Erstellen eines Daten Mods für unseren PVE-Server

  • Hallo,


    Wir haben seit Mitte Dezember einen privaten Server und nutzen ihn für PVE.


    Nach einem Monat Spielzeit und dem zittern durch das Winterevent, möchten wir doch einige
    Dinge am Spiel anpassen. ;)
    (Versteht uns nicht falsch, das Spiel ist trotz dem eines der besten Spiele seit langem.)


    folgende Punkte würden wir gerne anpassen:


    1.) die maximalen Engram Punkte sollen auf 1000 begrenzt werden. (so das ein Zusammenspiel nötig ist)
    2.) als Ausgleich würden wir gerne die Stat-Punkte auf 2/Level-up erhöhen
    3.) die engrams der dinosauriersättel sollten auf älteren Modellen aufbauen (so das der para-sattel den gelernten philomina-sattel benötigt)


    4.) die Häufigkeit der Supply-Drops von der ark sollte reduziert werden
    5.) Baupläne sollten immer den gelernten Basis-Skill verlangen (so dass nur der Stammesschneider die Ramshackle Rüssi bauen kann ect.)
    6.) alle höherleveligen Dinge (metalaxt, ect.) sollten nur durch den Spieler mit der entsprechenden Ausbildung repariert werden. (Beim Beispiel nur der Schneider kann die Chitin-rüssi reparieren)



    Einige dieser Ideen sollten realitv einfach zu erreichen sein andere hingegen sind doch sehr schwer.


    1.) da gibt es, glaube ich, einen ini-Tweak den man nutzen kann um die verteilten Engrampunkte/Levelup einzustellen


    2.) bisher habe ich nur die Möglichkeit gefunden die Anzahl der Level zu erhöhen (von 100 auf 200), dann muss ich natürlich die Engrampunkte/level noch weiter reduzieren und mögliche Level-Freischaltungen von lernbaren Engrams verdoppeln.
    -> weiß jemand ob es dazu auch einen ini-Tweak, wie bei den Engrampunkten/Level oder eine andere Lösung gibt?


    3.-6.) das sind harten Nüsse. Da habe ich leider keine Ahnung von
    Kann mit jemand dazu Anregungen geben?


    Habe mir den Editor runtergeladen und auch die Daten von github. Nur weiter bin ich nicht gekommen. ;(


    Grüße Hydro

  • Hi also alles von den Punkte 1,2,4 sind alles Server einstellungen und können über die .ini Dateien eingestellt werden.


    Das mit den Satteln kannst du erreichen in dem du die Blueprints bearbeitest im ARK Dev Kit in den Bauplänen gibt es eine einstellung was man schon gelernt haben muss um dieses Objekt zu craften und zu erlernen. Somit ist der dritte Punkt auch schon erledigt.


    5 und 6 wüsste ich keine Lösung, aber das hört sich ja stark nach einen Role Play Server an.
    Da würde ich dir mal empfehlen dich da an direkte ARK Board für Role Playing zu wenden.
    Deutsche kenne ich nun leider keine aber englishsprachige gibts genug sogar als Steamgruppen und so.
    Da solltest du mal nachfragen wie das gehn könnte.

  • Hallo AgeOfDarkness,


    danke für die infos.


    Wir haben die Punkte 1-2 wirklich über die ini gelöst. :)


    bei Punkt 4 bin ich mir unschlüssig. Meinst du den Befehl "disablelootcrates" ?
    Sind damit die beacons gemeint oder die kisten in den Höhlen?


    mit den blueprints habe ich über den ARK-Editor schon rumgespielt. :D
    (natürlich nur mit Kopien)


    Leider kamen nur Fehler beim Mod zusammenstellen. :(
    (irgendwas mit fehlenden Blueprints von sachen die ich nicht angefasst habe.)


    ich habe das jetzt erst mal zurückgestellt.


    Gruß


    Hydro

  • Es müsste die Game.ini noch einen anderen Befehl geben.
    Auch mit containern aber den Befehl den du meinst deaktiviert die Container
    ganz wenn ich mich nun nicht irre. Ich meine das der Befehl irgendwas mit Containern und Spawn heißen müsste. Dort kannst du nämlich die Spawnrate der Container einstellen die immer vom Himmel runterkommen.


    Dann zu deinen Blueprints, ich nehme mal an das du die Warnungen meinst wen du die Mod Cook taste drückst. Das ist ganz normal das da ein haufen Warnungen kommen von BBlueprints und so die man nicht angefasst hat. Das macht aber gar nichts. Wenn du Errors also richtige Fehler bekommst dann heißt es das du wo eine Wichtige Datei vergessen hast oder falsch bearbeitet hast. Wichtig ist halt das du die 3 Grunddaten hast die jede mod haben muss. Das sind die Dateien Level, Game Data und Testmode.
    Über diese Dateien kann man ja alle Blueprints und co dann mit einbinden.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.