Ragnarok Single Player

  • Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Singleplayer


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Apropo Ragnarok .. ich habe versucht im Singleplayer Ragnarok zu starten, da hats meinen Character zerlegt. Sprich Ragnarok gestartet, wie das sein soll wurde ein neuer Charakter angelegt. Zurück auf meinen The Island Spielstand, gleicher Character der neu auf Ragnarok angelegt wurde. Also Lvl 1 und nicht mehr in meinem Tribe, Gebäude und Dinos waren alle da, nur durft ich nicht mehr rein :D:D


    Durch ein Backup dann meinen alten Charakter wiederhergestellt, jetzt trau ich mich aber nicht mehr nochmal einen Ragnarok Spielstand aufzumachen phatgrin.png


    Noch jemand die Erfahrung, oder war das ein anfänglicher Bug ?


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    nüüscht


    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):


    unwichtig

  • Hallo biker875,


    leider kann ich dir da nicht weiter helfen, nur würde es mich auch brennend interessieren ob da ein Bug vorliegt.


    Bei mir war es genau so, nur im Cluster von The Island auf Ragnarok. Cluster ID alles war richtig nur war auch mein Charakter verschwunden und ich konnte nicht wechseln.


    Ich hoffe das jemand da was weiß


    Liebe Grüße Werner



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • Im Singleplayer ist es so, wie auch auf Servern, das alle Spielstände mit Map-Namen (z.B. Ragnarok.ark oder TheIsland.ark) gespeichert werden. Wenn du nun eine andere Map spielst, dann ist das für den Map Spielstand nicht weiter wichtig da sich die Dateinamen unterscheiden. Die Zeit steht dann auch auf der inaktiven Map.
    Problematisch wird es dann bei deinem Char, denn der haben auf allen Maps den gleichen Namen. Auf Servern besteht deine Char-Datei aus deiner Steam64ID. Im Singleplayer heißt die Char-Datei immer "LocalPlayer.arkprofile".


    Es macht im SP dann also sinn diese Datei passend zur Map in einem anderen Ordner zu speichern.


    Die Zusammenhänge deines Char mit der Spieleumwelt (Inventar, Dinos, Tribe usw.) werden eigentlich in da Map-Datei gespeichert. Solltest du im SP also die Map wechseln, dann sollte dein Char immer der gleiche sein (inkl. Level und Stats), bei den gelernten Engrammen kann es unterscheide geben.
    Du könntest deinen SP-Char zum Spielende am Obelisken oder Beacon hochladen und dann auf der anderen Map wieder downloaden bzw. mit einem gespeicherten Spielstand starten.


    Coole Mod die dir ein "mobiles Terminal" beschert. Craftable Tribute Terminal (#600669373) Ist schon älter, aber funktioniert immer noch zuverlässig. Nutze die auch auf meinem Server.



    EDIT: Jetzt habe ich eben diesen Beitrag gelesen. Charactertransfer - Was ist mit den eigenen Dinos?
    Da hat jemand gleiches Problem auf der PS4. Aber auch im SP. Es scheint da im SinglePlayer wohl einen Bug zu geben.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Gut erklärt, aber ich habe ja bereits zwei Singleplayer Spielstände, einen The Island (Lvl. 85) und einen Scorched Earth (Lvl 76) und auf beiden einen eigenen Charakter und nicht den selben.
    Deswegen war ich verwundert, dass der neue Charakter von Ragnarok plötzlich auch für den The Island Spielstand galt, weil ich eben dachte die sind alle unabhängig von einander.



    Oder war das vielleicht, zu dem Zeitpunkt wo Scorched Earth rauskam, noch nicht mit dem "einheitlichen Charakter/Charaktertransfer" und deswegen habe ich da zwei eigene ?

  • Eigentlich müsstest du immer schon auf beiden Spielständen denselben Char haben müssen. Weil der Char Map unabhängig ist. Erstellst du einen neuen, dann wird der vorhandene überschrieben. Gleiches passiert wenn du auf einem Server einen Char hast und dann mit einem anderen Char auf diesen Server reist. Dann wirst du gefragt ob du den vorhandenen behalten willst oder nicht.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.