ARK Patchnotes 201.0

  • patchnotesheader.png



    Status: Released

    • Neue Kreatur: Gigantopithecus (sammelt selbstständig Fiber für euch)
    • Neues Item: Tauchausrüstung (oh yeah)
    • Neue Einstellung: Sprache dauerhaft per Knopfdruck de-/aktivieren, statt ständig per Push-to-Talk
    • Fix: Wenn man auf einem Server gebannt ist, bekommt man beim Verbinden auf selbigen nun eine Fehlermeldung und bleibt nicht im Ladebildschirm hängen
    • Fix: Problem mit der internen Programmierfunktion "SpawnEgg()" behoben, das manches Mal auftrat
    • Neue Servereinstellung: Intervall zum Vermeiden von Spam-Nachrichten integriert
    • Fix: Problem behoben, dass wenn man Kabel zerstörte, die angeschlossenen Strukturen direkt mit zerstört wurden
    • Fix: Exploit mit der Farbhelligkeit behoben
    • Anpassung: Omnidirectional Lightpost ist nun heller
    • Fix: Problem behoben, dass man kein Jerky mehr aus der Preserving Bin bekam, solange noch Jerky und Fleisch darin lag
    • Die neue Version vom ARK Server Manager arbeitet nun auch von Remote (also von eurem PC aus) und man kann man nun Mods und Maps installieren und verwalten
    • Fix: Tribe-Bug endgültig behoben. Keine chaotischen Tribe-Zustände mehr
    • Neu: Dynamische globale Serverbanns für offizielle Server. Hacker/Cheater können nun direkt für alle offiziellen Server gesperrt werden, wenn sie nachweislich des cheatens überführt wurden. Private Server werden auf diese Listen ebenfalls zugreifen können. (Weitere Infos)
    • Überarbeitung der Oberfläche zum Färben von Items/Strukturen - jetzt kann beim Färben dynamisch die Farbe gewechselt werden
    • Neue Keyboardlayouts für andere Sprachen implementiert
    • Max. Spielerlevel auf 80 erhöht, Max. Erfahrungspunkte auf 185.000 erhöht
    • Titanoboas legen nun auch Eier (Ist das Kibble für Gigantopithecus, Dodo Kibble für Pteranodon)
    • Fix: Problem mit Mate-Boost behoben, bei dem der Mate-Boost aufgehoben wurde, wenn der Dino runterfiel. Das sorgte außerdem für noch viele weitere, unschöne Dinge.
    • Lazarus Chowder wirkt nun für 10 Minuten anstatt 15 Minuten


    Hinweis: Die Version wurde falsch gelabelt. Sie kursiert nun unter 200.0 statt 201.0 - falls eure Server also auf 200.0 laufen, hat das seine Richtigkeit!


    Die Entwickler releasen nun nochmal die Version richtig mit 201.0




    Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von http://arkforum.de und dürfen nicht ohne klickbare Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

  • :D cool dann muss mir mein Tribemate jetzt nur noch eine Tauchausrüstung herstellen und runter ins Cave bringen, dann kann ich endlich wieder nach oben ^^

  • Fiber kann man 10 Minuten farmen denn hat man genug für paar Tage :D, ich freue mich trotzdem über den neuen Dino!
    Und eine Tauchausrüstung, die wird bestimmt cool!

  • Nachmittag? Gehört 22:30 Uhr noch zum Nachmittag? :D

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Nein aber einmal anpflanzen, dann je nach Servereinstellung um die 200-300 Beeren ernten...dafür muss man keinen Menschenaffen vergewaltigen.

  • Nein aber einmal anpflanzen, dann je nach Servereinstellung um die 200-300 Beeren ernten...dafür muss man keinen Menschenaffen vergewaltigen.

    Aber für Fiber? :D
    Wenn es mit der Sichel schon lächerlich einfach geworden ist? :P
    Aber ich verstehe deinen Ansatz. ;)


    Freue mich eh viel mehr auf die Tauchausrüstung. :)

  • Ihr Hater :D

    Hater? Pass mal auf du. ;)


    Wir sind Realisten und keine Hater. :P

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • geiler shit ich liebe ja patchnotes wo drinn steht "Y X Y X YX kommt dazu"
    das is mal wieder richtig toll
    ich bin gespannt ob man Gigantopithecus betäuben muss oder ob ein gewaltfreies zähmen machbar ist
    ich find das gewaltfreie extrem sauber und gut gemacht alle pflanzenfresser gewaltfrei zähmbar ultra toll =)

    CPU: I7-2600
    RAM: 8GB
    GRAKA: Geforce gtx 560 ti

  • Na endlich ein Tauchgerät das wird echt mega aberrrrrrr ich verstehe nicht wieso wir so Rückständig leben und die es bis jetzt immer noch nicht fertig gebracht haben, dass man mal METALL- / STEIN Schränke bauen kann die nicht immer gleich mit der Pike zerstört werden können ... desweiteren verstehe ich auch nicht wieso es keine Steinrampen gibt ???

  • geiler shit ich liebe ja patchnotes wo drinn steht "Y X Y X YX kommt dazu"
    das is mal wieder richtig toll
    ich bin gespannt ob man Gigantopithecus betäuben muss oder ob ein gewaltfreies zähmen machbar ist
    ich find das gewaltfreie extrem sauber und gut gemacht alle pflanzenfresser gewaltfrei zähmbar ultra toll =)

    Dann müssten vermutlich zuerst noch Bananen ins Spiel (ist das jetzt rassistisch?)

  • Es ist für alles gesorgt :D



    Wir heißen unseren neuen Freund herzlich willkommen im Spiel :)

  • @Sputnik Metallschränke gibt es nennt sich Vault.

    Ja schön und gut aber ich meine es muss ja auch mal die Möglichkeit bestehen das man auch kleine schränke bauen kann wenn man sich den RIESEN Safe noch nicht leisten kann ....


    man möchte ja auch gewisse sachen schützen und so ein kleiner Schrank kann ja von mir aus so 20 Metall und noch 10 Zementpaste pro Schrank kosten dann wäre das doch ok ...


    Hauptsache einen Kleinen Schrank/Kiste die aus Metall ist ( von mir aus auch einen MINI - SAFE ) wo man so 15 oder 30 Items einlagern kann...

  • na toll eine tauerausrüstung kommt XD aber ich kriege immer noch nicht mein betäubungs gewehr was mit pressluft gefüllt wird XD

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.