Problem mit Valhalla Map auf eigenem Server

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?
    Ark Server auf eigenem PC.




    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:
    Ark Server Manager lief bisher immer mit der Valhalla Map ohne Probleme. Plötzlich steht in der Server Liste ich hätte die Map "Shooter Entry" und meine Slots sind von 20 auf 70 gestiegen. Ich habe aber nichts an der Konfiguration geändert. Ich habe nur meine Mods geupdatet und die Server Software Verifizieren lassen. Wenn ich jetzt auf meinen Server connecten will crasht er !




    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):
    Mod neu geupdatet.
    Server Software verifiziert.




    Bitte nenne deine Hardwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM - nur falls Spiel crasht oder ähnliches):




    Welche Grafiktreiber-Version hast du für deine Grafikkarte installiert? (nur falls Spiel crasht oder ähnliches):Problem

  • Wenn Shooter Entry und die Slotanzahl auf 70 steht, dann werden Daten aus der GameUserSettings.ini nicht eingelesen bzw. im Manager ist was verkehrt.
    Dann ist der Server auch in ein Paar Sekunden fertig mit laden, was schon ein erstes Anzeichen ist, das irgend etwas nicht geladen wurde.


    Kontrolliere ob die Map richtig eingetragen ist (ID) und ob sonnst alles richtig in der Config und in deinem Manager eingetragen ist.

  • Beim suchen im Netz habe ich gemerkt das ich nicht der einzige bin dem es so geht. Aber Lösung habe ich noch keine gesehen. Die Map Daten sind aktuell und richtig im Ark Server manager eingetragen. Hat ja vorher auch immer funktioniert. Das ist der Start Befehl der vom Server Manager generiert wird:
    ]Commandline: /Game/Mods/504122600/Valhalla?AllowFlyerCarryPVE=True?QueryPort=28015?MultiHome=192.168.178.24?RCONEnabled=true?RCONPort=32330?ForceAllStructureLocking=true?AutoDestroyOldStructuresMultiplier=0?MaxPlayers=20?Port=7777?listen?GameModIds=609380111,539464369,506506101,511168000,558651608,544598236,534952636,533828549,525507438,531396658,533828549,538827119,547099024,562231559,534838287,558079412,519998112,600015460,549202195 -UseBattlEye -nosteamclient -game -server -log



    Habe im Map or Mod Path folgenden Eintrag drinne : /Game/Mods/504122600/Valhalla Und drunter in der Modliste den Valhalla Eintrag weg gelassen. So hatte
    es bei mir immer funktioniert. Jetzt ist es bei mir sogar so das ich den Server, wenn er einmal gestartet ist, gar nicht mehr mit stop beenden kann ! Der
    ASM springt dann zwar auf unavailable und meine CPU Kerne gehen auf 100%, aber der Server Task wird nicht beendet. Beim manuellen abschießen des
    Tasks habe ich mir dann noch mein Profil zerstört. Und das bei manuell eingerichteten Player Levels bis 180. Nach einigem suchen habe ich es dann doch geschafft die
    alten Settings wieder zu importieren und somit zu retten.
    Aber ich habe eben immer noch das Problem mit dem Shooter Entry und das der Server so nicht spielbar ist.
    Das nervt total ! Bin jetzt schon 2 Tage am Versuchen und nichts hilft.
    Ich weiß nicht einmal ob es am ASM oder an der Serversoftware liegt :-((

    Einmal editiert, zuletzt von JacktheRipper ()

  • verwende -MapModID=504122600statt /Game/Mods/504122600/Valhalla


    Und kontrolliere die multihomeip in der commandline und in der usersettings.


    LG

  • Hallo Soldize, erstmal danke für den Hilfe Versuch. Aber leider brachte das auch nichts. Es bleibt bei den gleichen Symptomen.
    Shooter entry und 70 slots. Der Server lässt sich auch nicht mit Stop vom ASM aus beenden.

  • hatte das selbe problem und lag bei mir am einer falschen multihome Ip adresse

  • Aber leider stimmen die Multihome Adresse in der Gameusersettings und im Start Befehl. Diese Adresse muss doch die interne IP des Rechners im eigenen Netzwerk sein, oder ?


    Ich hoffe das ich die richtige Gameusersettings.ini habe, die ist bei mir im Ark-Server Ordner im Pfad : C:\Users\admin\Desktop\ark-server\ShooterGame\Profiles\Zipfelklatscher Valhalla

  • Das hört sich aber sehr gut an. Vor allem das die Mods mit geupdatet werden. wie du ja am Screenshot siehst habe ich sehr viele Mods installiert.
    Kannst du mir ein paar Tips / Anleitung zur installation dieses Managers geben ? Ich habe z.B. gesehen das es einen launcher und einen remote gibt.
    Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung in deutsch ? Was auch interessant wäre, gibt es eine möglichkeit meine Settings zu importieren ?

  • Benutzt du den server nur intern oder a7ch von aussen? Wenn du ihn von aussen benutzt musst du die öffentliche ip angeben und nicht die interne 192........


    Es liegt hundertprozentig an der multihome. War wie gesagt bei mir auch.

  • noch ein tipp: lösch das gesamte multihome mal raus und starte ihn.

  • @ soldize
    Das seltsame ist aber das es mit diesen Einstellungenbisher immer lief.
    Aber ich werde es mal testen. Der Server wird nur von außen / Internet genutzt.

  • meinst du aus der Gamesettings.ini ?


    Update:
    So habe jetzt die Einträge aus der Gameusersettings,ini rausgelöscht. Hat auch nichts gebracht. Immer noch die gleichen Symptome.
    Ich merke das auch daran das der Server zum kompletten starten nur 23 sekunden braucht. Sonst brauchte er ca 8 Minuten bis er online war !

  • dann muss es an der commandline liegen. Starte den server mal ohne den arkmanager

  • So jetzt habe ich es wieder einigermaßen am laufen. Mit Ark Server Manager habe ich es nicht mehr hinbekommen. Dann habe ich eben den Tipp von Puma beherzigt und den von Ihm empfohlenen Manager installiert. Hat zwar ein wenig gedauert aber jetzt läuft der Server zumindest wieder. Ich habe nur noch 2 probleme mit dem neuen Manager.


    @ Puma
    Vielleicht kannst du mir da helfen ?
    Mein Servername wird nicht mehr angezeigt. In der Ark Serverliste steht nur Ark Server#xxxxxxxx mit irgendeiner Nummer für die "X".
    Obwohl ich den Hostname eigentlich angegeben habe !


    und Problem 2
    Ich habe den Mod Admin Command Menü installiert. und die ACMRemote muss man sich mit dem Befehl "cheat giveitem "Blueprint'/Game/Mods/ACM/PrimalItem_ACM.PrimalItem_ACM'" 1 1 0" spawnwn lassen. Das ging früher auch immer aber nun leider nicht mehr ??? Woran kann das liegen ?

  • unter Sessionname steht "Zipfelklatscher Valhalla" so wie der Server auch heißen soll.
    Ja der Mod ist aktiviert.


    Ich habe bemerkt das auch andere Sachen nicht funktionieren. Ich habe 15 fach Harvest eingestellt und bekomme aber nur normale Recourcen raus.
    Cheats funktionieren auch nicht. wie cheat God oder cheat infinitestats, und ja ich habe die Cheats mit enablecheat <passwort> eingeschaltet.


    Ich habe langsam den Verdacht das ich immer die falsche Gameusersettings.ini durchsuche. Wo speichert dieser Manager den dieses File.
    Bisher war es immer unter : C:\Users\admin\Desktop\ark-server\ShooterGame\Profiles\Zipfelklatscher Valhalla
    Ist das der richtige Pfad, oder ist das ein Überbleibsel vom alten Server Manager ?
    Und wo speichert dieser Manager die Mod daten ? Bisher waren die bei mir immer unter: C:\Users\admin\Desktop\ark-server\ShooterGame\Content\Mods
    Ist dieser Pfad noch richtig ?


    Oh mann, ich hatte mich so gefreut das der Server nach 2 Tagen nun endlich wieder läuft und nun stimmt doch nichts mehr :-((

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.