Ark Wyvern zu schnell?!

• Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.

Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Eigener Server - TameDinoResistant - x 1,5

Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Ich habe jetzt meinen ersten Wyvern auf TheIsland gezähmt. Per Tabula Rasa mod. Ei gefunden - Ei großgezogen. Inprint von 100% geschafft.
    Der Wyvern hat nun 60.000 Leben, was ich schon sehr sehr viel fand.

Jedoch als ich ihn jetzt das erste mal geritten habe, dachte ich mir, nett an zu sehen aber wenn die Flug eigenschaften so bleiben bleibt er in der Garage.

Der Wyvern hat 260% Movement Speed, das ist jedoch so schnell das ich keine chance habe ein ziel nur zwei mal zu treffen da ich 5 oder 6 Anflüge bräuchte um vlt eine chance zu haben.

Wenn ich Schift aktiviere "Sprinte" habe ich das Gefühl ich bräuchte 45 Sekunden von einer Insel hälfte zur Nächsten.

Ein einfaches Folgen wenn ich stehen bleibe endet in einem Rassanten überflug, wendung und wieder Überflug.

Ist das Normal das sie so schnell sind? Mit dem WendeKreis könnt ich ja leben, wenn ich nur nicht 3 Anläuft bräuchte um meine Basis zu treffen.

Ist ggf. was Falsch konfiguriert?! So macht das auf jedenfall keinen spaß.

Vlt hat ja wer eine Idee.

GrußChris

Vielen Dank für deine Mitarbeit :)Ark Wyvern

• Es gibt den Befehl "SetImprintQuality", um die Prozentzahl des Imprints zu ändern. Für die genaue Funktion schau mal hier bei der Beschreibung des Befehls.
    Dadurch kannst du den Imprint der Wyvern runtersetzen, das betrifft dann aber alle durch den Imprint veränderten Werrte und nicht nur die Geschwindigkeit.

Für das gezielte ändern von (einzelnen) Werten kenne ich keinen Cheat.

• Super, alle Werte runtersetzten finde ich ja ok. Da der Wert in der config eh viel zu hoch eingestellt war. (Was mich da nur geritten hat.)

Schaue ich mir dann heute Abend an und teste dies einmal. Danke dir!

• Gerne gemacht. Deine Problembeschreibung kam mir schon sehr bekannt vor, auch bei mir war der BabyImprintingStatScaleMultiplier mal zu hoch. Die erste Wyvern hatte sogar 300 % Geschwindigkeitszuwachs und war damit nicht zu fliegen, auch gezeilte Landungen waren reine Glückssache. Mit dem ini-Parameter und dem Cheat sind ja zwei Möglichkeiten gegeben das anzupassen.

• obwohl bei wyvern alles über 100% schon zuviel sind würd die gern mal bischen langsamer machen ohne meinen dmg runter zu donnern

• Das war aber das Problem. Ein runtersetzten des Wertes hat auch gleich die Änderungen gemacht. bin jetzt bei einem Multiplikator von 1 und habe 120% Speed, fast immernoch zu schnell aber ok.

Wollte ich gerade schreiben, dass unsere 120% Speed haben. :D
    Meine Freundin wollte, dass ihre Wyvern schneller ist als alle anderen und hat sie auf 150% gezogen... Das Ziel hat sie sicherlich erreicht, kämpfen ist aber Geschichte und sie macht es nie wieder. :D

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.