Wildcard auf der E3 2017

  • ft7584wh.jpg

    Hallo Leute,
    auch dieses Jahr ist wieder die Electronic Entertainment Expo kurz E3 in Los Angeles und auch Ark wird wieder zu dieser Messe etwas beitragen.





    Am Sonntag um 3 Uhr wird Jesse Rapczak( Co-Founder and Co-Creative Director at Studio Wildcard) live bei 'YouTube Live at E3 in 4K Ultra HD, Hosted by Geoff Keighley' sein.

    Anschauen könnt ihr euch den Stream hier: http://www.youtube.com/e3



    Am Montag um 21 Uhr wird Jesse Rapczak( Co-Founder and Co-Creative Director at Studio Wildcard) live bei der 'Twitch E3 Day Zero Show' sein.


    Anschauen könnt ihr euch den Stream hier: http://www.twitch.tv/twitch



    Und am Mittwoch um 22 Uhr wird Cedric Burkes (Macher von Primitive+) live bei der 'Xbox Daily Show' sein.


    Zu sehen gibt es den Stream voraussichtlich hier: Mixer | Interactive Livestreaming



    Wir als Arkforum.de werden euch natürlich alle Infos im Nachhinein zusammenfassen.



    Euer Arkforum.de Team

  • So der erster Stream ist durch und es gab leider nur wenig Info.


    Ark wird ein Launchtitle für die Xbox One X werden und mit epischen Einstellungen bestätigt mit win 10 crossplay!!!! und wer 1version also win10 oder Xbox hat braucht keine zweite kaufen


    orignial recap:
    -ARK avail Day 1 on XBO.X w/ PC Epic settings-Win10 confirmed CrossPlay w/ Xbox-CrossBuy Xbox/Win10 (buy 1 own all)



    Recap 2 stream 2:


    - Ark release ist am 8.8.2017 für Xbox One, Playstation 4, Windows Pc, Mac und Linus


    - es gibt eine Limitierte Collectors Edition für Xbox One und Playstation 4


    - Arks preis wird stark angehoben standart version wird 59,99 Dollar sein.


    - Raganork ist ab jetzt offiziell und am 4 July für Konsole


    - neue Kreatur der Greif


    - 2 neue Addons wie Scorched Earth wobei eines noch dieses Jahr erscheint und das andere nächstes Jahr kommt
    - Crossplay und Crossbuy für Xbox One X version

    1ac01f5c55c440593d9dee144308f784efe4a9ff.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Dakhar ()

  • So der erster Stream ist durch und es gab leider nur wenig Info.


    Ark wird ein Launchtitle für die Xbox One X werden und mit epischen Einstellungen bestätigt mit win 10 crossplay!!!! und wer 1version also win10 oder Xbox hat braucht keine zweite kaufen


    orignial recap:
    -ARK avail Day 1 on XBO.X w/ PC Epic settings-Win10 confirmed CrossPlay w/ Xbox-CrossBuy Xbox/Win10 (buy 1 own all)

    Ein guter Schritt, allerdings als PS4 Spieler ist man da relativ enttäuscht darüber. Muss mir wohl ARK auch für die Xbox X zulegen. :D

  • Ark wird ein Launchtitle für die Xbox One X werden und mit epischen Einstellungen bestätigt mit win 10 crossplay!!!! und wer 1version also win10 oder Xbox hat braucht keine zweite kaufen


    Heißt das jetzt, dass PC-User und Xbox-User zusammen spielen können, oder kann ich nur zwischen diesen beiden Systemen lückenlos switchen?


    Dass die Epic-Einstellungen auf die Xbox kommen, wie die Epic-Einstellungen auf dem PC, glaub ich noch nicht so ganz.
    Da mag dann in den Settings vielleicht "Epic" stehen aber drin sein wird eine abgespeckte Version von Epic.
    Aber hoffen lässt mich, dass Sie dann jetzt endlich mal in die Optimierung gehen "müssen", wenn Sie das für die Konsolen leisten wollen.


    Hoffe, das dauert nicht nochmal 12 Monate.

  • xbox one x ist eine komplett neue konsole mit der es geht.
    mit der xbox one wirds nicht gehen soweit ich das rausgehoert habe.
    in usa wird die 499 dollar kosten, was viele als sehr teuer ansehen laut der experten im stream.

  • ... das glaub ich erst, wenn ich es gesehen habe :D
    Die Konsoleros (nicht bös gemeint), können doch Mittel nicht von Epic unterscheiden.
    Auch auf der Xbox one X nicht.


    das wird (hoffentlich) bestimmt schön aussehen, aber das wird eben nicht Epic sein, wie die PC-User Epic sehen.
    Der Downgrade für die Konsoleros ist vorprogrammiert. Da werden - meiner Meinung nach - Erwartungen geschürt, die nicht einzuhalten sind.


    Versteh mich nicht falsch: ich freue mich über diese Ankündigung, eben aus dem oben genannten Grund, dass Wildcard jetzt endlich mal Ihre Confortzone verlassen und liefern müssen. Mit Inhalten wurden wir totgeschmissen ... jetzt geht es um die sprichwörtliche Wurst. Bekommen Sie Ihren Porsche GT nicht auf die Straße, weil der Motor bescheiden ist, bringen auch die tausend Knöpfe, Einstellmöglichkeiten für die Sitze, Klimamikrotronik, die dir den Ar*** pudert währendessen du massiert wirst, rein gar nichts!


    Ich halte von ARK eine Menge und bin immer noch überzeugt davon, dass das ein sehr großer Wurf ist aber mich nervt dieses Gefasel von Wildcard mittlerweile nur noch - leider!


    Edit: gerade gelesen, dass die Xbox one X natives 4k haben soll ... ich nehme ein wenig zurück, was ich oben geschrieben habe: das wird nicht nach Mittel, sondern nach low aussehen leider :(

    Einmal editiert, zuletzt von Shane Gooseman ()

  • ... das glaub ich erst, wenn ich es gesehen habe :D
    Die Konsoleros (nicht bös gemeint), können doch Mittel nicht von Epic unterscheiden.
    Auch auf der Xbox one X nicht.

    Autsch ... ;( Der hat gesessen.




    Die Xbox One X ist btw keine neue Konsolengeneration, daher kann man alle Spiele auf der XB1 genauso wie auf der XBX spielen. Mit dem einzigen Unterschied, dass es auf der XBX besser aussieht. Mit Play Anywhere kann man die Spiele sowohl auf der Xbox als auch auf Win10 spielen, d.h. Crossplay wirds natürlich nicht nur für die XBX-Spieler sondern auch für die XB1-Spieler geben.

  • xbox one x ist eine komplett neue konsole mit der es geht.
    mit der xbox one wirds nicht gehen soweit ich das rausgehoert habe.
    in usa wird die 499 dollar kosten, was viele als sehr teuer ansehen laut der experten im stream.

    Jesse von Ark schrieb auf Twitter folgendes: XBO, XBO.X and Win 10 Store version will all be able to play together, finally! And if you buy one version you get them all.


    Also egal ob man die normale One hat oder X oder Win 10 - die werden alle zusammen spielen können. Nur Steamuser werden nicht die Möglichkeit vom Crossplay haben, weil das verschiedene Versionen sind.

  • Autsch ... Der hat gesessen.


    Miieep, das war so nicht gemeint! Selbst wenn da Epic irgendwo steht, heißt das nicht, dass auch Epic drin steckt.
    Woher sollt Ihr wissen, dass Euch nicht gerade die Mittlere-Einstellung als Epic untergejubelt wird?


    Auf den Konsolen gibt es keine Regler, die man mal kurz raufsetzen kann, um zu gucken, wie das Spiel in "schön" unspielbar aussieht ;)


    Das wollte ich damit sagen :)

  • Miieep, das war so nicht gemeint! Selbst wenn da Epic irgendwo steht, heißt das nicht, dass auch Epic drin steckt.
    Woher sollt Ihr wissen, dass Euch nicht gerade die Mittlere-Einstellung als Epic untergejubelt wird?


    Auf den Konsolen gibt es keine Regler, die man mal kurz raufsetzen kann, um zu gucken, wie das Spiel in "schön" unspielbar aussieht ;)


    Das wollte ich damit sagen :)

    Im Video hieß es was von Epic Einstellungen , die wie Epic auf den PC aussehen.



    Jesse von Ark schrieb auf Twitter folgendes: XBO, XBO.X and Win 10 Store version will all be able to play together, finally! And if you buy one version you get them all.
    Also egal ob man die normale One hat oder X oder Win 10 - die werden alle zusammen spielen können. Nur Steamuser werden nicht die Möglichkeit vom Crossplay haben, weil das verschiedene Versionen sind.

    Dann wird vielleicht heute die Win 10 Store Version heute angekündigt, weil die gibt es bisher noch nicht.

  • Im Video hieß es was von Epic Einstellungen , die wie Epic auf den PC aussehen.


    ja, und 60 FPS, 4K ...


    fahren wir mal kurz 6 Gänge zurück und bleiben realstisch: das stimmt einfach nicht.


    Entweder das ist kein natives 4K, sondern irgendwie hochskaliert.
    Entweder das ist nicht 60 FPS, sondern 10-20
    Entweder das ist nicht Epic-Settings (wie auf dem PC), sondern Low-Mittel


    vermutlich ein mix aus allem aber ganz sicher nicht: natives 4K, 60 FPS, Epic-Settings ... und tut mir leid: wer das glaub, ist gerade auf den Marketing---tschuuuu, tschuuuuuuuuu --- Zug aufgesprungen und hat die neu X-BOX-X-KLOTZ-920XYZ vermutlich schon vorbestellt.


    ... und das ist, was mich so wütend macht!

  • Dakhar,


    willlst du nicht den Originalpost updaten, sodass es gleich oben steht, wann der Livestream ist?

  • Miieep, das war so nicht gemeint! Selbst wenn da Epic irgendwo steht, heißt das nicht, dass auch Epic drin steckt.
    Woher sollt Ihr wissen, dass Euch nicht gerade die Mittlere-Einstellung als Epic untergejubelt wird?


    Auf den Konsolen gibt es keine Regler, die man mal kurz raufsetzen kann, um zu gucken, wie das Spiel in "schön" unspielbar aussieht ;)


    Das wollte ich damit sagen :)

    Mach dir keinen Kopf, ich wollte bloß mal die pikierte Konsolitta (weibliche Form des Konsoleros) raushängen lassen crazy Wer glaubt, dass Ark auf der Xbox jemals in 4k mit 60fps laufen wird, hat eh nicht mehr alle Kerzen im Leuchter 8o Aktuell kann man bei der Xbox froh sein, wenn man stabile 15 fps hat. Das Spiel frisst dermaßen Ressourcen, dass es sogar sehr viele PC total überfordert. Denke, die XBX wird das Spiel aber definitv um einiges runder laufen lassen, als die XB1.

  • Mach dir keinen Kopf, ich wollte bloß mal die pikierte Konsolitta (weibliche Form des Konsoleros) raushängen lassen crazy Wer glaubt, dass Ark auf der Xbox jemals in 4k mit 60fps laufen wird, hat eh nicht mehr alle Kerzen im Leuchter 8o Aktuell kann man bei der Xbox froh sein, wenn man stabile 15 fps hat. Das Spiel frisst dermaßen Ressourcen, dass es sogar sehr viele PC total überfordert. Denke, die XBX wird das Spiel aber definitv um einiges runder laufen lassen, als die XB1.


    okay ... :) wollte nicht, dass das falsch rüberkommt. Denke auch, dass das alles noch runder laufen wird aber eben nicht so, wie Microsoft sich das vorstellt bzw. so, wie der Maketingchef das gerne verkauft.


    Mein PC, mit einer 1080 ti, macht 4K bei 10-20 FPS und das wird nach Optimierung auch keine 180 FPS sein ... sondern stabile 30-40 (wenn überhaupt).




    najut^^, beim 3. stream erwarte ich persönlich nicht viel da cedric den vorstellt/leitet


    Danke :)
    ja, der heutige wirds zeigen ... wo die Reise hingeht oder eben auch nicht.

  • Komisch, es sind meist die PC Spieler die irgendwelche Erwartungen an die Konsolen anpreisen und dann sofort Gegenargumente liefern, wieso es doch nicht so sein wird. Als ob die Konsolenspieler generell zu blöd wären und selber nicht wüssten, dass eine Grafikkarte, welche 400+ Euro kostet nun mal mehr und bessere Leistung bietet, als die gesamte Hardware einer PS4pro oder Xbox One X.


    Wenn man als Konsolenspieler das Argument geliefert bekommt, dass ARK auf "Epic" laufen wird, dann erwartet man sich eine bessere Auflösung als die jetzige. Soweit ich das sehe, hat niemand behauptet diese "Epic" Einstellung wäre gleichzusetzen mit jener vom PC. Es ist "Epic" bezogen auf die Konsolen, genauso wie es ein "Epic" bezogen auf den PC gibt. Ich weiß nicht wie "Epic" auf dem PC aussieht, hab nämlich keinen mit einer Spielekonformen Hardware. Die Zielgruppe ist unvoreingenommen bezüglich dieser Aussage!


    Man kann diesbezüglich nur den Kopf schütteln, wie angegriffen und kindisch sich die PC-Community verhält und in Panik verfällt, wenn irgendein Entwickler etwas von Konsolengrafik ankündigt.
    Mensch, wir haben uns die Konsolen doch nicht gekauft um die gleiche Grafik wie am PC zu genießen, niemand von uns ist so dumm und hat das jemals erwartet oder daran geglaubt.


    Es gibt da einfach mehr als nur Optik und ARK ist nicht das einzige Spiel für die Konsole. Es gibt so viele Gründe wieso man zu einer Konsole greift aber ganz sicher nicht die Grafik. Es sind halt jedes Mal die PC-Spieler die mit diesem Argument kommen.


    Das ist ungefähr so, als wenn sich ein Porsche Fahrer darüber aufregt, dass auch ein Dacia auf der Autobahn fahren darf. Fahr bzw in diesem Fall spiel auf der Hardware deiner Wahl und genieße es. ;)

  • Denke mal, du meinst mich, Affenbaron :)
    Das ist auch okay ... du sollst deine Meinung dazu haben, wie ich meine Meinung dazu habe.
    Nur nochmal zur Erklärung: Ich rege mich auf, weil es Leute gibt, die sowas glauben. Die Verkaufen die neue XBox, als
    ob - ich bleib mal bei deinem Beispiel - der Dacia jetzt fliegen und bei 85 mph durch die Zeit reisen könnte.
    Marketing ist wichtiger, als das, was die Realität nachher hergibt.


    und Wildcard macht das Spiel auch noch mit (obwohl Sie es besser wissen müssten).
    Und deshalb rege ich mich auf (ein Punkt von vielen)!


    Hier übrigens die Original-Nachricht (Twitter):


    orignial recap:
    -ARK avail Day 1 on XBO.X w/ PC Epic settings-Win10 confirmed CrossPlay w/ Xbox-CrossBuy Xbox/Win10 (buy 1 own all)

  • also ik kann mich noch gut an die ganzen beiträge hier im forum erinnern , als ark auf xbox raus kam und nochmal bei erscheinen auf der ps ,


    wie so sieht das so scheiße aus auf yt sah es viel besser aus ..........

    fachchinesisch übersetzer modo

  • der Dacia jetzt fliegen und bei 85 mph durch die Zeit reisen könnte.

    Kann er das denn nicht?? rofl


    Na ernsthaft kurz - hab jetzt von nem Kollegen gehört, dass die "Epic" Grundeinstellung am PC noch lang ned das Maß aller Dinge ist - man könne hier angeblich noch weiter in die Höhe schrauben, sofern man einen entsprechenden Rechner hat. Er meint (ist Programmierer - dennoch eine rein persönliche Einschätzung), dass er sich vorstellen könnte, dass das die One X schaffen könnte...also die derzeitige "Epic Grundeinstellung"... sofern noch paar Optimierungen usw kommen.


    Bei der "Sichtweite" denkt aber auch er, dass das sich nicht ausgehen kann... aber warten wir doch einfach mal ab... ich wäre schon froh wenns einfach nur halbwegs ansehbar wird.... verglichen mit PC Grafik ist Ark auf der Konsole ja eher Minecraft :D


    LG

  • Mal zur Zeitrechnung:


    von 0:00-11:59 Uhr wird AM verwendet
    von 12:00-23:59 Uhr wird PM verwendet


    Wenn der Stream um 12 pm (PST) (sprich Mittags) startet, dann ist das nach deutscher Zeit 21:00 Uhr. Die in Los Angeles in Kalifornien haben 9 h Unterschied. Hier mal eine Tabelle dazu.


    Das heißt, dass der Stream von Mittwoch auch erst um 22 Uhr deutscher Zeit startet.


    Die E3 findet in Los Angeles (Kalifornien) im Convention Center statt. Von da aus habe ich auch die Zeitberechnungen angestellt :D

  • ja sie sagten das sie so aussehen würde aber ob sie das tut, ist eine ganz andere Sache

  • Ich würd sagen 21Uhr ist richtig geht grad los.....

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.