Einige Bugs nach dem Patch 246.xx und allgemeine Frage

• Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    - Multiplayer (Map: The Island)

Bitte beschreibe dein Problem oder deine Frage möglichst ausführlich:

hi zusammen,

seit dem Patch 246.xx gibt es auf unserem Server einige Bugs die echt nerven.
    Evtl. ist es dem einen oder anderen schon selber aufgefallen.
    Der Sound ist sehr komisch, z.B. beim reiten eines T-Rex, sind die Schritte echt nervig geworden.
    Die Texturen brauchen nach dem Update wirklich lange, bis sie komplett geladen sind und die Performance ist mittlerweile eher bescheiden.
    Das Essen (Beeren, gebr. Prime und Fleisch) verderben sehr schnell im Gegensatz zu vorher, z.B. hatten wir Gestern einen Kühlschrank voll mit gebratenem Fleisch und Prime, heute war bis auf 3 Stacks alles vergammelt.
    Mods, die dies beeinflussen könnten haben wir nicht auf dem Server installiert.
    Das Spiel war bis vor dem ominösen Update definitiv im besseren Zustand!

Allgemeine Frage:
    Ich finde es echt nervig, dass man das neue DLC downloaden musste und auch aktualisieren muss, obwohl man den DLC nicht besitzt.
    Kann man das irgendwie unterbinden, ohne das man Einbußen hat?
    Denn nicht jeder besitzt eine 1TB SSD, da ich mir gut vorstellen kann, dass dies nur der Anfang ist. :rolleyes:

MfG, Galle

Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

• Ich finde es echt nervig, dass man das neue DLC downloaden musste und auch aktualisieren muss, obwohl man den DLC nicht besitzt.
    Kann man das irgendwie unterbinden, ohne das man Einbußen hat?

ne das geht leider nicht. Bestimmte Updates musst immer mit nehmen. Nur das was die Karte selber betrifft wird nicht geladen.

Das mit dem Verderben ist uns gestern auch aufgefallen. Sind leider nicht mehr dazu gekommen es auszutesten aber würde schon Sinn machen bei der Wärme in der Wüste. Vielleicht ist hier was auf die alten Karten übernommen worden was nicht sollte.
    Das mit dem Kühlschrank ist aber schon hart.
    Im Zweifel kann man die Zeit bis das Zeug verdirbt auch über die Ini hochstellen.

• das DLC downloadest du mit, weil du z.B. die neuen Dinos verwenden kannst auch ohne dem DLC, es muss halt nur jemand auf der neuen Map die Dinos Zähmen und über den Obelisken auf deinen Server bringen und schon kannst du, wenn ihr im selben Tribe seit, die dinos verwenden

Ich persönlich brauche die Dinos von dem DLC nicht.

Wichtiger ist mir, dass die neu entstandenen Bugs beseitigt werden und die Performance wieder verbessert werden.

Das mit dem Kühlschrank ist aber schon hart.
    Im Zweifel kann man die Zeit bis das Zeug verdirbt auch über die Ini hochstellen.

Ja, es schient immer Schubweise zu kommen.
    Denn am Samstag waren alle Kühlschränke mit Beeren und Frischfleisch leer, bzw. vergammelt.
    Heute sind es die gebratenen Fleisch Stacks. :(
    Mal sehen, was die Tage noch so kommt.

• Ganz ehrlich, ich hab 0 Performance Probleme. Ich weis ja nicht was für ein Setup du hast, aber vllt. mal versuchen die Grafik und so weiter runter zu stellen

Es ging ja vorher auch und an meiner Hard/Software hat sich auch nicht geändert.

Heute sind wieder mal knapp 100 gebratenes Prime und mehrere 100 Beeren im Kühlschrank vergammelt.
    Von den ca. 150 gebr. Prime sind jetzt noch ca. 50 übrig. :cursing:
    Die Zeiten bis die Items im Kühlschrank vergammeln werden ganz normal angezeigt, z.B. beim gebr. Prime ca. 3 Tage.

• Hi,
    das Essen vergammelt im Kühlschrank immer noch sehr schnell.
    An einem Tag ca. 300 Frischfleisch und unzählige Beeren.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeine installierte Mod darauf Einfluss hat.
    Hat jemand ähnliche Probleme?
    Denn langsam ist es echt nervig!

LG

• Jep, haben wir hier auch- ich dachte das gehört zu SE dazu?

Hatte schon den Spoiling Timer verdoppelt aber gefühlt hat es keinen Einfluss darauf (alles andere bleibt eeeeeewig liegen). Tröge sind nach 2 bis 3 Tagen leer, also vergammelt, nix gefressen...

------------------------------------------------------

Gruß Nicole

"zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

• Mittlerweile ist man ja schon an dem Punkt gelangt, kaum noch Nahrung zu farmen.
    Gerade bei gebratenem Prime ist es ärgerlich.
    Manchmal funktioniert ja auch alles über Tage tadellos und wenn die Kühlschränke endlich mal wieder gut gefüllt sind, ist nächsten Tag alles zum größten teil wieder weg. :(
    Ich bin mal gespannt, wann der Bug gefixt wird, denn mittlerweile sind es schon ein paar Tage, wo wir den nervigen Bug haben.

LG, Galle

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.