hab mir noch nie neh Wyvern gezüchtet das brauch ja ca 4 Tage bis das Vieh fertig ist und dann muss ich jeden Tag Milch holen ? Oder mit wie viel mich muss ich da rechnen ? Die brauchen doch Milch bis die ganz ausgewachsen sind oder nicht ?

    Hallo,


    also zu erst einmal, ich habe schon ein paar Wyvern groß gezogen, spiele Lokal mit meiner Freundin zusammen.
    Auf Scorched Earth habe ich aber meine Server Einstellungen etwas angepasst (Baby Nahrungsverbrauch).
    Wenn alles auf Standard Einstellungen läuft benötigt eine Wyvern Baby ca. sieben Milch bis es ausgewachsen ist.
    Das gute ist, das Wyvern nicht wie andere Tiere schon etwas gesättigt schlüpfen. Meine waren schon immer so bei 300 - 400 Nahrungswert. Das bringt Zeit. Zum Teil habe ich Sie auch,
    nach kurzer Zeit schon Zwangs gefüttert, damit der Wert noch etwas steigt.


    Da wir keine Charakter und Dinos transferieren, fiel bei uns der Petri immer flach. Wir haben unsere Argentavis auf Leben und Ausdauer gelevelt.
    Sind dann zur Schlucht geflogen und haben geschaut, wo ein Ei und nicht ganz so viele Eltern waren. Dann hat einer von uns die Erwachsene Wyver angelockt und mit dem Argentavis enge kreise geflogen, dann kommen die Wyvern nicht an dich heran, da Sie nicht so wendig sind. Meistens habe ich dann mit der Flinte die Wyver betäubt und wir haben uns das Ei geschnappt. Wenn es ein Weibchen war, haben wir natürlich die Milch auch gleich mit. Und wenn wir nur Milch benötigen haben wir es genau so gemacht. Wir haben nämlich auch erst mit Scorched Earth begonnen nachdem der Flyernerf kam, somit ist abhauen recht schwierig. Wobei ich auch schon ein unbewachtes Ei geklaut habe und mich niemand verfolgt hat. Ist auch immer etwas Glückssache.


    Hoffe ich konnte dir helfen. :thumbup:


    Gruß


  • Also ich zokke auf nen ps4 offi Server also an den Einstellungen kann ich schonmal nichts ändern :D
    7 mal Milch mehr nicht ?
    Und dann ist das Vieh erwachsen oder wie ? Aber das dauert doch 4 Tage und wie oft muss man in den 4 Tagen ca Milch holen gehen ?

  • Also ich zokke auf nen ps4 offi Server also an den Einstellungen kann ich schonmal nichts ändern :D
    7 mal Milch mehr nicht ?
    Und dann ist das Vieh erwachsen oder wie ? Aber das dauert doch 4 Tage und wie oft muss man in den 4 Tagen ca Milch holen gehen ?


    Ja das müsste reichen. Wie gesagt, die Wyvern halten es lange ohne Nahrung aus. Problem ist das du die Milch nur in der Räucherkammer in Kombi mit Salz lagern kannst. Dann hält es 2 - 2,5 Stunden. Betäubst du eine normale Wyver erhältst du 5 x Milch. Am besten dann auch zwangsfüttern bevor die Milch verfällt. Wie jetzt der genaue Fressintervall der Baby ist, keine Ahnung. Aber mit den 7 x Milch kommst denke ich mal hin. Habe jetzt gerade auch noch mal in der App geschaut (SA Companion) und habe alle Bruteinstellungen auf 1.0, also Standard gestellt. Im Angang die Screenshots. Kann dir nur Empfehlen die App zu holen, da erfährst du (fast) alles.


    Gruß :thumbup:

  • Ja das müsste reichen. Wie gesagt, die Wyvern halten es lange ohne Nahrung aus. Problem ist das du die Milch nur in der Räucherkammer in Kombi mit Salz lagern kannst. Dann hält es 2 - 2,5 Stunden. Betäubst du eine normale Wyver erhältst du 5 x Milch. Am besten dann auch zwangsfüttern bevor die Milch verfällt. Wie jetzt der genaue Fressintervall der Baby ist, keine Ahnung. Aber mit den 7 x Milch kommst denke ich mal hin. Habe jetzt gerade auch noch mal in der App geschaut (SA Companion) und habe alle Bruteinstellungen auf 1.0, also Standard gestellt. Im Angang die Screenshots. Kann dir nur Empfehlen die App zu holen, da erfährst du (fast) alles.


    Gruß :thumbup:

    ok wie hoch kann man denn eig die Milch stacken ? Oder geht die nur einzelnt und die kamer
    Und wenn das ja 4 Tage dauert müsste ich doch bestimmt 5-6 mal Milch besorgen gehen oder ?

  • Solltest halt immer welche da haben wenn die wyvern Zuneigung braucht, gibt 3 Dinge was sie brauchen könnte also Milch, Kuscheln, oder Spazieren gehen. Ansonsten immer mal schauen wie der Nahrungswert aussieht.

  • Solltest halt immer welche da haben wenn die wyvern Zuneigung braucht, gibt 3 Dinge was sie brauchen könnte also Milch, Kuscheln, oder Spazieren gehen. Ansonsten immer mal schauen wie der Nahrungswert aussieht.

    toll :D
    Wenn die na fast 3 Stunden abläuft und man die nicht stacken kann dann muss ich ja eig alle 4 Stunden ca Milch holen und das 3-4 Tage lang ?

  • Mein Tribemate zieht bei uns auf der Island Map viele Wyv groß, er killt immer n Alpha Wyv auf unserer SE Map. Er resettet die Spoiltime der Milch immer wieder in dem er von einer Map zur anderen geht und wieder zurück.

    Ja ist ein toller Bug. Den muss ich auch häufig nutzen denn wir ziehen unsere Drachen auch auf Island groß. Da muss mal halt reisen.
    Ansonsten haben wir auf den anderen Server einen Großen Steinkäfig gebaut. Dahinter ein kleinen Unterstand mit Generator, Keypad, und ein paar Turrets. Mach das ganze immer mit dem Tapejara. Drachen holen, durch den Käfig ziehen, im Untersand landen, Tür zu und fertig. Wenn es mal zu viel Drachen werden oder es Männchen oder Alphas sind erledigen das die Turrest. Einmal 5 Milch holen dauert so keinen 5 Min.

  • Ja ist ein toller Bug. Den muss ich auch häufig nutzen denn wir ziehen unsere Drachen auch auf Island groß. Da muss mal halt reisen.Ansonsten haben wir auf den anderen Server einen Großen Steinkäfig gebaut. Dahinter ein kleinen Unterstand mit Generator, Keypad, und ein paar Turrets. Mach das ganze immer mit dem Tapejara. Drachen holen, durch den Käfig ziehen, im Untersand landen, Tür zu und fertig. Wenn es mal zu viel Drachen werden oder es Männchen oder Alphas sind erledigen das die Turrest. Einmal 5 Milch holen dauert so keinen 5 Min.

    Hmm, hab das mal mit Prime Meat getestet. Also Prime verfällt wenn es im ARK hochgeladen wird bis auf 1sec. Nach dem Rausnehmen wird es instant Gammelfleisch. Ist das bei der Milch anders?

    Wissenschaft ist die Kunst einfache Dinge kompliziert darzustellen.

  • Ja ist ein toller Bug. Den muss ich auch häufig nutzen denn wir ziehen unsere Drachen auch auf Island groß. Da muss mal halt reisen.Ansonsten haben wir auf den anderen Server einen Großen Steinkäfig gebaut. Dahinter ein kleinen Unterstand mit Generator, Keypad, und ein paar Turrets. Mach das ganze immer mit dem Tapejara. Drachen holen, durch den Käfig ziehen, im Untersand landen, Tür zu und fertig. Wenn es mal zu viel Drachen werden oder es Männchen oder Alphas sind erledigen das die Turrest. Einmal 5 Milch holen dauert so keinen 5 Min.

    wie jetzt das wird resettet ?
    Also wenn ich Milch im Inventar habe und von se auf TI Reise hat sie wieder die volle Haltbarkeit ? Oder wie kann ich das verstehen ?
    Zokke auch auf TI

  • Hallo


    Habe neulich erst wieder 10 gleichzeitig groß gezogen auf einen Offi PvP Server.


    Also mein Tipp.


    Baue eine Falle für die Milch, Versuch low lvl rein zu holen und baue keine fancy Anlage aber baue eine die ohne Tor sogar geht (kosten sparen).


    Dann guck mal , oft am Boden der Narbe stecken welche fest, dann runter und betäuben und Milch holen , stünden später kannst von ihr wieder Milch holen.


    Milch mit dem Charakter Transen, hochladen im Ark da wird sie vergammeln. Also lieber mit einem Account machen oder wenn du 2 hast und die gleichzeitg betreiben kannst, kannst du den einen Nutzen um den anderen zum drop Punkt zu bringen


    Pteradon auf Ausdauer skilln und wo klauen , die jagen dich dann in einem Schwarm, einfach weg kiten. Auch low lvl eier nehmen damit besser kommen können.


    Am Einfachsten is die Zucht auf Island oder Center Map. Dort hält die Milch 10 Stunden bevor sie kaputt geht mit Salz im räucherschrank. Dann alle 5-6 Std füttern aber nach Tag 1 oder 2 leben die auch deutlich länger ohne Milch. Imprinten wurde schon erwähnt ist etwas anderes:)


    Okay und was ich noch empfehlen würde ist, zieh mindestens 2-3 gleichzeitg gross damit sich das mit der Milch besser lohnt , sonst hast du immer Milch übrig die einfach vergammelt.


    Sollte ich was vergessen haben dann einfach hinzufügen :)


    Gruss


    Mika