Dimetrodons legen keine Eier

  • Hallo an Alle,


    ich habe ein riesen Problem mit meinen Dimetrodons auf dem PVP Server. Habe mir am Anfang ein Männchen und ein Weibchen geholt um das Eier legen erstmal zu testen. Fing schon mal gut an, weil das Weibchen die ganze Zeit durch die Gegend wandert und sich auch in keinster Weise davon abhalten lässt :D Eier gabs auch keine.
    Gut, hab ich mir gedacht, hole ich mal ein neues Weibchen nach ein paar Tagen warten. Ergebnis: immernoch kein Ei. Dann habe ich mal 2 Eier ausgebrütet, sind 2 Weibchen bei rausgekommen, von denen jedoch auch keins Eier wirft. Bin mit diesem Problem auf dem Server nicht alleine.
    Kennt jemand dieses Phänomen bzw. weiß vllt wie ich das beheben kann? Ist mein Männchen kaputt? Stört das verbuggte Weibchen? Bin langsam etwas überfragt. Habe jetzt mittlerweile 5 Dimetrodons rumstehen, die mir im Prinzip nichts bringen. Und sie immer Maten zu lassen für fertilized Eggs kann ja auch nicht der Sinn der Sache sein :-/


    Ich hoffe jemand hat einen Tip für mich.


    Lg

  • Hallo sebzan,


    des Rätsels Lösung ist ganz einfach. :)


    Führe die "Dimitris" ( :D ) per Follow in ein Gewässer, so dass sie dort schwimmen, aber nicht auf Wandering stellen. Keine Sorge, sie können nicht ertrinken, auch wenn sie eine Oxy Anzeige haben. Dann kannst du mal sehen wie schnell sie Eier legen.


    Dimitris sind Wassertiere und dort fühlen sie sich einfach am wohlsten. Dann klappt's auch mit den Eiern. Frohe Ostern! ^^

  • Thx für die Info wir haben schon alles ausprobiert sogar ne Plattform mit Hatchframe sah lustig aus aber brachte nix :D


    Zum Glück haben wir unsere Base an nem Fluß gebaut.


    Cu
    Thalon

  • Ja super Tipp.


    Habe sie schwimmen lassen und nun legen die endlich Eier :D


    Man muss aber den richtigen Punkt finden wo es ihnen am besten gefällt dann legen die recht gut.


    Hab gleich noch ein Weibchen getamed :D


    CU Thalon

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.