ARK Patchnotes 201.0

  • Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun.


    Das eine - das ist die eigentliche Veröffentlichung des Patches durch die Entwickler - darauf haben wir hier keinen Einfluss und es wird auch nicht bekannt gegeben, warum sich ein Patch verschiebt. Das wären also nur Mutmaßungen, die zu nichts führen.


    Das andere - ist das aufspielen des Patches auf unsere Server. Das geschieht immer zeitnah sobald "das eine" geschehen ist und mit voriger Ankündigung ingame per Broadcast Nachricht. Auf Taming oder andere Bauvorhaben hat eine kurze Downtime keinen Einfluss, da die Welt vor dem Update gesichert wird, und nach dem Neustart es entsprechend dort weitergeht, wo man aufhörte. Von daher ist dort ein fließender Übergang und es spricht nichts gegen ein Spielen auf dem Server, bevor der Patch noch nicht installiert wurde, auch wenn das Update schon in 10 Minuten anstehen würde.

  • mädels ist das hier euer erster patch auf den ihr wartet ? ich denke mal nicht, ich bin vll. hier noch nicht lange im forum aktiv oder gar registriert aber ehrlich gesagt verstehe ich das ganze mimimi wegen release datum und zeit und co überhaupt nicht, wartet doch einfach ab wenn patch kommt freut euch wenn nicht ja dann pech
    wenn man bedarf hat zu reden gibt es sicherlich auch hier anderre foren wo man sich über bier und anderre sachen auslassen kann =)
    freut euch doch das Tom sich hier für uns überhaupt die arbeit macht das ständig up 2 date zu halten
    genauso wie ich gestern gesehen habe das rundflug gemacht wurde um gewisse dino level (näheres in dem endsprechenden beitrag) zu begutachten und endsprechend zu handeln
    ich finde den gesamten aufwand vom forum extrem super und schon sehr beispielhaft
    das gemecker und geweine und mimi mi hier bringt doch eh nix selbst WENN gesagt wird: dienstag: 15:43 und 30 sekunden kommt der patch
    wird trotzdem geweint weil ja ich bin ja mitten beim taiming und oh gott was passiert dann mit meinem tier
    also ob SO oder SO geweine und alles gibt es trotzdem immer


    macht es wie ich
    freut euch über die patch notes und deren inhalt
    und macht euer ding und habt spaß dabei
    bei nem date braucht ihr ja auch keine exakte uhrzeit wann ihr den ersten kuss gebt/bekommt :D
    also behandelt es wie ein date lasst es auf euch zu kommen und freut euch =)

    CPU: I7-2600
    RAM: 8GB
    GRAKA: Geforce gtx 560 ti

  • Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun.


    Das eine - das ist die eigentliche Veröffentlichung des Patches durch die Entwickler - darauf haben wir hier keinen Einfluss und es wird auch nicht bekannt gegeben, warum sich ein Patch verschiebt. Das wären also nur Mutmaßungen, die zu nichts führen.


    Das andere - ist das aufspielen des Patches auf unsere Server. Das geschieht immer zeitnah sobald "das eine" geschehen ist und mit voriger Ankündigung ingame per Broadcast Nachricht. Auf Taming oder andere Bauvorhaben hat eine kurze Downtime keinen Einfluss, da die Welt vor dem Update gesichert wird, und nach dem Neustart es entsprechend dort weitergeht, wo man aufhörte. Von daher ist dort ein fließender Übergang und es spricht nichts gegen ein Spielen auf dem Server, bevor der Patch noch nicht installiert wurde, auch wenn das Update schon in 10 Minuten anstehen würde.

    ganz genau SO und nicht anders =)

    CPU: I7-2600
    RAM: 8GB
    GRAKA: Geforce gtx 560 ti

  • wtf...185.000 XP?? 8|


    Bin jetzt 67 und die Level Ü60 haben eine gefühlte Ewigkeit gedauert. Gibt es ausser die nächsten 200 Generationen an Alphas töten, noch eine andere Möglichkeit da hin zu kommen? ^^

  • Noooooin :D:D


    Ich komme heute auf LVL 74 und wollte mal MAX-LEvel sein.


    Ich hänge dem wohl ewig hinterher :whistling:

    wie im wahren Leben mit dem Renten-Eintrittsalter, du musst immer länger dafür arbeiten, bevor du dich zur Ruhe setzen kannst :D


    Topic: Yeah, sollte ich einen finden und dann auch wissen, was er ausser Toms Bananen gern Essen würde um gewaltfrei gezähmt zu werden... den Mininghelm hab ich im Schrank rumliegen, das sieht ja echt mal witzig aus :D

    gnadenlos ehrlich assaultriflechainsaw

    aber mit Herz <3

    ~~~~

    und nebenbei ist Nicole ein weiblicher Name .. nur um Verwechslungsgefahr auszuschließen ;D

  • Ah ok, bin bei uns eher fürs Farmen und Zähmen zuständig, das wird wohl nix mit dem Bauen. Na mal schauen 8)

  • Naja bauen musst du ja nicht, aber du bekommst ja z.B. fürs Herstellen von Komponenten oder auch nur fürs danebenstehen auch EP

  • Ich finds echt interessant wie sich die Leute freuen, wenn sie einen Tipfehler finden. Aber nur wegen eines Tipfehler gleich blödsinn zu schreiben ist echt schwach. Zudem hat Tom recht,
    das hier ist das Forum wo es um den Patch geht und nicht um meinen Tipfehler. Aber sagt bescheid, dann schreib ich nen Text der voll mit Fehlern ist. ;)


    Was den Patch angeht, egal wann er kommt. Tom!! Weisst du was näheres zum Taucheranzug? Einteiler? Mehrteiler?, mit Taucherflasche oder ohne? Taucherbrille? gut gegen Hitze und/oder Kälte?
    Tja, mich interessiert der Taucheranzug inzwischen mehr als der neue Dino.


    Aber was den neuen Dino angeht, naja, einen Helm aufsitzen? das geht echt bischen zu weit. Die Dino-Brille war ja schon der reinste Blödsinn, tut mir leid, ist meine Meinung. Dino-Brille ist was für Leute die so eine Sache mögen. Hab sie nur einmal ausprobiert, danach musste ich mir einen neuen Sattel bauen, da man die Brille nicht mehr vom Sattel trennen kann. Was ich von der brille und von den Leuten halte denen die dino-Brille voll gut gefällt lass ich lieber.


    Hoffe der Patch kommt heute oder im laufe der Woche.


    Nachtrag: Update: Neue Keyboardlayouts für andere Sprachen implementiert


    Heisst das man kann hoffen das das Spiel mal ins deutsche übersetzt wird? nicht das es notwendig wäre, denn es erklärt sich ja im Prinzip alleine durch die kleinen Bildchen.

  • Du kannst die Brille natürlich wieder vom Sattel trennen. Geht einfach mit Strg oder Shift ;)
    Ich würde mich mal über eine Dino Rüstung freuen.

  • Das wird wohl eher auf die Steuerung ausgelegt sein resp. deren Anpassung an andere Tastaturlayouts.


    Dino-Brille? Keine Ahnung was du meinst, aber es ist und bleibt ein Spiel, da kann man einen gewissen Unsinn eigentlich nicht verhindern.


    Solange es keinen Mankini-Skin für den Taucheranzug gibt, hab ich meinen Glauben an die Menschheit jedenfalls nicht verloren (wer nicht weiss, was das ist...googelt es nicht, ihr wollt das gar nicht wissen :P ).


    Vermute mal der Anzug wird eher gegen Kälte gut sein und etwas Hitzeempfindlicher machen. Ist für mich aber auf jeden Fall auch das Highlight. Ich wollte schon von Anfang an mal alle unterwasser-Caves besuchen.

  • Heisst das man kann hoffen das das Spiel mal ins deutsche übersetzt wird? nicht das es notwendig wäre, denn es erklärt sich ja im Prinzip alleine durch die kleinen Bildchen.

    Keine Übersetzung des Spiels.


    Es gibt andere Tastaturformate. Das fängt im englischen schon an. Dort steht in der oberen Buchstabenzeile nicht: QWERTZ sondern QWERTY - In der Slowakai steht dort sogar AZERTY


    Und jetzt versuch mal standardmäßig mit WASD zu laufen, wenn das A doch ganz links oben ist :)


    Das bedeutet für diese Länder also erstmal einen riesigen Umstellungsaufwand ihrer Tastaturen. Und das wird nun damit implementiert.

  • Das bedeutet für diese Länder also erstmal einen riesigen Umstellungsaufwand ihrer Tastaturen. Und das wird nun damit implementiert.

    Naja, SOO riesig auch wieder nicht. Dafür gibts ja Key-Mapping ;)

  • Eigentlich wollte ich was zu Floggymolly schreiben, abe rich lass es besser, wird unter umständen eh wieder falsch verstanden. Ausser vieleicht eins: heisst du Tom?


    Ups, hab zu lange gewartet, da stehen ja jetzt mehr Einträge drin.

  • Leider weiß ich nichts genaueres zu der Tauchausrüstung. Könnte mir aber vorstellen, dass es drei/vier Teile gibt:


    Flossen
    Anzug
    Brille
    Taucherflasche (für längere Luft unter Wasser)


    stellt sich nur noch die Frage, wie man die Luft in die Taucherflasche als Pressluft bekommt :) Vielleicht im Fabricator ^^

  • Oder die Flaschen sind bloss reines Verbrauchsmaterial. Wäre etwas arge Metallverschwendung aber...könnte sein.

  • man... regelrechte Sympathiebolzen unterwegs hier :P
    Will man etwas Bestimmtes von jemandem bestimmtes beantwortet haben, ohne Gefahr zu laufen, jemand anderes könnte es wagen zu antworten, gibts ne Zauberfunktion, nennt sich PN !
    Und zum rum-ätzen schlage ich eine extra Foren-Abteilung vor.
    BTW: ich liebe optischen Schnickschnack wie Skins für Helme, Dino-Rüstungen und Helme für Affen.
    Ich habe fertig und freu mich aufs Update, ob heute, morgen oder nächste Woche :thumbup:

    gnadenlos ehrlich assaultriflechainsaw

    aber mit Herz <3

    ~~~~

    und nebenbei ist Nicole ein weiblicher Name .. nur um Verwechslungsgefahr auszuschließen ;D

  • ...
    stellt sich nur noch die Frage, wie man die Luft in die Taucherflasche als Pressluft bekommt :) Vielleicht im Fabricator ^^


    Naja, eventuell muss man die Tauch-Flasche ertst hinten an einen Dino .... oder besser doch nicht. :D

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Vielleicht kommen wir auch mal wieder auf das eigentliche Thema zurück. Offensichtlich warten wir alle auf den Patch, einige eben mehr. Ich komme aus dem DayZ lager und bin dementsprechend, was die Patchpolitik betrifft einiges Gewohnt. Aber was die Entwickler hier so in einer Woche Patchen hab ich bei DayZ nicht mal in einem Jahr gesehen.

  • vll. sind die tauchflaschen nicht aus metall früher weit vor der tauchausrüstiung wie wir sie heute kennen
    hat man leder säcke ähnlich dem ziegen darm für wasser nur für luft verwendet
    das würde die material kosten wieder im gleichgewicht halten
    aber die luft in die flasche bekommen oder den beutel gute frage
    fabricator könnte ich mir vorstellen
    vll. auch über den air konditioner der hat doch mit luft zu tun =)

    CPU: I7-2600
    RAM: 8GB
    GRAKA: Geforce gtx 560 ti

  • lvl 77 ist ja gut und schön nur wo soll das noch enden!?! Es kommt noch soviel dazu dann sind wir bald bei lvl 290... die sollten lieber zu den bestehenden lvl mehr Punkte zum forschen packen als immer mehr lvl dazu zu packen ..

  • So 200m Bronto Darm reicht da bestimmt für ne Woche Sauerstoff :)

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.