Macht es Sinn für Ark von Win7 auf Win10 umzusteigen?

• Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.
    Hallo,
    ich muss eine größere SSD einbauen und wollte mal wissen, ob es Sinn macht, wenn wir statt W7 gleich auf Win10 gehen. Wir spielen nur Ark und The Division.

VG Laura

Desktop: AREA51 | i7-5930K | 32GB Quad Channel DDR4 2133MHz | 2 NVIDIA GTX Titan Z im SLI | 2 x Samsund 850 Pro 512GB SSD im RAID1 | Windows 7 Pro
    Monitor: Asus PG348Q 21:9
    Laptop: Asus GX700VO mit Desktop Gtx 980 und Wasserkühlung

• Hi Laura, ja bin von win 8 auf win 10 und Ark lief auf alle Fälle besser, Hier im Forum steht auch irgendwo schon mal was darüber, leider weiß ich nicht mehr wo genau.

Code
    DARKSIDE OF THE ARK und Atlas

Atlas Surfing over Waves

• Moin Laura

hmm ich bin von Win 7 auf Win 10 umgestiegen und habe irgendwie keine Unterschiede feststellen können.

Langfristig gesehen ist Win 10 sicher die bessere Wahl. . . .
    Aber jetzt und sofort . . . ?
    Wenn Du mit Win7 vernünftig spielen kannst, bleib erst einmal dabei.
    Geldausgeben kannste später immer noch ;)

• Hi Styrus,

hab grad mal gesucht und nix gefunden. Ist die Grafik besser oder die Performance?

VG Laura

Desktop: AREA51 | i7-5930K | 32GB Quad Channel DDR4 2133MHz | 2 NVIDIA GTX Titan Z im SLI | 2 x Samsund 850 Pro 512GB SSD im RAID1 | Windows 7 Pro

• Moin Laura

hmm ich bin von Win 7 auf Win 10 umgestiegen und habe irgendwie keine Unterschiede feststellen können.

crazy 1:1 rofl

• Hi Laura Win 10 geht mit dem Arbeitsspeicher besser um , du müsstest mehr fps bekommen als unter win 7 , dann noch wegen DirectX12 was von Win 10 unterstützt wird und Ark soll in Zukunft DirectX12 unterstützen. Finde den Artikel hier auch nicht mehr frag mal Bai Lang ich meine er hätte dazu was geschrieben.
    Bei deiner Höllenmaschine wäre denke ich Win 10 angebracht wieviel Fps hast du bei Ark?

Code
    DARKSIDE OF THE ARK und Atlas

Atlas Surfing over Waves

• Hi.

War ich das @satyrus?

Ok, generell kann ich den Umstieg auf Win10 nur empfehlen. Ich nutze es seit Release und habe seit dem anniversary Update keinerlei Probleme. Du musst davon ausgehen das der Support für Win7 und 8 in naher Zukunft eingestellt wird. Treiber- und Hardwarehersteller sind meistens wesentlich schneller dabei wie MS selber. DirctX12 ist ein Argument. Aber es gibt viele viele andere Problembeseitigungen bei Windows 10. Das Speichermanagement wurde grundlegend überarbeitet. Ebenso die Verarbeitung von 64Bit Anwendungen insbesondere Treiber.

Einen Performance-Boost wirst du nicht erhalten. Aber es ist eine Investition in die Zukunft. Ich bin nicht unbedingt ein MS Fan. Aber bei Win10 haben die Entwickler gezeigt das sie es können. Mit meiner 1TB SSD habe ich unter Win10 überhaupt keine Probleme. Kann dir aber auch nicht sagen ob ich unter Win 7 oder 8 Probleme hätte.

Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA

pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

• Bin von Win 7 auf Win 10 auf den letzten Drücker umgestiegen. Konnte keine eklatanten Unterschiede feststellen. Bin aber generell mit Win 10 sehr zufrieden. Kann den Wechsel daher nur empfehlen, wenn du das System jetzt eh neu wg. der SSD aufziehen musst.

Ark Server Cluster:

http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

• ok, danke Jungs, ich schau mal :)

• Ich würde aber versuchen, das man dem bestiebssystem ne eigene SSD gönnt. Eine SSD für die Spiele nimmt.

... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.

Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.

Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

• @Chaoskomet Und wie begründest du bitte diese Aussage?

ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB

pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

• Normaler weise sollst du 3 Platten haben, zwei SSD und eine normale.

Erste SSD, für Betriebssystem, Programme
    Zweite SSD für spiele
    normale festplatte aus Backup und für die Auslagerungsdaten von Windows.

Somit wird die erste SSD geschont, falls du mal windows neu machen musst, hast du die spiele auf einer zweiten platte. Die normale Festplatte als Backup deiner Daten.

... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.

• Wir machen auf Arbeit die Auslagerungsdatei immer auf die normale platte, weil SSD nicht unbedingt für auslagerungsdatei gemacht sind.

• Wir machen auf Arbeit die Auslagerungsdatei immer auf die normale platte, weil SSD nicht unbedingt für auslagerungsdatei gemacht sind.

Habe meine Auslagerungsdatei sogar abgestellt (RAM ist ja groß genug, Windows lagert zwar trotzdem etwas aus, aber nicht der Rede wert) - läuft auch prima unter Win 8 auf NMVE über PCIe, Spiele auf SSD und Daten/Sicherung auf großen HDDs - System läuft Spitze.

• @Bai Lang das hat mit lesen und schreiben zu tun, der rechner kann mehr daten ueber 2 anschluesse lesen/schreiben als ueber einen.

Solange du unterschiedliche SATA-Controller nutzt schon. Aber wer achtet darauf? Demzufolge kommt es eher zur "Datenkollision". Da auch beim Spielen, permanent Daten vom System benötigt werden. Da hast du dann eher einen Flaschenhals-Effekt, anstatt mehr Bandbreite.

Datensicherung sollte man doch eher außerhalb des System machen. Der "Mythos" der separaten Systemfestplatte stammt wohl eher daher das A SSD's zu Anfang sehr teuer waren und B das das OS allzu oft neu aufgesetzt wird anstatt es vorher ordentlich zu pflegen. Ich habe mein Windows 7 in 7 Jahren nicht einmal neu installieren müssen.

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.