Biber, Dämme und so weiter

  • Moin,


    da ich mich nun bissl intensiver mit den Bibern befasse, hätte ich mal ein paar Fragen.
    1. "Fundorte": Ich habe bisher 3 Fundorte ausgemacht - ca. 60,30 / 83,59 / 49,72. (An den Wasserfällen habe ich nix gefunden.) Gibt es noch mehr, ist das auf den Servern unterschiedlich?
    2. Dämme: Ich weiß wie die aussehen, aber nur aus dem Internet. :D Sind die wirklich soooo selten?
    3. Dämme baun: Kann man die Biber dazu bringen, Dämme zu baun? Die wilden oder gezähmten, im Wasser oder auf Land, in der Base oder nur weiter weg?
    4. Meer-süchtig: Abgesehen davon, dass sich wilde und gezähmte Biber bei mir immer mal in Luft auflösen, haben meine wandernden Holzfäller die Angewohnheit, früher oder später im Meer zu landen und da nen Hochgeschwindigkeits-Dauerkreisel zu schwimmen. Ist das normal? ;(
    5. Tamen: Tamen dauert ja ne Weile. Aus Mangel an Gallimimus-Kibbles haben wir den Biber mit Zitronen gezähmt. Gibt's da Unterschiede beim Gemüse?
    6. Zucht: Mit Züchten haben wir jetzt auch angefangen. Erster Versuch ist gleich schiefgegangen, da die Brutzeit wohl über 6 Stunden geht, mein Tribemate war da bissl zu optimistisch ... Hat da einer von euch schon konkrete Werte?
    Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere dazu mal was aus eigener Erfahrung schreiben kann.
    Danke!


    LG Kuhlumbus

  • Thx!
    Bei uns auf dem PvE-Server spielt kaum jemand, und Dämme hat noch keiner gefunden. Aber es würde ja auch keinen Spaß machen, wenn alles so einfach wäre. :D
    Das mit der Brutzeit ist gut zu wissen, da muss man wohl ein Wochenende einplanen ...

  • So, hab ein bissl weiter rumgewurschtelt, aber weder einen Biberdamm entdeckt noch einen "produziert".
    Das Projekt Pflanzenfresserinsel (dort in der Schlucht steht meine Base) habe ich für die Biber aufgegeben. Hatte 12 Biber in das vordere Hafenbecken geworfen, 5 blieben auch ne Weile da, ohne seitwärts ins Meer zu verschwinden, waren aber am nächsten Morgen (RL) auch weg.
    Hab jetzt direkt an einem Biberspawnpunkt (82, 57) ein 3x3-Steingehege gebaut und die beiden wilden Biber aus der Nähe (male) dort reingestellt. Hab von einem anderen Biberspawnpunkt dann immer mal Biber dazu gepackt. Ergebnis: Die Biber von woanders waren am nächsten Morgen weg, die beiden Originalbiber
    aber noch da. Keine Dämme und in der Nähe auch keine neu gespawnten Biber. Ich selber war immer mal mit dem Adler da, im Überflug oder auch ein bissl geparkt ...


    Heißt für mich, Biber von weit weg despawnen recht schnell. Und wie man den Dammbau "erzwingt", weiß ich immer noch nicht. :/
    Die Sachen aus Reddit sehen interessant aus, sind aber irgendwie nicht reproduzierbar ...
    Hat irgendwer von euch da schon ein paar eigene Erfahrungen gesammelt?


    LG Kuhlumbus

    Einmal editiert, zuletzt von Kuhlumbus ()

  • Hm, der Hidden Lake scheint auf der Standard-Map die Damm-Bau-Adresse Nummer 1 zu sein, auf meinem Server leider schon besetzt ... ;(


    Hier mal ein Video


    Aus den Videokommentaren:
    "1. The lake contains beavers and they continue to respawn in and around the lake. Additional beavers have been added from other places, but thi_s area is very active with respawns.
    2. More beavers seem to increase the dam output, but a dam was created with only two in the pen.We tested males only and females only and both groups produced the dams in thi_s location.
    3. After the dams are destroyed and beavers returned, a new dam can be created within a half hour or so (varies). We leave the area for various reasons (about 30 minutes) and when we return, one or more dams will have been built. Over time, more dams can/will bebuilt. The 3 dams in the video took about an hour.
    4. Players are in and out of the base during typical game play and thi_s is their primary base.Please note, we have built many other pens in many other locations and thi_s is the only location with any success. We have placed pens where other beavers have spawned with no luck (no dams). For whatever reason, thi_s location has a high beaver spawn rate and produces many dams."


    Muss ich wohl den Server wechseln, um auch mal Dämme baun zu lassen ... :D

  • Man findet Biber Dämme im Paradies und wo ander "Cordinaten 85/54" und wenn man alle Biber tötet Spawnen zirka alle 8 Stunden neue.
    Da Bieber sehr stark sind Enpfielt es sich die Bieber voher zu töten weil sie dich Angreifen wenn du in den Damm Schaust.



    Was kann man in Bieber Dämmen finden.
    - Wood
    -Cementing Paste
    - Silica Pearls
    - Rare Mushrooms
    - Rare Flowers


    Wenn man das holz nicht Benötig kann man es mit O raus werfen Oder mit T ins Invetar hinzufüg.

    Einmal editiert, zuletzt von Plasor ()

  • Hi mal zu dem Stichpunkt Meer-süchtig, das ist mir gestern passiert bin am baun mit einem Gürteltier, meinem Biber und nem Bär wobei der auf den Biber und der wiederum auf das Gürteltier fixiert war. wir standen so ca. 6-700m vom Meer entfernt ich entnahm meim Bieber 200 Holz und er pehste wie ein bekloppter richtung Meer dann ins Meer schwamm dort im Kreis rauf und runter tötete einen Fisch, wobei er auf neutral stand und das so ca. 2-3 min lang dann kam er wieder zurück und tat so als wäre niggs gewesen, ich mir niggs bei gedacht weiter gearbeitet, bis dann ich ihm wieder 200 Holz entnahm und er wieder losschoß diesmal aber schnurstracks auf einen Hai zu den Angriff und tötete, er stand immernoch auf Neutral und nicht wurde angegriffen.
    Jetzt die Frage was löst das aus und is das normal oder muss ich ihn einschläfern ^^?

  • Er muss sich ab und an etwas Abregen weil du nur immer 200 Holz nimmst und er die ganze andere Last weiter tragen muss. :)


    Mir ist Aufgefallen das zum Beispiel Schildis ohne Grund mein Kroko angegriffen haben oder auch Itchys plötzlich Agrro wurden.
    Ich habe mir Gedacht ok neue KI. ^^


    Aber was wirklich dahinter steckt weiss ich auch nicht.

  • Hi mal zu dem Stichpunkt Meer-süchtig, das ist mir gestern passiert bin am baun mit einem Gürteltier, meinem Biber und nem Bär wobei der auf den Biber und der wiederum auf das Gürteltier fixiert war. wir standen so ca. 6-700m vom Meer entfernt ich entnahm meim Bieber 200 Holz und er pehste wie ein bekloppter richtung Meer dann ins Meer schwamm dort im Kreis rauf und runter tötete einen Fisch, wobei er auf neutral stand und das so ca. 2-3 min lang dann kam er wieder zurück und tat so als wäre niggs gewesen, ich mir niggs bei gedacht weiter gearbeitet, bis dann ich ihm wieder 200 Holz entnahm und er wieder losschoß diesmal aber schnurstracks auf einen Hai zu den Angriff und tötete, er stand immernoch auf Neutral und nicht wurde angegriffen.
    Jetzt die Frage was löst das aus und is das normal oder muss ich ihn einschläfern ^^?

    Meine Biber - wenn sie auf wandern gestellt sind - landen regelmäßig im Meer und ziehen dort im Eiltempo ihre Kreise. Meist hilft nur, sie per Follow rauszuholen ...
    Ab und an werden sie dort angegriffen und wehren sich, wenn sie auf neutral gestellt sind. Und gegen einzelne Haie haben sie ganz gute Chancen ... :D

  • Nochmal zu dem Fall "Dämme künstlich erzeugen"


    Das funktioniert ! Im Süden auf der Landzunge direkt unter dem Biberspawn, da wo die vielen Steine sind, die in der Mitte ein Wasserbasin umschließen. Sperrt dieses Wasserbecken einfach ab und steckt alle Bieber rein die ihr finden könnt. Nach einem Tag waren da bei mir bestimmt 6 Dämme drin und das hat sich wirklich gelohnt. Zum einfachen abfarmen eine Schleuse bauen wo ihr die wilden Biber einsperrt und dann einfach tauchen gehen :)

  • Die Dämme spawnen immer dort wo auch Biber sind. Wenn du also in einem Biberfreien See wild Biber spawnst, dann werden dort auch Dämme spawnen.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • aber nur kurz, da die Biber nach kurzer Zeit despawnen, wenn kein originärer Spawnpunkt.

    Das stimmt so auch nicht. Wenn die Biber einmal betäubt waren, dann despawnen die NIE. Als nicht taimen, nur betäuben und wieder aufwachen lassen.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • hail Das ist mir neu und wäre ja klasse! Ich glaub das ja fast nicht, werde es heute Abend direkt ausprobieren. Damit wären ja riesige Biberdammfarmen möglich. vain

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.