Alternative zu nervigen Pillars

  • Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Alle Server in allen Bereichen


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Das Problem besteht immernoch darin das alles mit Pillars zugebombt ist und man nirgens (auf jedem server in jeder zone) einen anfang machen kann.


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    2 Stunden über die Map gelaufen auf diversen Servern


    Meine Lösung dazu:


    Anstelle der Beschränkungen durch Fundamente oder Pfeiler wäre mein Gedanke, eine "Base-Flagge" ins Spiel zu bringen. Der Sinn wäre das diese Flagge nur 1 mal gesetzt werden (abriss, neusetzen möglich) die einem einen bestimmten Radius (z.b.300m) gibt auf dem nicht gebaut werden kann. Gerade im PVE versteh ich nicht wieso man die halbe spielwelt für sich beanspruchen muss.


    Durch diese Flagge (die man vielleicht sogar von beginn an im Inventar hat wie das Implantat) könnten sich so viel mehr Spieler auf einem Server niederlassen und endlich mal was zu stande bringen... Ansonsten läuft es doch gerade auf der xbox darauf hinaus das jeder singleplayer spielt und das macht mir der 220m begrenzung keinen spaß.


    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):



    Xbox



    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • Der Überlebende Zadira fragte:
    "In einem früheren Digest wurde erwähnt, dass ihr euch um die Probleme von Pfeilern und anderen Strukturen kümmern wolltet, die insbesondere auf PVE Servern Probleme machen. Gibt es mittlerweile ein Statusupdate hinsichtlich dieses Vorgehens?


    Antwort:
    Auf offiziellen Servern kann man mittlerweile bereits nicht mehr in den ressourcenkritischen Zonen bauen (Jede Server kann diese Einstellung über die Kommandozeile "?EnableExtraStructurePreventionVolumes=true" hinzuschalten). Das war der erste Teil des Plans. Der zweite Teil wird daraus bestehen, dass die Verfallszeit sich dynamisch darüber bestimmt, wieviele Strukturen an der jeweiligen Struktur selbst hängen, sodass wir besser in der Lage sein werden, eine Basis von einer Nicht-Basis unterscheiden zu können, wie das beispielsweise mit den Pfeilern der Fall ist. Diese bilden keine zusammenhängenden Strukturen und wenn alles gut geht, werden diese im nächsten großen Patch bereits mit dabei sein.


    ARK Übersichtswoche #36 (ARK Digest 36)


    Diese bereits bekannte Maßnahme sollte doch durchaus sinnvoll sein.

  • Anstelle der Beschränkungen durch Fundamente oder Pfeiler wäre mein Gedanke, eine "Base-Flagge" ins Spiel zu bringen.

    arrrrgggg blos net


    diesesn flaggen mumpitz hab ik grad bei nem andern game, is totaler schrott weil nur noch viereckige basen gehen .


    das was digest gesagt wurde höhrt sich sehr gut an
    wenn einzelnt stehende teile in sagenwir mal 1-2 tagen zerbersten ok , futter trog und andere "geräte" mal ausgenommen

  • mir is egal wie se es machen, hauptsache se machens... mit der flagge war ja nur n gedanke... der radius muss ja nicht zwingend viereckig sein.

  • Das Problem kennt wohl jeder, aber unser Tribe macht das mit den Pillars ebenfalls. Zumindest rund um unsere Base. Wir hatten ein paar Spaßvögel die nicht wollten, dass wir weiterbauen und haben uns den Bereich somit versperrt. Die wurden aber erfolgreich vertrieben :D


    Hast du mal im Chat, den entsprechenden Tribe gefragt ob sie die weg machen würden? Natürlich ist das keine generelle Lösung, aber möglich ist es. Diesen dynamischen Ablauftimer gibts wohl schon. Zum Teil gibts hier Pillars die man abreisen kann, obwohl der Spieler regemäßig online ist und die Base am anderen Ende des Servers auch noch nicht abgelaufen ist.


    Hast du denn einen Platz gefunden wo du spielen kannst? Soll ich mal auf unserem Server schauen (Offizieller PVE Server XBox)? Gerade gestern hat einer seine Base beim Hidden Lake abgerissen und wechselt den Tribe. Da wäre vermutlich noch Platz.


    Aktuell haben wir so im Schnitt 2-7 aktive Leute online (2-3 sind von unserem Tribe:D) am Wochenende sind es vlt mal 13-18. Früher (Vor 2-3 Monaten) waren dauerhaft 20-30 Leute online. Das mag einerseits am Wetter liegen, aber wohl auch daran, dass der Spielanreiz für die "Alten" verloren gegangen ist und neue sich kaum niederlassen können, wegen dem Pillarproblem.

  • Diesen dynamischen Ablauftimer gibts wohl schon. Zum Teil gibts hier Pillars die man abreisen kann, obwohl der Spieler regemäßig online ist und die Base am anderen Ende des Servers auch noch nicht abgelaufen ist.

    unbstätigten beobachtungen nach , muss ein triebe mitglied , von zeit zu zeit in die nähe der strukturen vorbeischaun um den timer zu resetten, nach dessen ablauf die strukturen abreisbar (autoschaden erleiden) werden

  • aber unser Tribe macht das mit den Pillars ebenfalls. Zumindest rund um unsere Base.

    um die basi is ja ok , solange net übertrieben wird , mach ik auch um freies schussfeld zu haben und um net vom nen dino beim verlassen dar basi überrascht zu werden , auch meinen eingang ( die schlucht zu meiner basi ) ist so gesichert, damit man mir net den zugang verbaut , was auch schon geschehen ist ( ist echt toll wenn du das tor aufmachst und stehst vor ner mauer " WZT $§%&+*+#' " )

  • deswegen sag ich ja es sollte nen bestimmten radius geben. 400m vielleicht. So groß zieht man meistens eh keine base. Und pve is ja nicht so das einer daneben baut um angreifen zu können... weil pve un so. Ich hoffe nach wie vor noch das eine windows dedicated lösung kommt und man server eventuell auch mieten kann... das wäre es mir mit meinen leuten jedenfalls wert.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.