Argentavis Bug

  • Hallole.


    Gestern haben wir unseren ersten Argentavis gezähmt.
    Leider mussten wir fest stellen dass der gute, nachdem ich ihn auf follow heim gebracht habe, nicht landen wollte.
    Selbst als wir ihn mit einem Sattel bestückt hatten klappte es nicht.
    Aufsteigen im vorbeifallen klappte leider auch nicht. *g*


    Nun meine Frage. muss ich in Zukunft immer damit rechnen dass der olle Geier nicht zu mir herunter kommt wenn ich dummerweise schon in ein paar Metern Höhe abgestiegen bin, bzw. wenn ich ihn als Lastenträger verwende und auf follow stelle?

  • Hallo wenn du zu hoch abgesprungen bist ,bleibt er da oben wenn er nicht auf folgen eingestellt ist. Versuche dann über die Taste "J" in zu rufen. Damit ist er dann auf folgen eingestellt,kannst du ja wieder ändern :)).
    Versuche in zukunft aus niedriger Höhe abzusteigen das funktioniert.
    Gruß
    Merlin

  • Hallo wenn du zu hoch abgesprungen bist ,bleibt er da oben wenn er nicht auf folgen eingestellt ist. Versuche dann über die Taste "J" in zu rufen. Damit ist er dann auf folgen eingestellt,kannst du ja wieder ändern :)).
    Versuche in zukunft aus niedriger Höhe abzusteigen das funktioniert.
    Gruß
    Merlin


    "J" zum rufen zu benutzen kann nach hinten los gehen da alle Tiere im umkreis dir dann folgen, nimm lieber "T" wenn du ihn anschaust!! Sobald mann ein wenig Abstand zu ihm hat kommt er eigentlich auch tiefer runter wenn du dann das folgen mit "U" (alle hören auf) oder "Y" (du must ihn anschauen) abbrichst sollte er eigentlich nach kurzer Zeit Landen!


    Wenn du selbst ein Flugtier fliegst ist es am besten wenn du per "Leertaste" landest bevor du mit "E" absitzt, dann kann es eigentlich auch nicht passieren das er zu weit oben rumhängt!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Witches ()

  • Danke für die Antworten, aber sie gehen am Thema vorbei.


    Also nochmal.
    Wir haben ihn gezähmt, hatten aber keinen Sattel dabei.
    Noch am Boden habe ich ihn mit T auf Follow gestellt , und gefolgt ist er mir ja auch.
    Mit meinem normalen Flugtier bin ich dann heim geflogen und habe mich da schon gewundert warum er nicht in der Höhe mit Schritt hält.
    d.h. er ist mir zwar in der Horizontalen gefolgt, nicht aber in der Vertikalen.
    Weder nach oben, noch nach unten.


    d.h. er war die ganze Zeit auf Follow, konnte aber nicht landen.
    Auch nicht nachdem wir es geschafft hatten in der Luft mit einem Sattel zu versehen.



    Was noch dazu kommt, nun, da ich ihn reite.
    Beim Absteigen komme ich kaum von dem Vogel runter. es kann bis zu einer halben Minute dauern bis ich da irgendwie runter gerutscht bin, nachdem ich mit E abgestigen bin und auf dem Vogel stehe, wie z.b. auf einem Trike. Ich kann mich nur nicht wirklich bewegen. Mal funktioniert es wie es soll, mal dauert es nur Sekunden bis ich runter glitsch, mal eben auch deutlich länger.

  • Das mit dem absteigen kann ich leider bestätigen, es dauert einige Sekunden eh man absteigen kann. Lösung haben wir aber auch noch nicht gefunden.


    Genauso das *Problem* das nach jedem EInloggen alle Flugtiere in die Textur rutschen, halb über dem Boden fliegen. Man muss ihnen erstmal eine knallen, damit sie wieder *auf den Füßen stehen*.


    Etwas nervig :/

  • Morgen,
    das der Vogel nach dem taming nicht landen wollte und immer nur auf einer festen Höhe flog hatten wir letzten auch. Unsere Lösung war ihn auf folgen zu stellen und auf den nächsten Berg zu klettern. Sobald man auf einer Höhe war, warten bis der ran kommt und aufsitzen. Nach dem wir ein kleine Runde geflogen sind, um zu sehen ob er die Höhe nun wechselt, auf den Boden geflogen und mit Leertaste gelandet und abgestiegen.
    Der akuellen Absteige Bugs könnte das ganze natürlich auch noch beeinflussen. Am besten auf das nächste Patch warten. Sollte ja nicht so lange dauern.

  • Hm, wie es ausssieht hatte Vakarian diesen Bug auch schon am 25. Juli diesen Jahres.
    Wird hier zumindest unten als ähnliches Thema angeboten.
    @sanitöter86, ja, so haben wir es dann auch gemacht als nichts anders funktionierte.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.