Stargat Atlantis Mod: Das Setzen mehrerer Teleporterringe für verschiedene Stecken

  • Hi,


    ich habe Probleme beim Setzen der Teleporterringe und weis nicht weiter.


    Im und am Haus (befindet sich in halber Höhe eines Berges) habe ich ein Ring gesetzt und danach oben auf das Dach. Funktioniert einwandfrei ich komm hoch und runter.
    Jetzt will ich noch ein Teleporter ebenfalls von der Base aus nach unten an den Fluss. dort habe ich einen ring gesetzt und oben auch. Von unten komme ich hoch zum neuen Ring. wenn ich diesen aber dann benutze um wieder runter zu gelangen. bin ich plötzlich auf dem Dach der Base. Von dort komme ich zu meinem ersten Ring, den ich also für die Dachreise gesetzt hatte.


    Ich habe schon in vielen Vids gesehen, dass manche Tribs in ihrer Base einen ganzen Raum voller Ringe haben und alle führen zu verschiedenen "Aussen"-Ringe und auch wieder zurück. Bei mir klappt es aber nicht es verbinden sich immer nur die ringe die am nächsten zueinander sehen aber nie zu einem ring der weiter weg ist als ein anderer, der näher dran ist.


    Kann mir bitte jemand erklären, wie man das hinbekommt. Das wäre super. Danke im voraus schon mal :)

  • du musst den ringen namen zuseisen. gleicher name = verbindung!

  • So einfach?! Ne oder?


    Vielen Dank! für die schnelle Hilfe.


    Dann werde ich doch gleich mal die Ringe taufen gehen :)


    Update:
    Nein geht nicht! 2 habe ich "Dach" genannt und die funzen wie immer. 2 andere "unten". mit den ersten "unten" ring komme ich runter. Mit dem zweiten "unten" ring aber nicht nach oben zu "unten", sondern zu einem Ring von "Dach". Es ist wie verhext....

  • Das Problem bei den Teleportringen ist nun mal das du IMMER zum nächst liegenden Teleportiert wirst. Von unten zur Mitte ist halt der darüber näher, von der Mitte nach unten geht nicht weil der auf dem Dach näher dran ist. Da kannst du nichts dran machen. Eventuell wendest du dich einmal an den Modder selber. Es war mal angedacht das es mit den Namen gehen sollte, aber das tut es nur wenn die Mod als erstes geladen wird. Das gilt im übrigen auch für die "Schnellwahl" bei den Stargates. Das geht auch nur wenn die Mod als erstes geladen wird. Eventuell setzt du auf dem Weg nach unten noch weitere Teleporter und wanderst dann in Schritten nach unten, was natürlich nervig ist. Oder du versetzt den Ring auf dem Dach in eine andere Ecke.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Also bei uns geht das mit dem Namen wunderbar, die Mod steht nicht an erster stelle. Was es sein kann, das du sie vorher genutzt hast schon, das sie sich das gemerkt haben. nimm die ringe noch mal auf, setzte sie erneut und gebe ihnen einen namen. Ich habe in meinem Haus 5 Ringe stehen, eins bei den dinos. habe sie gesetzt, dann benannt, es geht ohne Probleme, kann vom Dachboden in den Keller, vom Keller in die Küche usw. ohne probleme.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Update:Nein geht nicht! 2 habe ich "Dach" genannt und die funzen wie immer. 2 andere "unten". mit den ersten "unten" ring komme ich runter. Mit dem zweiten "unten" ring aber nicht nach oben zu "unten", sondern zu einem Ring von "Dach". Es ist wie verhext....


    Bekanntes Problem meinerseits. Ich habe meine Base in der größten Ruine der TheCenter-Map errichtet. Von dort wollte ich einen Ring nach unten und einen nach obe haben. Hab es zig mal probiert und bin ständig gescheitert. Mal kam ich von der Mitte nach unten, von unten nach ganz oben, von der Mitte zur anderen Mitte, vom Dach in den Keller, aber eben nie dahin wo ich hin wollte. Geklappt hat das Ganze erst, als ich die Ringe anders platziert und die beiden auf der gleichen Ebene etwa 30 Felder (Fundamente) von einander entfernt sowie die zusammengehörigen weitesgehend übereinander platziert habe.


    In der Beschreibung des Mods ist auch zu lesen:



    Zu deutsch in etwa:
    Die Teleportationsringe prüfen beim betreten der Fläche in zwei Schritten, ob sich andere Teleportationsringe in der Nähe befinden. Der erste Test umfasst eine Horizontale von 10 Feldern. Im zweiten Test sind es 50 Felder. Der Teleportationsring connected dabei stets zuerst mit einem weiteren in unmittelbarer Nähe (10 Felder). Die maximale Reichweite in der Horizontale beträgt 50 Felder (in der Vertikale nahezu unbegrenzt). Theoretisch soll das Verbinden mit dem gleichen Namen fuktionieren (tuts bei mir aber auch nicht).


    Kurz: Stell deine Ringe weiter auseinander und versuche die Zielringe möglichst nahe dem Ausgangpunkt auszurichten (Horizontale), halte aber Pi mal Daumen 10-15 Felder Abstand zum nächsten Teleporter).

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.