Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Nunja im Wiki steht aber auch dass er dass verdorbene Fleisch anschließend wieder hochwürgt und es final aufisst somit kann man es dann auch bekommen denn dur dass "finale" aufessen landet es im Inventar. Demnach muss man ihn nicht töten

    Genau, ich zitiere gerne nochmal das Wiki:


    Zitat 1:

    • Known Information: Interestingly, Torgos arcam is capable of storing raw meat in a separate stomach where it will decay at an accelerated rate. Once spoiled, Torgos arcam will regurgitate the meat for proper consumption. The strong stomached survivor could, in theory, utilize this feature to speedily spoil meat for recipes.

    (Quelle: Vulture - Official ARK: Survival Evolved Wiki)


    Zitat 2:


    Interessanterweise ist Torgos arcam in der Lage rohes Fleisch in einem separaten Magen zu speichern, wo es dann mit hoher Geschwindigkeit verderben wird. Sobald es verdorben ist erbrechen Torgos arcam das Fleisch um es anschließend endgültig zu fressen. Überlebende mit einem starken Magen können, theoretischerweise, diese Fähigkeit dazu nutzen um Fleisch schneller verderben zu lassen.


    Der Geier ist dazu in der Lage frisches Fleisch schneller verderben zu lassen. Es funktioniert jedoch nicht ihm einfach nur frisches Fleisch ins Inventar zu legen. Man muss dafür Kreaturen töten und diese anschließend von dem Geier auffressen lassen. So nimmt er frisches Fleisch auf welches dann schneller verdirbt wie sonst. Wenn es verdorben ist kann man das Gammelfleisch aus seinem Inventar entnehmen.


    (Quelle: Vulture)


    *Edit:
    Hier steht immer noch nichts von "Zähme den Dino und töte ihn anschließend um Gammelfleisch zu bekommen"
    Dafür zähme ich mir ja Dinos, die das "Leben" vereinfachen sollen / können

  • Genau, ich zitiere gerne nochmal das Wiki:

    wiki ein almanach was von pivat personen geschrieben wird tollllllll da können sie gern noch 1000x officiel dranklatschen


    drunter steht :
    This site is a part of Curse, Inc. and is not affiliated with the game publisher.
    übersetzt :
    Diese Website ist ein Teil von Curse, Inc. und ist nicht mit dem Spiele-Publisher verbunden.


    nochmal ob das nenn bug oder so sein soll kann euch nur WC sagen


  • Ach du Pappnase, da steht ja selbst so im Dino-Dossier, und das wurde so von WC angelegt *lach* (unten rechts steht der Eintrag)


    800px-Dossier_Vulture.jpg?version=795c20e5711ab8f34284cbff45c59390

  • ohne worte

    Sämtliche Dinos (-Dossiers) wurden bereits monatelang vorher angelegt bzw. geschrieben und zu 99,9% funktionieren die Dinos auch so, wie sie im Dossier beschrieben werden.


    Deshalb war ja meine Ursprungsfrage ob jemand genau das gleiche Problem hat, wie ich es habe oder ob jemand weiß, ob es da einen Trick gibt (z.B. wie beim Dung Beatle das "Wandern" aktivieren, damit er Dünger und Öl herstellt; und ja, das "Wandern" habe ich auch schon ausprobiert, da tut sich nichts #Fleisch vergammelt schneller im Inventar des Geiers) oder ob der Geier grundsätzlich noch einen Bug hat. Das war ja nur die Ausgangsfrage, da es ja nun mal im offiziellen WC Dosier (in erwähne jetzt nicht mehr das Wiki, damit du nicht gleich wieder dumme Sätze wie "vom User, für den User" schreibst) anders beschrieben wird.


    Auf diesem, deinem "Kindergarten-Niveau" lasse ich mich nun nicht mehr ein (siehe deine vorangehenden Posts, denn wirklich hilfreich waren sie definitiv nicht #zähme den Dino und kille ihn), es war eine Frage an die Community, die aber hier anscheinend über das Thema "Kurze Frage - Kurze Antwort" viel zu weit hinaus greift und werde nun einen eigenen Treat dafür eröffnen.

  • uf diesem, deinem "Kindergarten-Niveau" lasse ich mich nun nicht mehr ein

    lol nur weil dir die antwort net gefällt is sie trotzdem richtig !
    brauchst dich garnet hier hin werfen und stampeln und jammern wie ein 2 jähriges kind und dir vor wut in die hose dremeln#


    fakt :
    1. willst du gammel fleisch ausen geier must ihn killen (siehe pinguin) und
    2. von vorher zähmen hat keiner was gesagt
    3. ob das so gewollt ist oder ein bug KANN DIER NUR WC SAGEN weil es schon immer so gewesen ist !!!

  • Moin
    Ich hab mir jetzt mal die englische Wiki angeschaut:



    Roles
    . . .


    "Excellent Meat Hunter: While the Vulture is perched on your shoulder, it automatically harvests meat when you stand in front of a corpse. Unlike other creatures, having the meat in the Vulture's inventory quadruples the spoil time, which, on Scorched Earth, cancels out the global halved spoil time."
    . . .
    und:


    Notes/Trivia
    "The Vulture seems to extend the duration of raw meat and spoiled meat in its inventory. You cannot place raw meat into its inventory but if you let it harvest any dead bodies, it will store the raw meat in its inventory and make it last longer."




    Da steht kurz gesagt drin, daß Fleisch und Gammelfleisch sich im Geier deutlich länger halten als üblich.
    Das deckt sich mit den Beobachtungen von Scat und Tingeltangel.
    ==> Im Dossier steht (noch?) Blödsinn.


    Eventuell gibts irgendwann die Möglichkeit Fleisch im Geier schneller vergammeln zu lassen.
    Bei der Motte steht ja auch sie könnte Seide produzieren.
    Funktioniert ja auch noch nicht ;)

  • lol nur weil dir die antwort net gefällt is sie trotzdem richtig !brauchst dich garnet hier hin werfen und stampeln und jammern wie ein 2 jähriges kind und dir vor wut in die hose dremeln#


    fakt :
    1. willst du gammel fleisch ausen geier must ihn killen (siehe pinguin) und
    2. von vorher zähmen hat keiner was gesagt
    3. ob das so gewollt ist oder ein bug KANN DIER NUR WC SAGEN weil es schon immer so gewesen ist !!!

    Ich werde mich jetzt ein letztes Mal dazu äußern und dann werde ich dieses Thema für mich vorerst abschließen. Solltest du hier weiteren Gesprächsbedarf haben, dann schreibe mich bitte persönlich an.


    Wir sind hier eine Community und dieser Treat nennt sich nun mal "Kurze Frage - Kurze Antwort". Ich habe eine kurze Frage gestellt, nämlich ob jemand herausgefunden hat, wie der Geier in seinem eigenen Inventar das Fleisch schneller vergammeln lässt (gezämt und nicht wild getötet) und sonst nichts. Schließlich steht es ja so im Dossier. Es hätte sich ja jemand melden können, der weiß wie es geht (z.B. "Hey Tingel, du musst "Benutzung erzwingen" drücken, damit er das Fleisch in seinem zweiten Magen nimmt und dann spuckt er es in zwei Minuten wieder in seinem Inventar aus"). Mehr wollte ich gar nicht wissen, schließlich stand es hier in unserem Wiki ja auch, dass es möglich ist. Zitat:


    "Der Geier ist dazu in der Lage frisches Fleisch schneller verderben zu lassen. Es funktioniert jedoch nicht ihm einfach nur frisches Fleisch ins Inventar zu legen. Man muss dafür Kreaturen töten und diese anschließend von dem Geier auffressen lassen. So nimmt er frisches Fleisch auf welches dann schneller verdirbt wie sonst. Wenn es verdorben ist kann man das Gammelfleisch aus seinem Inventar entnehmen."


    Ich habe es dann mal raus genommen, damit hier nicht weiter für Verwirrung gesorgt wird (ein Moderator muss es dann noch freigeben).


    Wenn man keine Ahnung hat, und die Antwort auf eine Frage nicht weiß, hält man die Klappe. So mache ich das auch. Da brauch man mir nicht mit "da musst du WC fragen" oder sonst so ein Mist!


    Und noch zu deinen tollen Fakten:


    Zu 1)
    Im Dossier steht ausdrücklich drin, dass man vom Pinguin Organisches Polymer bekommt wenn man ihn tötet; hier steht nichts von "im gezähmten Zustand produziert er Organisches Polymer"


    Zu 2)
    Ich zitiere mal wieder


    jep also kill ihn .... genauso wie pinguin in bezug aufs bio poly
    ps grad nochmal ins wiki geschaut .... entweder bin ik grad komplett aufen holzweg oder wiki is falsch .... aber wenn du ihn killst bekommst gammelfleisch und kein frisches


    kann das mal einer testen , bin zZ net auf SE unterwegs

    hier war von der "Grundfunktion" des Dinos die Rede (die normalerweise im gezähmten Zustand "erreicht" werden kann (damit die Achatina Zement produziert, welches in ihrem Inventar abgelegt wird, muss sie ja auch erst gezähmt werden, damit die "Grundfunktion" funktioniert)


    zu 3)
    siehe oben


    So das war's, ich hoffe, dass die Moderatoren des Forums auch immer schön mitlesen, damit sie sehen, was für ein Blödsinn du schreibst. Auch hier gilt für dich wie für mich: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten!"


    LG


    Matze (alias Tingeltangel Bob)

  • Nur eine kurze Anmerkung von mir zu dem Thema:


    Es hätte vollkommen ausgereicht wenn du, Matze, nur den einen Satz herausgenommen hättest in dem drinsteht, das dass Fleisch angeblich schneller verdirbt. Dass die Aussage offenkundig falsch ist, dürfte inzwischen bekannt bzw. von jedem verstanden worden sein. Irren ist menschlich, auch wenn es nur ein alter Spruch ist, aber es ist in dem Fall nun mal so. Aber gleich deswegen einfach alles rauszunehmen, dass hätte nicht sein müssen, denn die anderen Aussagen scheinen ja wohl, was in der englischen Gamepedia steht, offensichtlich richtig zu sein.


    Und nun möchte ich das Thema an dieser Stelle ebenfalls beenden. Nichts für ungut. JM2C. :)

  • Schau mal hier: Boss Arenen

  • Nun ist ist Schluss hier bei der Diskussion von Skat und TingeltangelBob. Das hat zum einen mit dem Sinn von "kurze" Frage nicht mehr viel zu tun und zum anderen vergreifen sich manche ziemlich im Ton.


    Die beiden Fragen sind übrigens bei der Diskussion untergegangen.


    Gibt es eine taste für die orbit kamera bei der ps4 ?

    Hat jemand denn eine idee In welcher cave noch Megalosauren spawnen auf the island

    Ich habe sie nur in der Center Cave gesehen aber das ist ja bekannt

  • Was ist nur los mit dem Spiel? Ich muss das Spiel über AMD Gaming Evolved immer optimieren, damit ich keine dauer Standbilder bekomme und es hängt wahnsinnig egal ob es alles auf low oder high ist. Hab dieses Cores Befehl und SM4 schon lange drin. Woran könnte es liegen?

  • Neuste Treiber installiert?
    Ansonsten mal über Steambibliothek auf Eigenschaften von Ark und da Fehlerhafte Dateien reparieren.

  • Neuste Treiber installiert?
    Ansonsten mal über Steambibliothek auf Eigenschaften von Ark und da Fehlerhafte Dateien reparieren.


    Meinst du Videotreiber oder wie?

  • Grafiktreiber wurde geupdatet. Wozu ist der Befehl -novsync gut und wann kann man endlich ohne diesen Befehlen perfekt Ark spielen? :D


    -novsync schaltet die vertikale Synchro beim Bildaufbau ab, welche Verzerrungen oder Verschiebungen verhindert aber eben auch die Bildwiederholungszahl entsprechend senkt bzw. auf einen konstanten Wert bringt - so ungefähr :)

  • Hey hätte auch ne kurze Frage: Wir haben eine geniale Klippe gefunden und wollen darauf bauen. Die Fundamente leuchten auch grün, aber wenn ich sie platzieren will, passiert nix, die verschwinden wieder. Mach ich irgendwas falsch oder gibt's da einen Trick? Danke schonmal im Voraus ✌️