Maximale Structuren anzahl erreicht

• Wir haben bei uns auf dem Server die NewMaxStructuresInRange auf 3000.

So ich habe eine Base gebaut wo ich die Maximale anzahl erreicht habe, jetzt wollte ich umbauen und hab ungefähr 100 structuren abgerissen, aber trotzdem kann ich nicht bauen. Woran liegt das?

• Hi!

Möglicherweise:

Musst dir die Map wie ein karriertes Raster vorstellen --> Wenn du jetzt aus A1 Strukturen entfernt hast und auf C3 bauen willst, kann sein dass er dort die von dir verringerten Bereiche gar ned "mitzählt" beim Structure Count.

Versuch mal genau dort wo du "max" erreicht hast 1 verzichtbaren Teil wegzureissen und genau dort wiederaufzubauen.... das sollte funktionieren.... wenn das auch nicht funktioniert kann dir hoffentlich jemand anders hier helfen (dann könnt ich mir nur vorstellen, dass die Berechnungsmethode geändert wurde, du ohnehin schon zuviel hattest, aber die Entwickler bewusst solche Teile nicht abgerissen haben, um zu verhindern dass Bauwerke zerstört werden und Spieler gefrustet)

(Bsp.: Du hast in einem Cluster genau 3000 Strukturen --> i.O. .... Irgendwann wurde (VIELLEICHT - K.A. ob das passiert ist) der Bereich in dem die Strukturen gezählt werden vergrößert und du hattest dort plötzlich sogar 3500 - Das ist über der max Grenze "neu", allerdings wurde nichts zerstört --> Wenn du jetzt 100 Strukturen abreißt hast du noch immer 3400 und bleibst drüber, was einen Bau verhindert)

LG

• Weiß ich leider ned :( ....weiß nur dass es so (bzw. so ähnlich ;-)) funktioniert - wie groß dieser Bereich ist hab ich leider keine Ahnung :(

/Edit - Möglicherweise kann dir hier ein anderer User "bessere" Infos bieten:
    @skat - Glaub du hast doch diesbezüglich irgendwo mal eine Antwort gegeben, oder? - Hast du Infos, die Klaus mglw. weiterhelfen?

• jetzt wollte ich umbauen und hab ungefähr 100 structuren abgerissen, aber trotzdem kann ich nicht bauen.

schritt 1 pc neustarten
    schritt 2 server neustarten
    habt ihr pflanzen gesetzt ? das beet kostet 1punkt wächst da ne pflanze kast das dingen plötzlich 2 punkte, hast also 3000 teile verbaut und dann 200 samen eingesetzt hast 3200 verbaut - 100 die du abgerissen hast sind immer moch 3100 teile und du kannst net baun

fachchinesisch übersetzer modo

• Ich glaube das kann dir nur der ersteller der Karte sagen, ichg weiß es nicht genau, aber ich glaube mich zu erinnern. Das die Kartenersteller die Cluster festlegen.

Aber ich kann mich an einen spieler von nem Server erinnern, der hatte eine Base auf einem Server, ein breite Base gehabt. Das wahren glaube 2 oder 3 Cluster gewesen.

Was du auch probieren kannst, wenn es dein Server ist, mal die einstellung auf 3050 zu stellen, sprich, du könntest dann 50 neue teile anbauen.

... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.

Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.

Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.