Bug durch Fluss

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?


    Multiplayer/gemieteter Server (Singleplayer nicht geprüft)





    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:


    Moin moin,


    nach dem wir durch das kommende Biome Update unsere Base umsiedeln mussten, haben wir nun unsere Base bei 47/18 erbaut.
    Dort hat man allerdings das Problem, wenn man durch den dort vorhandenen Fluss schwimmt, dass sich der Wasserspiegel auf der ganzen Map um ca. 10m nach oben ändert.
    Beheben kann man es im Moment nur, wenn man im Meer schwimmt.


    Unten zeige ich noch einmal 2 Bilder, um es etwas zu verdeutlichen. :)


    Bug nach dem man im Fluss geschwommen ist:


    Bug ist verschwunden, nachdem man im Meer schwimmen war:



    Map: TheIsland
    Mods: Stargate Atlantis, Ark Automated v1.1.1, No Collision Structures





    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):


    Google Sufu (ohne Erfolg)



    LG, Galle

  • halo gale,
    Kann dir leider nicht helfen, wollte nur sagen das dies bei weitem der gemühtlichste bug ist den ich bisher hier im forum gelesen habe.
    Geht dabei irgendwas nicht oder so?
    Also spielst du einfach nur 'Mond' oder habt ihr dabei auch probleme mitbdem platziere von strukturen?
    Oder kommen euch die piranhas ins haus?
    Ist diese wasser erhöhung überall auf der map oder einfach nur bei euch?
    Bist du mal aus dem gebiet herausgeflogen und dan wieder rein als der fehler vorhanden war? Aso alle spieler das gebiet mal kurz verlassen?


    Gruss

  • Kann dir leider nicht helfen, wollte nur sagen das dies bei weitem der gemühtlichste bug ist den ich bisher hier im forum gelesen habe.

    Nervig ist es trotzdem :D



    Ist diese wasser erhöhung überall auf der map oder einfach nur bei euch?

    Dieser Bug ist dann auf der ganzen Map vorhanden.
    Wir haben im Moment ein Zwischenlager auf Friendly Island und dort steht nach dem morgendlichem Bad im besagtem Fluss auch das ganze Haus+ Felsenformation unter Wasser.



    Generell haben wir keine Probleme beim Bau oder anderweitig feststellen können und abgesoffen ist auch noch niemand. ;)


    Kann denn jemand den Bug noch bestätigen?

  • Also ich kann den Bug nicht bestätigen.


    Auf den Bildern sieht es jedoch so aus, als ob der Wasserspiegel jeweils gleich hoch ist. Beispielsweise schaut der mittig im Bild liegende Stein immer gleich aus dem Wasser und der Strand hat auch immer mehr oder weniger die gleiche Breite.


    Ist es möglich, andere Bilder zu sehen, die den Bug besser hervorheben?

    "Die Minderzahl hat die Mehrheit, die Toten sind überstimmt." - Enzenzberger (1969)

  • Also ich habe diesen Bug auch schon öfter mal beobachtet, bzw. ich denke, dass es der gleiche Bug war.
    Es ist aber nicht so dass sich wirklich der Wasserspiegel ändert, es war bei mir dann immer so dass z.B. die typischen Lichtreflexionen, die man unter Wasser hat, überall auf dem Boden sind und die Partikel, die sonst im Wasser schwimmen, sind überall in der Luft.
    Es ist aber nicht so dass man plötzlich an Land ertrinkt oder Fische durch die Luft schweben.


    Mir schien es da so als hätte die Grafikengine nicht gemerkt dass man das Wasser wieder verlassen hat und rendert weiterhin die entsprechenden Grafikeffekte. Einmal kurz im Meer untertauchen und wieder an Land gehen hat das bei mir auch immer wieder behoben.


    Ich konnte das bisher aber noch nicht rekonstruieren, bzw. es ist mir nicht aufgefallen dass es z.B. am Fluss lag. Werde das heute Abend mal testen, wir haben unsere Basis in der gleichen Ecke...

  • Hier wäre der besagte Fluss, der den Bug verursacht:


    Felsformation gegenüber Friendly Island:


    ZwischenbasisFriendly Island:


    Wie gesagt, der Bug zieht sich durch die ganze Map (auch Innenland), sofern es unter dem Wasserspiegel kommt, der durch den Fluss entsteht.

  • Kann diesen Bug bestätigen.
    Tritt aber nicht nur bei diesem Fluss auf, weiters gibt es auch immer wieder Grafikartefakte und teilweise komplett schwarzes Bild im Sumpf bzw. Sumpfnähe.
    Irgendwo hab ich aber was gelesen, dass Wildcard bereits davon weiß.
    Aber, und das stört mich schon lange bei ARK, legt Wildcard auf die Behebung solcher Bugs nicht viel Wert. Sie bringen zwar viele Updates, aber es werden meist nur Performance-, Gameplay- und Mini-Bugs behoben. Wichtiger ist hier wohl wirklich, immer mehr unausgereiften Content ins Spiel zu bringen, als den vorhandenen anständig zu implementieren.
    Das ist auch der Grund, warum ich mit meinem Kauf von ARK so lange gewartet hatte. Hatte einfach die Hoffnung, dass sich das gebessert hätte.

    Ich klopfe mal an den Himmel und horche auf den Klang! dash


    Schreibfehler sind Ausdruck meiner Individualität! vain

  • Der Bug ist "normal". Der Fluss geht bei uns mitten durch die Basis. Daher haben wir und auch unsere Gäste regelmäßig diesen Effekt.
    Ich vermute mal es liegt an dem Wasserfall. Wenn am oben mal durch den Boden schaut sieht man dort eine entsprechenden Wasserfläche, welche zu der Höhe des Effektes passen würde. Irgendwie kommt da wohl was durcheinander.
    Der Fehler ist zwar unschön und teilweise nervig aber lässt sich ja durch ein Sprung ins Meer beheben. Daher hat er wohl eine niedrige Priorität.

  • Der Fehler ist zwar unschön und teilweise nervig aber lässt sich ja durch ein Sprung ins Meer beheben. Daher hat er wohl eine niedrige Priorität.

    Naja, vielleicht entscheidet sich ja das Entwicklerteam, diesen Bug in geraumer Zeit zu beheben, wenn der Bug bekannt ist. ;)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.