Scorched Earth Supply Drops bearbeiten

• Hallo, ich würde gerne wie auch auf den anderen Maps die Supply Drops bearbeiten. Jedoch scheint er mein Script, dass auf den anderen Maps funktioniert, bei Scorched Earth nicht zu nehmen.
    Habe die Game.ini beim Umstieg auf Scorched Earth nicht verändert.
    Gibt es vielleicht etwas das man bei der Map beachten muss? Vielleicht irgendeinen Zusatz? ?(

Sonstige Infos:

• Keine Mods
    • Multiplayer
    • Scorched Earth Map
    • Kein Primitive Plus

Einmal editiert, zuletzt von Groove20 ()

• Du musst auch die richtigen SupplyCrateClassStrings von Scorched Earth nehmen, und nicht die von den normalen Servern ;)
    Die die du in deinem Script verwendet hast, spawnen auf Scorched Earth gar nicht. Daher also doch Fehler in deinem Script :D

Cave Beacon 1 SupplyCrate_Cave_QualityTier1_ScorchedEarth_C
    Cave Beacon 2 SupplyCrate_Cave_QualityTier2_ScorchedEarth_C
    Cave Beacon 3 SupplyCrate_Cave_QualityTier3_ScorchedEarth_C
    White Beacon SupplyCrate_Level03_ScorchedEarth_C
    White Beacon (Double items) SupplyCrate_Level03_Double_ScorchedEarth_C
    Green Beacon SupplyCrate_Level15_ScorchedEarth_C
    Green Beacon (Double items) SupplyCrate_Level15_Double_ScorchedEarth_C
    Blue Beacon SupplyCrate_Level30_ScorchedEarth_C
    Blue Beacon (Double items) SupplyCrate_Level30_Double_ScorchedEarth_C
    Purple Beacon SupplyCrate_Level45_ScorchedEarth_C
    Purple Beacon (Double items) SupplyCrate_Level45_Double_ScorchedEarth_C
    Yellow Beacon SupplyCrate_Level55_ScorchedEarth_C
    Yellow Beacon (Double items) SupplyCrate_Level55_Double_ScorchedEarth_C
    Red Beacon SupplyCrate_Level70_ScorchedEarth_C
    Red Beacon (Double items) SupplyCrate_Level70_Double_ScorchedEarth_C
  • Ich Suche auch vergebends eine gescheite Mod für die Grops auf Scorched Earth, vielleicht habt ihr da auch einen Tipp ? Ausser warten ;)

• Ich Suche auch vergebends eine gescheite Mod für die Grops auf Scorched Earth, vielleicht habt ihr da auch einen Tipp ? Ausser warten ;)

Warum Mod? Die Scripts sind doch 10x besser als ne Mod.

• Keiner ausser dir weiß was da alles drin sein kann, bei einer Mod ist Online alles zum Nachlesen
    • Kein Spieler muss etwas zusätzlich Runterladen
    • Du kannst die varieren wie du willst und nach belieben Items hinzufügen oder entfernen.
  • Da hast du schon recht, aber ich habe keine zeit das alles zu bearbeiten, und bin da nicht so Fix drinne :(

Gäbe es nen Manager dafür oder vielleicht n Programm wo ich das anklicken kann was wo rein soll.....ähnlich wie bei dem hiesigen ConfigGenerator ?

Wenn ich deinen Text sehe....da brauche ich ja Jahre für :O

• Kurze Frage,

hier wurden nun alle neuen Supplys von Scorched Earth aufgelistet jedoch
    befinden sich in der Wüste die "Deep Sea Supplys" von TheIsland jedoch kann ich wohl
    auch da vermuten, dass diese einen neuen Namen haben richtig? Hat wer den namen?

[+TUTORIAL+] Modify loot crate contents [v242] - Server Administration - ARK - Official Community Forums

da das how to. Nach ca 5 Minuten und 1x code auseinander teilen der dort oben steht(anfang) wusste ich
    wie ich es angehen muss und alles funkt :D

Einmal editiert, zuletzt von Ayumi ()

• Du musst auch die richtigen SupplyCrateClassStrings von Scorched Earth nehmen, und nicht die von den normalen Servern ;)
    Die die du in deinem Script verwendet hast, spawnen auf Scorched Earth gar nicht. Daher also doch Fehler in deinem Script :D

Cave Beacon 1 SupplyCrate_Cave_QualityTier1_ScorchedEarth_C
    Cave Beacon 2 SupplyCrate_Cave_QualityTier2_ScorchedEarth_C
    White Beacon SupplyCrate_Level03_ScorchedEarth_C
    White Beacon (Double items) SupplyCrate_Level03_Double_ScorchedEarth_C
    Green Beacon SupplyCrate_Level15_ScorchedEarth_C
    Green Beacon (Double items) SupplyCrate_Level15_Double_ScorchedEarth_C
    Blue Beacon SupplyCrate_Level30_ScorchedEarth_C
    Blue Beacon (Double items) SupplyCrate_Level30_Double_ScorchedEarth_C
    Purple Beacon SupplyCrate_Level45_ScorchedEarth_C
    Purple Beacon (Double items) SupplyCrate_Level45_Double_ScorchedEarth_C
    Yellow Beacon SupplyCrate_Level55_ScorchedEarth_C
    Yellow Beacon (Double items) SupplyCrate_Level55_Double_ScorchedEarth_C
    Red Beacon SupplyCrate_Level70_ScorchedEarth_C
    Red Beacon (Double items) SupplyCrate_Level70_Double_ScorchedEarth_C

Was genau ist der Unterschied zwischen "Red Beacon" und "Red Beacon (Double items)"

- Einfach nur das da die doppelte Anz. an Items drin ist?

• Habe jetzt mehrmals vergebens versucht den Code in die Game.ini reinzuschreiben. Der Server war heruntergefahren. Ich habe die Game.ini bearbeitet und dann wieder hochgeladen und den Server daraufhin gestartet. Sobald der Server aber hochgefahren ist, ist die Game.ini wieder leer :/ (bisauf die Basic Einstellungen, wie. Tamingx1, XP und co.)

Edit: Nitrado Gameserver, Game.ini per FTP angepasst.

• Du musst 10 min warten. Erst dann ist der Server komplett herunter gefahren..ist bei Nitrado leider so..

Dann die Ini öffnen. bearbeiten. und dann ganz wichtig! Schreibschutz reinmachen. Geht bei Nitrado auch soweit ich weiß. Erst dann den server wieder starten.

• geht auch ohne schreibschutz. wichtig sind die wartezeit nach dem stoppen des servers und einer wartezeit nach dem ändern, bevor man den server neu startet.
    dann wird die änderung auch zum neustart übernommen.

• *hüst* und ich wäre euch auf ewig dankbar, wenn ihr eure ini-Einträge mit uns teilt.... ich versteh das nämlich auch nicht ;(

Ganz ehrlich, gebt mir Zahlen und so das kann ich, aber so ein Mist ist echt crazy

------------------------------------------------------

Gruß Nicole

"zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

• Tagchen,

ich versuche Euch das mal halbwegs zu erklären damit es eigentlich jeder schaffen sollte. Vorab gibt es bereits einen
    Beitrag von Tom (anderes Forum) wo er genau erklärt wie man es angehen muss. Bei diesem Tutorial sind allerdings
    ein paar Fehler dabei gewesen(keine schwerwiegende und es ist Englisch). Ich versuche Euch die Sache ebenfalls mit
    Bildern zu erklären. Hier der Link zum Originalen

Zu erst Kopiert ihr euch diesen Eintrag heraus und öffnet ihn am besten in Notepad++

Habt ihr dies getan, so wird der Gesamte oben stehende Code in einer Zeile sein. Was wir nun machen um die Übersicht beizubehalten, ist den Code
    während des bearbeiten`s aufzuteilen.

Bild vorher:

Wenn Ihr auch solch eine Anzeige haben wollt, wo SupplyCreate etwas anders aussieht, geht bei Notepad++ oben zum Reiter: Sprachen > L > Lua.

Bild nachher:

Solltet Ihr alles richtig gemacht haben, so kommt nun der unangenehme Teil(auf dauer) nämlich das Bearbeiten der Supply.
    Hierfür wird erstmal die Liste aller Items benötigt die Ark vorzuweisen hat: Ark Item IDs

Schritt 1:

Wir bearbeiten erstmal den Supply Namen. Jede Supply in Ark hat ihren eigenen Namen und diese unterscheiden sich
    von Ark Survival Evolved (Island / Center) und Ark Scorched Earth.

Liste der Namen:

Als Beispiel nehme ich nun einmal die Violette Supply von Scorched Earth. Was muss ich also nun tun?
    Wir nehmen uns die Zeile:

Python
    SupplyCrateClassString="SupplyCrate_Level03_C",

und ändern sie um zu:

Python
    SupplyCrateClassString="SupplyCrate_Level45_ScorchedEarth_C",

Bitte Ohne die 1. am Anfang!

Damit sagt nun der Code aus, dass wir die Violette Supply(ohne Doppel Items) bearbeiten wollen für
    Scorched Earth aber wie geht es nun weiter? Ganz einfach und zwar werden wir nun die Anzahl der
    Items-Sets bearbeiten welche zu finden sind in der Supply. Hierzu schnappen wir uns die Zeilen:

Python
    MinItemSets=1,MaxItemSets=1,NumItemSetsPower=1.0,bSetsRandomWithoutReplacement=true,
    ItemSets=((MinNumItems=2,MaxNumItems=2,NumItemsPower=1.0,SetWeight=1.0,bItemsRandomWithoutReplacement=true,

Was uns aber am meisten interessiert sind diese Dinge:

Haben wir dies geschafft so sollte es so aussehen:

Nun kommen wir zum schönsten Part der Arbeit, dass erstellen der Inhalte einer Supply.
    Welche Zeilen sind für uns Wichtig?

Python
    ItemEntries=(
    (EntryWeight=1.0,ItemClassStrings=("PrimalItemResource_Stone_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=10.0,MaxQuantity=10.0,MinQuality=1.0,MaxQuality=1.0,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.0),
    (EntryWeight=1.0,ItemClassStrings=("PrimalItemResource_Thatch_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=10.0,MaxQuantity=10.0,MinQuality=1.0,MaxQuality=1.0,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.0)
    ))))

Damit Ihr jetzt nicht den Kopf verliert, bekommt Ihr erstmal eine genaue Erklärung der Funktionen.

Wie komme ich nun aber an die Item Namen zum Einfügen? Aus diesem Grund habe ich oben schon mal die Ark Item IDs bereit gestellt.
    Wir suchen uns hier nun ein Item aus. Ich nehme nun zum Beispiel die Longneck-Rifle. Wir finden dort den Blueprint Pfad der Waffe:

Was uns an diesem Pfad am meisten interessiert ist ein gewisser Teil des Blueprint Pfades, dass

Python
    .PrimalItem_WeaponOneShotRifle'"

Dies ist unser Name welcher bei der Supply, beim Eintrag

Python
    ItemClassStrings=("PrimalItemResource_Stone_C"),

eingetragen werden muss. Haben wir es erstmal so eingetragen

Python
    ItemClassStrings=("PrimalItem_WeaponOneShotRifle"),

wird es noch keinen Sinn haben bzw wird der Code es nicht als neues Item anerkennen/lesen können.
    Wir müssen noch eine Änderung vornehmen und zwar muss noch ein _C am ende dran gehangen werden.
    fertig sieht das ganze dann so aus:

Python
    ItemClassStrings=("PrimalItem_WeaponOneShotRifle_C"),

Hier nochmal als .gif Datei:

Nun werdet Ihr von mir eine .gif sehen, wie ich zu den Aktuellen 2 Item Sets, zwei weitere hinzufüge sowie einmal die
    Anzahl ändern werde und einmal die Qualität:

Nun haben wir noch eine Sache zu klären: Wie erstelle ich einen Blueprint? Ich mache es immer auf
    die einfachste Art und weiße als beispiel Verwenden wir nun mal schnell den Bogen(High End) und
    Achtung, ich werde diesmal einen Fehler machen welchen Ihr erraten könnt!:

Wenn alles fertig ist machen wir wieder die Supply zusammen und bereit für den Server:

Habt ihr alle Abläufe richtig gemacht, könnt ihr im Spiel Eure selbst erstellen Supplys bewundern.

• Wenn Ihr auch solch eine Anzeige haben wollt, wo SupplyCreate etwas anders aussieht, geht bei Notepad++ oben zum Reiter: Sprachen > L > Lua.

Mit dem Umstellen auf die Lua Sprache ist für mich auch neu, geht damit nochmal deutlich schneller und vor allem übersichtlicher.
    Danke für den Tipp.

Falls noch Jemand Probleme mit dem erstellen hat, setze ich mich auch gerne mit demjenigen im TS zusammen und gehe das durch. Vielleicht kann man dann auch ein Paar sinnvolle Ideen für gute Dropps austauschen.

• Haben leider immernoch das Problem, das sich nichts ändert. Haben es zwar geschafft das es in der game.ini drin stehen bleibt, aber es ändert trotzdem nichts. Haben jetzt versucht aus Testzwecken den "Standartcode" hineinzuschreiben, selbst der ändert aber leider nichts.

Weiß jemand woran es liegen könnte?

• Habe ungefähr 10 Stk geöffnet und habe den selben code für die Double drops drin. :(

• Teste mal meinen:

Code
    ConfigOverrideSupplyCrateItems=(SupplyCrateClassString="SupplyCrate_Level03_ScorchedEarth_C",MinItemSets=1,MaxItemSets=1,NumItemSetsPower=1.0,bSetsRandomWithoutReplacement=true,ItemSets=((MinNumItems=2,MaxNumItems=2,NumItemsPower=1.0,SetWeight=1.0,bItemsRandomWithoutReplacement=true,ItemEntries=((EntryWeight=1.0,ItemClassStrings=("PrimalItem_WeaponBow_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=1.0,MaxQuantity=1.0,MinQuality=1.0,MaxQuality=3.0,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.25),(EntryWeight=1.0,ItemClassStrings=("PrimalItemAmmo_ArrowStone_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=50.0,MaxQuantity=200.0,MinQuality=1.0,MaxQuality=1.0,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.0)))))

Wenn der funktioniert, dann weiß ich wo das Problem liegt.

• Hat tatsächlich funktioniert, vielen Dank^^ - Aber wo hat sich der Fehler bei uns eingeschlichen?

• Also so an sich habe ich aktuell beim drüber fliegen keinen Fehler auf Anhieb gefunden bei dir.
    Hast du denn schon geschaut ob dein letzter Eintrag auch nach einem Server-Neustart noch vorhanden
    war? Vielleicht hast du beim Server Stoppen keine 2-5 Minuten gewartet und er war noch teilweise
    Aktiv und somit wurden die Settings nicht mit genommen :D was anderes fällt mir grade nicht wirklich
    ein.

• Hat tatsächlich funktioniert, vielen Dank^^ - Aber wo hat sich der Fehler bei uns eingeschlichen?

Also so an sich habe ich aktuell beim drüber fliegen keinen Fehler auf Anhieb gefunden bei dir.
    Hast du denn schon geschaut ob dein letzter Eintrag auch nach einem Server-Neustart noch vorhanden
    war? Vielleicht hast du beim Server Stoppen keine 2-5 Minuten gewartet und er war noch teilweise
    Aktiv und somit wurden die Settings nicht mit genommen :D was anderes fällt mir grade nicht wirklich
    ein.

Habe mir das Script auch angeschaut, Zeichen für Zeichen und auch keine Fehler gefunden. Zumindest keine sichtbaren.

Auf den zweiten Blick ist mir aufgefallen, dass nach

ConfigOverrideSupplyCrateItems= und nach noch ein paar anderen Einträgen wahrscheinlich Zeilenumbrüche stehen. War mir nicht sicher, da die beim Rauskopieren aus dem Zitat nicht mitgenommen werden, aber da du meines getestet hast wo definitiv keine drin sind wars offensichtlich.

• - Das Script war auch nach dem Restart noch in der ini drin. auch 1 Tag später noch.

- Die Zeilenumbrüche kamen durch copy / paste zustande. Hab nicht nochmal drüber geschaut.

Werde es heute nochmal ausprobieren. Vielleicht hatte der Server nur nen schlechten Tag^^ Naja ein Versuch ists Wert.
    Danke für die Hilfe.

• -> Wir haben es jetzt iwie hinbekommen, die einzige Frage die sich uns noch stellt, was hat es genau mit der Quality ("minquality" und "maxquality") aufsich. Laut post von Tom, ist eine Quality von 1 zu empfehlen, und das soll dann auch "automatisch" ein gesunden Mix zwischen den Qualitys herbeiführen. Heißt das wenn ich min und maxquality auf 1 stelle das ich auch eine Chance auf Mastercraft und Ascendant habe?

- Wir haben aus Testzwecken mal minquality auf 4,5 und Maxquality auf 10 gestellt haben aber nur Primitive - Apprentice Items bekommen, welche Spanne belegen die Qualitys?

• ganz genau weiß ich auch nicht, wie das gerechnet wird. Wenn ich Sachen will die besser spawnen sollen,
    so wird einfach die Qualität des items zwichen Min. und Max. geändert. Das erspart mir viel kopf zerbrechen
    und ich weiß hinterher was genau geht

• Ich war bisher immer der ansicht, dass die Qualität in etwa wie beim spawnen der Items gerechnet wird.

also 1 eher Primitiv und 5 eher Ascendant.

Habe bei mir eingestellt, das bei den Items wo

• nicht so hohe items kommen sollen min 1, max 2
    • ein mittelding min 2, max 3
    • und dann etwas höhere min 2, max 4
    • sehr gute min 3, max 5
    • und immer sehr gute min 5, max 5

Kann da aber am Wochenende nochmal eine Testreihe machen. Dann teile ich euch meine Ergebnisse mit.

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.