Wipe der offiziellen Server-Meinungen ?!

• Hallo zusammen,

wie denkt ihr über einen Wipe der offiziellen Server ?
    Ich denke das würde das Spielgeschehen, gerade jetzt, vor dem kommenden Tek-Tier sehr beleben. Meiner Meinung nach tut Wildcard im Moment nichts um ein balancing herzustellen, im Gegenteil, durch Quetz und Giganoto wurden die etablierten Tribes extrem gestärkt und können jetzt mit minimalsten Aufwand kleinere Tribes binnen Sekunden komplett vernichten.
    Mit dem angekündgten TEK-Tier wird Kluft zwischen Alpha-Tribes und mittleren Tribes nur noch größer, und normale Leute werden auf früh oder spät die Lust verlieren oder evtl. auf private Server ausweichen, da sie keine Lust haben sich von den großen Tribes irgendwelche Regeln hail auferlegen zu lassen nono .

Mir ist schon bewusst, das ein normaler Mensch, der Arbeit und Familie hat niemals mit offensichtlich arbeitslosen 24/7 Spielern mithalten kann (sehe oft auf Steamprofilen ØStunden der letzten 2 Wochen um die 240 Stunden)

Gerne würde hierzu eure Meinungen hören :)lol

• Es wird auf offiziellen Servern in absehbarer Zeit kein Wipe stattfinden :) Das weiß ich aus sicherer Quelle :)

• Mhhh, okay, Schade, dann wohl erst mit dem übergang in den 1.0 Patch.

Wie ist deine Meinung zu einem Wipe ?

• Meine Meinung nach wie vor:

Nein

Ich spiele zwar auf einem PvE server aber haben etliche Stunden dort gebracht um da hin zu kommen wo wir jetzt sind (Eier Farm gebaut mit mehr als 2000 Kibble, Dinos die nicht so einfach zu bekommen sind lvl 120 perfect taming, dazu noch einige ausgebrütene Dinos darunter Quetz und Gigas), nicht zu vergessen die guten Blueprints die wir mühselig gesammelt haben.

Ich verstehe dein ärgerniss aber du solltest evt auch mal die andere seite sehen Alpha Trieb wird man nicht nur weil man dazu lust hat, da steckt sehr viel Zeit (Aktivität farmen) drin nur weil bald ein Rüstung set kommt gleich Wipen? Naja Bei der Riot rüstung ist auch nicht gewipet worden oder soll dann alle 2 grösste errneuerung gewipet werden?

Neue Spieler fangen immer wieder welche an man kann es nicht jedem recht machen.

Evt überlegst dir auf einem Server zu gehen der regelmässig einen Wipe kommt (keine ahnung mehr wie die Offizellen heißen) Oder du schaust mal nach Privat server um mit gewissen Regeln.

Aber für PvP ist meiner meinung nach bzw erfahrung nach gesehen das wichtigste Aktivität jeh mehr desto besser (Mehr Zeit zum farmen, Tamen, Bauen ect ect) wenn man das nicht kann wirst du immer von den Aktiveren nieder gemetzelt.

Das ist meine meinung und auch einige auf anderen Server mit denen ich im Kontakt stehen sehen es so.
    Das beste was ich von jemand gehört habe "wipe kommt ich gehe und komme nicht mehr".

Bin schon froh das es momentan nicht geplant ist und hoffe das es auch sehr lange so bleibt :P

Mfg

• Wipe ja oder nein, hat mMn beides Vorteile...

Was ich persönlich allerdings für "wichtig" empfinden würde, wären ein paar Regelanpassungen bei den offiziellen Servern bzw. möglicherweise Admins oder so.
    (bin auf der One...ka wie das am PC ist)

pvp brauchst auf der one fast gar nicht mehr spielen....da herrscht einfach nur Anarchie und macht (wenn du nicht gerade in nem alpha tribe bist, oder zumindest unterstützt wirst) echt nur wenig Lust.... das wäre für mich persönlich viel wichtiger, wenn das mal angepasst wird beim endgültigem Spiel...

LG

• Wipe ja oder nein, hat mMn beides Vorteile...

pvp brauchst auf der one fast gar nicht mehr spielen....da herrscht einfach nur Anarchie und macht (wenn du nicht gerade in nem alpha tribe bist, oder zumindest unterstützt wirst)

So bleibt man auch der Alpha Tribe wenn du mit allen frieden schließt wird dir irgendwann jemand in den rückenfallen dann warst du die längste Zeit an der spitze daher ander klein halten so gut es geht das ist in der geschäftswelt nicht anders ^^;)

beides Vorteile?
    Ich sehe keinen Vorteil darin noch mal alles neu zu machen und Nochmal 1000+ Stunden zu investieren sry
    das ist nur ein Vorteil für die eben später angefangen haben zu spielen und ein Nachteil gegen über denjenigen die sehr Viel zeit investiert haben.

Glaube aber es wird immer ein Streit thema bleiben den die einen sehen nur sich und nicht die andere Seite (so wie ich :P )

• Reven,

ich denke eben nicht das du uns PVP´ler verstehen kannst, eben genau das was dir nicht gefällt (alles zu verlieren) ist bei uns an der Tagesordnung. Meine Mates und ich haben 6 Monate eine anständige Base gemacht und wurden in nur einem "Offline Tag" komplett gewiped, weil dem einem aus dem Alpha Tribe langweilig war.
    Wie würde es dir gefallen, jeden Tag auf die Gunst oder Ungunst ein paar weniger angewiesen zu sein, bestimmt nicht so gut :)

Und ich rede beim TEK-Tier nicht von einer Rüstung, sondern von ALLEM was das Tek-Tier beeinhaltet:
    - Neue Rüstung (wie von dir erwähnt, ist aber des was mir gar nichts ausmacht)+
    -Giganoto-Rüstung mit Laservorrichtung am Kopf
    - Schutzschiild für die Base
    - Teleporter
    - Ein stärkeres Baumaterial als Metall.

Alle diese neuen Features unterstützen bereits etablierte Tribe und machen Ihre Festungen nur noch uneinehmbarer.

• BTW hab auch 700 Stunden auf Ark und ist jetzt der 3te offizielle Server von dem wir gewiped wurden...

• Dafür gibt es offizelle server die einen Regelmässigen wipe erfahren dürfen (glaube jeden monate oder keine ahnung) oder eben Privat server die regeln haben wir zb Offline Raidschutz.

Ein paar von meinen Freund spielen auch PvP und einer von Ihnen ist auch in einem Alpha Tribe mit drin.
    Von daher gesehen weiß ich auch ein wenig was PvP bedeutet und was da drin wichtig ist.

1. Alleine schon mal keine chance
    2. Aktivität (siehe du warst offline Pech :P
    3. Zusammenarbeit
    4. richtige Bündnisse oder Nap´s
    das sind nur mal die wichtigsten die mir spontan einfallen

Wieso magst du unbedingt PvP spielen wenn dich das so sehr stört dann spiel PvE ^^

Aber wenn man wegen jedem einen Wipe macht (ja ich rede von TeK - Zeugs dann kann man gleich alle halbe oder jedes jahr ein wipe machen.

Das ist nun mal was man vorher tun sollte und nicht erst nach 600+ stunden sagen wir möchten einen wipe ;)

wie gesagt streit sache.

Btw: Das ist doch nur bekannt das es kommen soll aber noch nciht mal genauer termin nach meinem wissen das heißt auch das es noch 6 Monate dauern könnte evt länger ^^

• Seh ich wie Pillus...deshalb schon längst auf pve gewechselt....

Hab überhaupt nichts gegen PVP, wenn die Sache wenigstens halbwegs geregelt ist (Bezüglich offline Raids und unnötigen Zerstörungsaktionen von irgendwelchen Leuten denen "Fad in der Birne" ist...

Raids gehören dazu, bzw. sind wohl einer der Hauptbestandteile von ARK PVP, aber frische Spieler spaßhalber wo einschließen und per du nicht mehr rauslassen wollen, oder ein Paar Thatch Hütten zerstören gehen mit lvl 80 ....solche Sachen gehören sich einfach ned (abgesehen von den offline Raids die mehr als nur feig sind)... und das kannst nur mit Regeln steuern, die durch Admins oder ähnliches bei verstoß geahndet werden.... dann hast ein "sauberes PVP"...so (zumindest auf der One) herrscht Anarchie von ein paar Leuten mit zuviel Zeit und zu wenig RL... macht null Sinn auf der One PVP auf offiziellen Servern zu spielen.... mittlerweile noch jeder den ich kennen gelernt habe binnen spätestens ein paar Wochen ausgestiegen....

/EDIT:
    Unsere beiden Antworten haben sich überschnitten ;)
    --> Wipe - wie du auch schreibst - das ist "Streitsache"....ich finde beide Seiten haben Argumente dafür/dagegen (dagegen - viel Spielzeit der Stammuser, dafür - neue Spieler chancenlos (und das Spiel ist ja noch nichtmal offiziell erschienen - das darfst du nicht vergessen ;-))
    ...deshalb hab ich auch gemeint, dass für mich noch viel wichtiger als ein Wipe, Regeleinführungen auf offiziellen Servern wären...;-)

• sind sie zu stark bist du zu schwach pump

selbst wenn sie wipen sollten , meinst du im ernst das es in 1-3 monaten net genauso is wie heut ?

Meine Mates und ich haben 6 Monate eine anständige Base gemacht und wurden in nur einem "Offline Tag" komplett gewiped, weil dem einem aus dem Alpha Tribe langweilig war.
    Wie würde es dir gefallen, jeden Tag auf die Gunst oder Ungunst ein paar weniger angewiesen zu sein, bestimmt nicht so gut

wenn du net geplättet werden willst warum bist du dann aufen pvp ? um noch kleinere zu plätten ?

grüsse mit 1400 h

ps wipe is shit

• das gerücht existiert schon lange und nein. Stimmt nicht. Es kommen neue server aber mit den alten passiert nichts

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.