[218.0] Erste Eindrücke - Maschinelles Snipergewehr

  • Das sollte das richtige Bild sein, allerdings kommt beim Blueprint oben noch die aktuelle Menge an Ressourcen raus. Kann sein, dass sich das bis zum Release von 218.0 noch ändert.

  • Sieht sehr schwer und vor allem "kopflastig" aus.
    Also im stehenden Anschlag damit feuern sollte unmöglich sein. dann eher liegend mit Zweibein.

  • sorry, aber das sieht mal langsam total MÜLL aus... Ja, man kann alles haben, muss es nicht nutzen usw usw... Aber dennoch will ich hier kein Batmobil irgendwann haben, weil es einfach beknackt ist. Auch wenn ich es nicht nutzen müsste. So langsam driften die Entwickler in eine gefährliche Region ab. Die Faszination kommt nicht von ungefähr. Wenn es nun ein CoD irgendwann wird, ist jegliche Atmo vollkommen dahin. Und JAAAAA man muss es ja nicht nutzen. Dennoch geht der KERN flöten. Wenn ich sowas am 1.6. gesehen hätte, wäre ich nie in den Genuß dieses geilen Spiels gekommen, weil ich es affig gefunden hätte.
    Und darin liegt die Gefahr, dass auch andere so denken werden.

  • Wie sieht denn deiner Meinung nach der Kern aus?
    Der Fokus der Entwickler stand von Anfang an schon in einem Mix aus urzeitlichen sowie futuristischen Elementen. Ich sehe bisher nicht direkt das sich das in Richtungen bewegt die nicht vorgesehen waren

  • Tja, aber als was es angekündigt wurde ODER wodurch es jetzt schon so ein großer Erfolg wurde. Darüber sollte man sich Gedanken machen. Denn das Spiel ist für ein EA sensationell erfolgreich so wie es IST! Und wenn man nun das Konzept zu stark ändert, kann das ins Gegenteil umschwenken, egal was angekündigt wurde... man sollte n bissl drauf achten WARUM die meisten Leute drauf abfahren. Shooter habe ich und ETLICHE andere dermaßen satt, dass man nur noch brechen kann.

  • Spiel doch auf einen Primitiven PVE Server und dir können die neumodischen Waffen egal sein. Es gibt viele Spieler die wünschen sich solche Sachen und die Entwickler wollen für alle etwas dabei haben.

    Acandor, ich habe meinen eigenen. Ich liebe das Spiel mehr als jedes andere. Ich schreibe hier nur, was die Käufer der Endfassung definitiv abschrecken könnte und man aufpassen sollte hier draus keinen Shooter Rotz zu machen.


    Und das so viele sich das herbeisehnen halte ich für Blödsinn, denn dann würden nicht seit 1.6. mehrere Mio. das Spiel spielen. Das Spiel hat einen Kern und das sind Dinosaurier. Die gehen immer mehr in den Hintergrund. Ihr werdet beim Release sehen, dass ich Recht habe, wenn die Entwicklung so weitergeht.

  • Ich stimme dir Teilweise zu. Aber die Waffen gab es bereits von Anfang an. Und Shooterelemente sind ebenso seit Anfang an, egal ob mit Sturmgewehr oder Armbrust.
    Ich denke nicht das nur weil zusätzliche Waffen eingeführt werden deshalb der Fokus sich ändert. Nur müssen sie auch für PvPler Möglichkeiten schaffen. Zumal sie ja trotzdem immer wieder urzeitliche Waffen bringen.


    Sie lehnen sich halt gerne an Jurassic Park an. Und bisher gelingt ihnen das sehr gut wie ich finde

  • Ich stimme dir Teilweise zu. Aber die Waffen gab es bereits von Anfang an. Und Shooterelemente sind ebenso seit Anfang an, egal ob mit Sturmgewehr oder Armbrust.
    Ich denke nicht das nur weil zusätzliche Waffen eingeführt werden deshalb der Fokus sich ändert. Nur müssen sie auch für PvPler Möglichkeiten schaffen. Zumal sie ja trotzdem immer wieder urzeitliche Waffen bringen.


    Sie lehnen sich halt gerne an Jurassic Park an. Und bisher gelingt ihnen das sehr gut wie ich finde

    Das stimmt. Habe nur Angst, dass irgendwann nur noch das Motto "größer, krasser, geiler" gilt... ich wünsche dem Spiel halt den allergrößten Erfolg den man haben kann. Deshalb etwas ängstlich... mir wäre halt wichtiger mehr Strukturen, mehr Details als neue "Wummen". Sprich Treppen, Deko, Zäune, Glas, usw usw usw... so war es nämlich anfangs mehr. Deshalb fürchte ich mich vor einem Prioritätenwandel ein wenig... :)

  • Ich denke eher das die Entwickler lieber die Grundstrukturen dafür legen. Für das "Größer, Krasser, Geiler" Prinzip unterstützen sie in jeglicher Form die Modder. Die sollen schliesslich auch etwas zu tun haben ;)

  • So, also das finale Gewehr sieht anders aus, als das oben gezeigt. Alle weiterein Eindrücke dann nach Release :)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.