Beiträge von Bortas

    Habe jetzt mal die Capitalism Mods raus geworfen. Und auch mal eine Singleplayer Welt auf Ragnarok aufgemacht...die mal ne Stunde laufen lassen und dann per Spectaror mal die Schlucht abgeflogen...dort spawnen noch nicht mal mehr Nester ... :(


    Edit: Versuche das jetzt nochmal komplett ohne mods.

    Edit2: Auch komplett ohne Mods spawnen jetzt nicht mal mehr nester. :(


    Edit3: Die Eier sind da, habe in einem Steam Forum gelesen sie werden unsichtbar ....

    ..mit einer Peitsche kann man sie aber greifen...


    ...das ist zwar gerade nicht optimal...aber besser als gar nicht...

    Hallo zusammen,


    langsam bin ich ein wenig verzweifelt.


    Habe einen kleinen Server seid ein paar Tagen laufen. Am anfang spawnten sowohl Rock Drakes als auch Wyvern Eier..nun spawnen einfach nur die Nester, aber keine Eier da. Auch im Spectator / Ghost Modus sind die Eier nicht unter die Nester gebuggt. Auch das Killen der Nester brachte kein erfolg. Ich habe die Resourcen respawnzeit schon auf das 4fache hochgestellt, trotzdem keine Eier :(


    Paar Eckdaten:

    Karte Ragnarok


    Plattform Linux Server


    Mods:

    S+

    Better Beacons

    Cross Abborations

    Capitalism Currency

    Capitalism NPC Trader

    Capitaslism Research Table



    Vlt hat ja noch jemand einen Tipp für mich.


    Verzweifelten Gruß

    Chris

    Ja, das wegfliegen ist zum Glück nicht mehr das Problem dank Anker. Das Problem dann besteht halt nur wieder daraus sie wieder auf den Boden zu bekommen *nerv* Bin ich froh das ich nicht der einzige bin mit dem "Problem" ..

    Grüßt euch, da ich noch kein Thema irgendwie in die Richtung gefunden habe erstelle ich mal eins.


    Ich brauche einfach mal eure Meinung (Vlt bin ich ja auch einfach zu doof dafür).


    Ich habe mich wirklich auf die Drachen gefreut, ich habe meinen Argentavis geliebt, den Quetzal vergöttert mit dem Pteradon spaß gehabt einfach mt Ihnen zu fliegen und Dinos zu schnetzeln.


    Dann mein erster Drache ... drauf da...den ersten Stega angeflogen und wft!!


    Bin ich einfach nur zu doof oder muss man wirklich immer wieder anfliegen damit man einmal beissen darf...ich war nachher so verzweifelt und habe das ding gelandet und die Dinos Kaputt gebissen...


    Finde das ding einfach grausam zu fliegen. Treffen mit dem Gift schuss tue ich eh net...bin ich wohl einfach zu alt für...


    Was ich dann gemacht habe ging auch, rauf auf den Adler, drache folge mir und greife an was ich dir sage, das geht dann, aber ist das sinn der Sache?


    Vlt habt ihr ja Tips oder andere Meinungen :)


    lg
    Chris

    Das war aber das Problem. Ein runtersetzten des Wertes hat auch gleich die Änderungen gemacht. bin jetzt bei einem Multiplikator von 1 und habe 120% Speed, fast immernoch zu schnell aber ok.

    Super, alle Werte runtersetzten finde ich ja ok. Da der Wert in der config eh viel zu hoch eingestellt war. (Was mich da nur geritten hat.)


    Schaue ich mir dann heute Abend an und teste dies einmal. Danke dir!

    Oh da habe ich eine 8 drin stehen gehabt.


    Danke, werde den Wert mal drastisch runtersetzten.


    Gibt es eine Möglichkeit per "Admin cheat" den Dino in seinen Stats zu "nerven" ?

    Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Eigener Server - TameDinoResistant - x 1,5



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Ich habe jetzt meinen ersten Wyvern auf TheIsland gezähmt. Per Tabula Rasa mod. Ei gefunden - Ei großgezogen. Inprint von 100% geschafft.
    Der Wyvern hat nun 60.000 Leben, was ich schon sehr sehr viel fand.


    Jedoch als ich ihn jetzt das erste mal geritten habe, dachte ich mir, nett an zu sehen aber wenn die Flug eigenschaften so bleiben bleibt er in der Garage.


    Der Wyvern hat 260% Movement Speed, das ist jedoch so schnell das ich keine chance habe ein ziel nur zwei mal zu treffen da ich 5 oder 6 Anflüge bräuchte um vlt eine chance zu haben.


    Wenn ich Schift aktiviere "Sprinte" habe ich das Gefühl ich bräuchte 45 Sekunden von einer Insel hälfte zur Nächsten.


    Ein einfaches Folgen wenn ich stehen bleibe endet in einem Rassanten überflug, wendung und wieder Überflug.


    Ist das Normal das sie so schnell sind? Mit dem WendeKreis könnt ich ja leben, wenn ich nur nicht 3 Anläuft bräuchte um meine Basis zu treffen.


    Ist ggf. was Falsch konfiguriert?! So macht das auf jedenfall keinen spaß.


    Vlt hat ja wer eine Idee.


    GrußChris






    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)Ark Wyvern

    so Nachtrag:


    Nachdem ich die letzten Tage viel hier gelesen habe, weiß ich so langsam was ich will ;)


    Ich würde gerne auf einem Deutschsprchigen Server spielen auf der Insel.


    Die Mod. Tabula Rasa sollte dort laufen, damit habe ich meinen Wunsch erfüllt das dort alle Dinos spawnen. Der Rest ist eigentlich nebensache :)


    Vlt findet sich ja der ein oder andere Server / Spielgemeinschaft hier ^^


    Bisher habe ich zwar über die Serverlisten den ein oder anderen Server mit der Mod gefunden, aber diese scheinen tot zu sein, einfach keine aktivität drauf oder waren so Mod überladen das auch ich erstmal "stunden" brauchte um joinen zu dürfen. (Wer zum Teufel hat 25 Mods auf einem Server laufen ... )


    Lieben Gruß
    Chris


    edit: The Center würde aber auch gehen (die Welt wäre neu für mich)

    Habe heute in der Serverliste was gestöbert und erste Server gefunden welche alle Dinos auf theisland per mod im spawn haben.


    Ich schaue mich da heute Abend erstmal um, weil das wäre schon toll auf einen schlag alle neuen Dinos knuddeln zu können ;)

    Grüße euch,


    nach einer langen Pause will ich mich dem Ark nochmal widmen. Ich suche einen PVE Server (Da ich für das PVP einfach zu Blöd bin^^).


    Ich bin 32 Jahre Jung und Familie steht an erster Stelle, aber die gute alte 80er Generation ist nunmal mit dem Zocken aufgewachsen :D


    Das beste wäre eine Spielergemeinschaft Server / Welche auf der alten Map alle Dinos hat. (Ich habe zu viele neue Dinos verpaßt auf der alten welt um gleich in der neuen starten zu wollen) Aber die Drachen will man trotzdem nicht verpaßen ;)


    Vlt findet sich ja so eine Gemeinschaft hier ;)


    lg
    Chris

    Ich grüße euch :)


    Da ich so dreist war noch bevor ich mich vorgestellt habe gleich eine Frage los zu werden, will ich aber doch meine Vorstellung nicht aussen vor lassen :)


    Ich bin Chris, 32 Jahre Jung und bin vor ein paar Monaten zu Ark gestoßen zusammen mit meiner Lebensgefährtin.


    Wir haben erst auf einem Community Server gespielt, wo es dann später knatsch mit dem Server Admin gab und hatten dann für ein paar Monate einen eigenen Server.


    Irgendwann hat uns die Lust aber verloren gehabt und wir haben uns anderen Dingen zugewandt.


    Nach dem neuen "Addon" oder das neu deutsche wort DLC, hat mich die neugier wieder gepackt und ich schaue mich nochmal um. Erstmal tobe ich mich nochmal im Single player aus aber vlt suche ich mir auch nochmal einen netten kleinen PVE Server, mal schauen :) (Vlt bekommen man die bessere hälfte ja auch wieder dazu mit zu machen ^^)


    Lieben Gruß
    Chris

    Danke dir, werde es dann einfach mal Probieren.


    Das heißt dann erstmal alte Welt mal wieder meistern um die neue zu erobern ;)


    Oder dann doch einfach mal in den Mods ein Auge aufhalten, vlt hat da ja bald wer mal was gebaut.

    Hmm,


    ok, das dies so einfach geht war mir noch nich bewußt.


    Damals für den Upload mußte man Nackt sein und auch Dinos Strukturen gingen Verloren (Haus auf einem Bronto z.B.) wie schaut dies denn jetzt aus? (So zum Thema Mobile Basis?)


    *Auch wenn das jetzt von der eigentlichen Frage abweicht*


    Danke Wiese!

    Danke für deine Antwort, also gibt es von Haus aus keine möglichkeit? - Schade ich hatte gehofft einen schalter um zu legen und fertig.


    Da bin ich ja dann mal für später gespannt wenn es random Welten gibt wie das dann abläuft.