Server einstellungen?

  • Moin,


    Ich bräuchte mal Hilfe bei Meinen Server Einstellungen ,


    und zwar würd ich den gerne so bearbeiten das die Normalen(Neutralen) Monster so ca. 1,5 -2 fachen Damage machen. Und die gezähmten Tiere halt nur noch halb soviel.


    Da ich es zur Zeit doch etwas zuuuu einfach finde wenn man sich nen zb Stego zähmt den ein bisschen levelt und der dann jeden Dino plättet der einem in den Weg kommt. Gerade T-Rex sollte schon eine richtige Bedrohung darstellen.


    Irgendwelche Tipps und Hilfe? ?(?(

  • Danke da werd ich mich mal umgucken , aber geht das wohl auch wenn ich einfach eine Zeile einfüge wie zb.: TamedDinoDamageMultiplier=1 ?? oder Schmiert mir dann der server ab?


    mein Kollege und ich hatten auch den Schwirigkeitswert von 1(standard) auf 2 erhöht hat nur leider nicht viel gebracht außer das die Dinos nun ein vieeeeel höheres Level haben zb Säbelzahn auf level 87....
    frage ist da nun auch was passiert wenn wir die Einstellung wieder auf Standard machen verlieren wir dann bereits gezähmte Dinos? O.O wäre ungünstig......

  • Am Schwierikeitsgrad haben wir auch schon rum gespielt. Da sind uns keine Dinos abhanden gekommen, allerdings haben wir im 0.1 Bereich rum gefummelt.


    Verhält sich das mit den Resistenzen genau so? Also Wert 1 Normal und Wert 2 Doppelt so hoch?

  • Kurz und knackig, ja :)


    Also irgendwie nein Tom!
    Ich habe das an Dodos getestet. Auf 1 brauchte ich im schnitt 2 schläge um in zu töten. Dann habe ich den wert mal auf 1.5 angehoben und da war jeder Dodo onehit also ist die resi schlechter geworden. Im nächsten versuch habe ich wert auf 0.5 gesenkt und siehe da ich brauche für einen Dodo 3-4 schläge!
    Also entweder ist die verknüpfung bei Nitrado fehlerhaft oder dieser wert ist kein multiplikator sondern ein teiler , dann würde das auch wider sinn ergeben.


    MFG Turok

  • Also das Ding heißt ja schon "DinoResistanceMultiplier" von daher wäre das seitens der Entwickler ein grober Schnitzer, wenn hier falsch gerechnet wird :D Aber bei EA ist ja nichts auszuschließen :)

  • Also wie geschrieben ein Multiplikator ist es definitiv nicht auch wenn es da steht.
    Am besten ihr testet das mal selbst.
    Da stimmt so einiges nicht oder vielleicht besser gesagt noch nicht ;)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.