Umziehen - Nur wohin?

• Hey Leute,
    mein Stamm und ich haben auf unserem Server ein kleines Problem. Wir haben uns eine Base an der Nordküste aufgebaut, direkt am Strand. Hatten um die 20 Saurier und wurden dann eiskalt geraidet. Jetzt wollen wir umziehen, nur finden wir nicht wirkliche Orte, wo es uns gefällt. Habt ihr gute Ideen, wo man am besten seine Base bauen sollte, sodass man einigermaßen geschützt ist und genügend Ressourcen in der Umgebung hat.
    Danke für eure Hilfe!

• Naja - auf PVE bist schon richtig sicher ;)

--> Da kann rein gar nichts passieren (ausser ein Tribe-Krieg .... und dem muss man zustimmen und ist zeitlich begrenzt)

...es können ja nichtmal wilde Dinos "gegriffen" werden und in deiner Base auf "lustig" abgesetzt werden....

Also mir fällt zumindest nichts ein, was die auf pve passieren soll (hier ists halt nur so dass du suuuuchen muss um einen schönen Platz zu ergattern, oder dir einen "erkaufen", weil die meisten Server (zumindest auf der One) schon ziemlich zugepillart sind...

Lg

• nicht auf jedem pve ist greifen aus!
    also kann man viecher als bomben nutzen (wennn greifen an is)
    deine dinos konnen entfürt werden (wennn greifen an is)

nen giga oder a-dinos kannst du rann locken , die lassen nur eisen übrig,

dein körper kann man ins wasser / vor fleischis ziehen und kripieren lassen.

2-3 brontos die man an deine basi zieht , können auch gut schaden anrichten.

dannach wilde dinos killen und einsammeln.

geschutze können mit nem geparkten gesämten dino abgestellt werden bsw.

nur mal eben die offensichtlichen sachen

vom diebstahl , offene türen weil man is ja sicher, mal ganz abgesehen.

fachchinesisch übersetzer modo

• Ok - das unterscheidet dann wohl xbox und PC....auf xbox ist soweit ich das mitbekommen hab überall greifen aus....

Und den Körper ins Wasser ziehen kannst überhaupt überall..deshalb heißts daheim schlafen gehn ;-). auch die Sache mit den offenen Türen wird dir überall passieren....das grenzt dann schon an Dummheit....

...Brontos stehen bei unserer Base regelmäßig gemütlich daneben...solange sie keine Aggro haben gibts kein Problem... Pflanze oder Turret gehören auf neutral gestellt am pve...wenn die auf alles angreifen stehen und einen Bronto dadurch verärgern selbst schuld (auch davor bist du nirgends gefeit)
    Und mit den Alpha Viechern....deto....kannst ja auch überall....wer soll dir selbst auf einem geregelten Server nachweisen, dass du das Vieh "absichtlich" dorthin gelenkt hast?...

den letzten pkt mit den Geschützen versteh ich ned..... was soll das auf pve bringen?...

...egal... geb dir recht, dass man überall was findet jemanden zu ärgern....aber vor diesen Punkten bist auch auf geregelten Servern ned wirklich gefeit, weil du eben ned nachweisen kannst wers war....

LG

• nachweisen is schwerr ja aber wenn dann wird es geahndet, und das schützt zumindestens teilweise.

geschütze auf neutral ?? spiel ik nen anderes game ? ne mal im ernst aufen pve must du sie auf alles feuern einstellen , damit sie auf pöse dinos feuert (sie feuert auf alle wilden dinos) , auf spieler und gezähmte dinos feuert sie auf nem pve net!!

den letzten pkt mit den Geschützen versteh ich ned..... was soll das auf pve bringen?...

locke dino (wild) zur opfer basi und stelle einen deiner dinos vor die verteidigung , welche dann den pösen dino net angreifen (die basi verteidigen) kann

.Brontos stehen bei unserer Base regelmäßig gemütlich daneben...solange sie keine Aggro haben gibts kein Problem

das is ja der punkt , man stellt sich in deine basi und ballert 1x aufen bronto, schon is die hölle los :evil:

auf PVE bist schon richtig sicher

--> Da kann rein gar nichts passieren

...rein gar nix ?!? :evil: ...

aber vor diesen Punkten bist auch auf geregelten Servern ned wirklich gefeit

genau das ist meine aussage gewesen :saint:

• Naj - also ich seh keinen Grund auf pve auf "alles zu feuer".... bringt ja überhaupt nichts....vl. überseh ich auch was - sind zwar schon ziemlich verbreitet mittlerweile aber trotzdem erst zw. LVL 60 und 75....

Wenn ein feindlicher Tribe nen Bronto bei uns angreift, bekommt der Bronto doch keine Aggro auf unsere Gebäude ;)

(Kollateralschaden würd ich noch verstehn - aber ja ...das ist dann schon sehr zeitaufwändig... wenn jemand meint das unbedingt machen zu müssen ....selbst schuld - der wird bojkotiert bis zum umfallen vom kpl. Server... haben da wirklich ziemliches Glück mit unserem ...)

...egal - geb dir mal recht, dass auch auf pve viel passieren kann - bleib aber dabei, dass bei pve selbst auf offis die Gefahr doch eher gering ist....und wohl nicht viel anders als auf geregelten servern....(NUR pve!!! - PVP kannst auf offis vergessen)

LG

• also ich seh keinen Grund auf pve auf "alles zu feuer".... bringt ja überhaupt nichts....vl. überseh ich auch was

die einstellungen der türme sind
    1 auf spieler schiessen (im pve keinen effekt)
    2 auf spieler + dessen dino (im pve keinen effekt)
    3 aus alles ballern im pve baller er auf wilde dinos

wenn du diene basi also gegen dino bomben oder herangezogene dinos verteidigen willst is 3 deine wahl

Wenn ein feindlicher Tribe nen Bronto bei uns angreift, bekommt der Bronto doch keine Aggro auf unsere Gebäude

(Kollateralschaden würd ich noch verstehn - aber ja ...das ist dann schon sehr zeitaufwändi

genau das ist aber sinn und zweck , weil spieler deiner basi nix anhaben können lassen sie die drecksarbeit von wilden dinos erledigen

und nartürlich bekommen deine gebaude keine agro aber der feindliche spieler und ggf deine dinos

• Ah ok - Das mit den Pflanzen war mir ned klar, da wir auf die bisher sowieso verzichtet haben, da sie für uns sinnlos erschienen...

Das mim Bronto... ok - hab ich mir eh auch so gedacht.... allerdings noch nie einen derartigen Vorfall bei uns am Server mitbekommen - haben wir anscheinend Glück gehabt ;)

....AUSSER gestern... Wilder Bronto spawned mitten in der Base --> Unser überdrüber Wiffzack hat nichts besseres zu tun, als ihn anzugreifen...woraufhin sämtliche Dodos, Säbelzahn, 2 Ichtys usw im Arsch.... mit ihm benötigen wir alle oben angesprochenen Methoden nicht....der erledigt das von selbst assaultrifledash

• Tom

Hat das Thema geschlossen.